So wie es jetzt gerade aussieht, werde ich wohl unseren Familientarif (solomo) wechseln müssen. Falls sich bis zu unserer Rückkehr am 6. September nichts ändert, muss ich dann innerhalb von 2 Tagen eine Alternative besorgt haben (Schulbeginn).
Bei uns zu Hause geht nur E+ und O2. Mit O2 habe ich bisher lediglich ein bißchen netzclub-Erfahrung. Internet habe ich mit beiden Netzen noch nicht ausprobiert, da ich bisher mit vodafone ins Internet gehe. Dieses Mal soll es aber ein Tarif für alle werden. Meine kleine Tochter simst leidenschaftlich gern mit ihrer Freundin (die ist bei Aldi oder Lidl). Meine große Tochter bekommt zu Weihnachten ein günstiges Androidhandy, simst und telefoniert bisher wenig und wird wohl ihre ersten Interneterfahrungen machen. Ich halte mich bisher immer zurück, bin aber ein leidenschaftlicher Telefonierer, der dank Smartphones das Simsen wieder entdeckt hat. Da ich oft auf die Kinder warten muss, brauche ich eine Internetflat, die Tethering erlaubt, falls mir das Display des Handys zu klein ist und ich mein iPad benutzen möchte. Mein Mann benutzt gelegentlich das Internet und telefoniert ansonsten nur mit mir.
Bei Aldi ist mir eigentlich alles klar, aber Tchibo verstehe ich nicht ganz:
- geht bei Tchibo Tethering?
- ist der Tarif 50 min/50 SMS/300 MB für 9,95 EUR ein reiner Prepaidtarif, den man monatlich ab- und wieder zubestellen kann?
Irgendwie tendiere ich zu Aldi. Ich glaube die wählbaren Flats pasen eher zu uns. Natürlich ist die interne Sprachflat bei Tchibo nicht zu verachten, aber die kleine Internetflat und die All In 2000 sind auch sehr gut.
Was könnt Ihr mir empfehlen? Für die Kinder muss es auf jeden Fall reines Prepaid sein, bei mir geht auch Postpaid, aber keine Bindung, da ich z. B. im Sommer immer 6 Wochen im Ausland bin.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Alexandra