Hmm die Frage ist, obs der Aufwand wert ist. Die Sim kann man doch ohne Probleme tauschen lassen, oder?
microSIM in nanoSIM feilen - es geht
-
-
-
Bei Congstar nicht. Die wollen 20 EUR für eine neue SIM-Karte. Und es dauerte bei der microSIM glaube zwei Jahre bis Congstar die überhaupt anbot. Wenn ich die Wahl habe zwei Jahre zu warten und 20 EUR zu bezahlen oder schnell eine Schere zu Hand nehme....
-
Direkt bei den Netzbetreibern sicherlich ohne weiteres, denn die bevorraten bereits seit einigen Wochen NanoSIMs. Die Frage ist, wann die ganzen Discounter NanoSIMs liefern können und dann auch, was diese kosten werden.
-
Ich müsste, wenn ich meine Karte so anschaue etwas von der goldenen Beschichtung abfeilen das ich auf die Maße komme. Das ist mir zu gefährlich dann lieber warten auf eine neue Karte.
-
Zitat
Original geschrieben von WrathOfGod
... denn die bevorraten bereits seit einigen Wochen NanoSIMs. Die Frage ist, wann die ganzen Discounter NanoSIMs liefern können und dann auch, was diese kosten werden.Woher beziehst du deine Informationen?
-
Ging doch durch die News, dass die Netzbetreiber massenhaft MicroSIMs bestellen, um diesmal direkt zu Beginn ausreichend anbieten zu können.
zb hier: http://www.teltarif.de/iphone-…martphone/news/47471.html
Ich denke nicht, dass es diesmal ein großes Problem sein wird eine passende Sim zu bekommen...
-
Netzbetreiber, aber nicht unbedingt jeder/viele Discounter.
Im Congstar-Forum hieß es z.B., daß die NanoSIM erst angeboten werden würde, wenn (also falls!) das neue iPhone diese überhaupt benötigen würde und auch bei Congstar erhältlich wäre. Aktuell verkauft man dort aber erst das iPhone 4, daher ist es für mich als Kunde schon von Interesse, ob ich
1) portieren
2) feilen
3) auf das neue iPhone verzichtenmuß.
-
Zitat
Original geschrieben von Lauserhanns
Ich müsste, wenn ich meine Karte so anschaue etwas von der goldenen Beschichtung abfeilen das ich auf die Maße komme. Das ist mir zu gefährlich dann lieber warten auf eine neue Karte.
Bei manchen SIM Karten schneidet man einen Teil der Kontakte mit weg. Wie bei den Congstar Karten zum Beispiel. Was soll da "zu gefährlich" sein?ZitatOriginal geschrieben von WrathOfGod
Direkt bei den Netzbetreibern sicherlich ohne weiteres, denn die bevorraten bereits seit einigen Wochen NanoSIMs. Die Frage ist, wann die ganzen Discounter NanoSIMs liefern können und dann auch, was diese kosten werden.Also die Telekom hat sie schon in großen Mengen. Aber nicht jeder ist direkt bei den großen Netzbetreibern. Und es sieht so aus, was man so liest, dass die Discounter sich überhaupt keine Gedanken über das neue Format machen und dieses auch nicht ins Programm nehmen wollen. Aber ich ärgere mich da nicht. Wenn ich billig kaufe, bekomme ich halt auch billig. Dass ich bei Congstar kein Telekom Niveau habe ist mir völlig klar.
-
Zitat
Original geschrieben von drexter
Also die Telekom hat sie schon in großen Mengen. Aber nicht jeder ist direkt bei den großen Netzbetreibern. Und es sieht so aus, was man so liest, dass die Discounter sich überhaupt keine Gedanken über das neue Format machen und dieses auch nicht ins Programm nehmen wollen. Aber ich ärgere mich da nicht. Wenn ich billig kaufe, bekomme ich halt auch billig. Dass ich bei Congstar kein Telekom Niveau habe ist mir völlig klar.Die Frage ist doch: in wieweit "schützen" die Discounter mit sowas die "Premium"-Tarif der Netzbetreiber? Alle verfügbaren Endgeräte zu Unterstützen hat für mich wenig mit dem "Niveau" des Netzbetreibers zu tun...
-
Zitat
Original geschrieben von Lauserhanns
Ich müsste, wenn ich meine Karte so anschaue etwas von der goldenen Beschichtung abfeilen das ich auf die Maße komme. Das ist mir zu gefährlich dann lieber warten auf eine neue Karte.Bist Du noch zu retten? Erstens muß man nicht feilen, weil es auch ohne passen wird und zweitens wie kommst Du auf die wahnsinnige Idee die kontakttragende Seite abzufeilen???
ZitatOriginal geschrieben von drexter
Und es sieht so aus, was man so liest, dass die Discounter sich überhaupt keine Gedanken über das neue Format machen und dieses auch nicht ins Programm nehmen wollen.Die machen sich sehr wohl Gedanken und das Resultat lautet, daß die early adopter erstmal in die teuren Premiumtarifen im jeweiligen Konzern gehen sollen, da es nur in Verbindung mit diesen NanoSIMs gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!