Mobilcom Gerätenutzungsfrage

• Also bei Mobilcom verträgen steht grundsätzlich was von gerätenutzungs-gebühren. Beispielsweise 9.95 euro im monat.

Ich gehe mal davon aus das die damit monatliche miete meinen. Und dann geht das gerät zurück oder was?

Ich habe selbst nach einer stunde intensiven suche auf der Sch... mobilcom seite nichts genaues darüber gefunden. das zeigt doch schon mal wie vertrauenserweckend die sind.

• Afaik wird Dir das Gerät für die Vertragsdauer gegen Entgelt (hier 9.95) zur Nutzung überlassen und ist danach zurückzugeben.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• IMHO ist es so, dass du das Gerät nach 24 Monaten zurückgeben sollst, Ausnahme: du verlängerst deinen Vertrag um weitere 24 Monate, dann darfst du das Mobiltel behalten (und kannst ein aktuelles Handy wieder "mieten").
    Davon abgesehen: bei Mobilcom kann man ein Handy mit Vertrag auch "normal" erwerben, also ohne Mietkauf. Ich weiß allerdings nicht, ob das für alle Tarife/Verträge gilt.

Brazzo

PS: Eine Frage: warum willst du einen Vertrag bei Mobilcom machen? :confused: Geh lieber zu einem der Netzbetreiber! (benutz mal die "Suche" und informiere dich was hier so über Mobilcom und die anderen Provider geschrieben wird)

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Ich hatte vor ewigkeiten mal was von der möglichkeit gelesen das gerät auszulösen. wie hoch währe da die summe. oder hat mal jemand einen link um das bei denen zu finden?

was ist wenn das gerät schon zerlebt ist?

• Den Ablösebetrag (=restwert aus Sicht von Mobilcom) kann Dir nur die Hotline nennen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Du kannst aber sicher sein, das deine Einschätzung des Restwertes (oder auch die von Ebay oder von hier) nicht unbedingt mit den Aussagen von Mobilcom übereinstimmen.

Mein Nachbar hat sein drei Jahre altes C25 zurückgeschickt, wenn ich mich richtig erinnere 30 Euro! Das ist wie gesagt der Wert nach drei Jahren, er hatte eine Kündigung verpasst und brav weitergezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!