ZitatOriginal geschrieben von Superfly
Es geht tatsächlich.
Und ich musste nichtmal die Sim dünner feilen. Juhuuu
Ich hatte auch keine Lust auf die Nano-Sim zu warten und habe vorhin meine Micro-Sim beschnitten, passt und läuft 1a :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Superfly
Es geht tatsächlich.
Und ich musste nichtmal die Sim dünner feilen. Juhuuu
Ich hatte auch keine Lust auf die Nano-Sim zu warten und habe vorhin meine Micro-Sim beschnitten, passt und läuft 1a :top:
ZitatOriginal geschrieben von nikefootball4
Bei mir liegen die Kontakte der SIM auf dem Schlitten auf. Es funktioniert einwandfrei, jedoch übernehme ich natürlich keine Haftung, ob es mit deiner Karte auch funktioniert.
Bei mir auch und alles funzt bestens Ich hatte erst bedenken, wegen einem, ich nenn es mal unfachmännisch Kurzschluss, ihr wißt ja was ich meine.
Es funzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top:
Ich habe vorhin meine Kabel Deutschland Mobile Sim-Karte (gibt es nicht mal als Microsim) erfolgreich zu einer NANO-SIM zurecht geschnitzt. Ich hatte etwas Angst, weil es sich um eine SIM-Karte mit 4 x 3 Kontakten gehandelt hat. Ich musste also die oberste Reihe mit Kontakten wegschneiden. Aber die Angst war unbegründet !!!!!
Musste meine Vodafone-SIM auch "zerschnippeln" - die hatten bei Vodafone glatt vergessen die Nano-SIM mit ins Packet zu packen. Die Nano-SIM kommt nun erst Montag oder Dienstag - so lange wollte ich nicht warten.
Aber zu Glück hat das ja funktioniert, und das iPhone5 läuft mit der selbstgebastelten SIM.
Ich kann auch Vollzug melden. Herkoemmliche 1&1-SIM anhand obiger Schablone zugeschnitten, funktioniert einwandfrei im 5er. Ohne 0,1 mm abzutragen
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Ich kann auch Vollzug melden. Herkoemmliche 1&1-SIM anhand obiger Schablone zugeschnitten, funktioniert einwandfrei im 5er. Ohne 0,1 mm abzutragen
Könntest du mal bitte ein Foto von der Sim Hochladen. Habe auch eine 1&1 Sim und würde mal gerne sehen wie viel ich abschneiden darf.
Danke
1&1 NanoSIM
Hey,
das klingt echt sehr gut.
Jetzt heißt es nur noch ca. 3 Wochen warten, bis das neue iPhone versendet wird von Apple.
Die wohl beste Nachricht: Man braucht die MircoSIM nicht kleiner "hopeln". Da steigt natürlich die Vorfreude! Falls jemand schlechte Erfahrungen macht, was ich nicht hoffe, dann bitte immer her damit!!
Grüße
Ich hab auch aus schierer Verzweiflung die Micro- in eine Nanosim umgeschnipselt. Gemäß der bekannten Schablone Pi x Daumen ausgeschnitten und dann Feintuning bis das Teil in den Schlitten gepasst hat. Flachfeilen musste ich auch nichts. Hat super funktioniert.
Grüße
O.D.
Habe harlekyn gerade eine freundliche PN geschickt in der Hoffnung dass er uns zeigt wie seine 1und1 SIM aussieht.
Hoffentlich macht er uns den Gefallen, ansonsten trau' ich mich noch nicht das selbst zuzuschneiden.
Danke!
Re: Nanosim Schablone
ZitatOriginal geschrieben von swappy
Die Schablone finde ich am besten: http://www.nanosim-schablone.de
Die ist wirklich toll! Wie soll man denn die bitte schön benutzen? Man sieht doch überhaupt nicht wo man schneiden oder markieren soll, wenn man eine SIM-Karte drauflegt. Eine ebenso gedankenlos ins Netz gestellte "Schablone" ist auch von Gerner Consulting im Umlauf. Die einizig brauchbare habe ich auf http://www.airportal.de/nanosim gefunden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!