Aldi talk oder Tchibo mobil?

• So wie es jetzt gerade aussieht, werde ich wohl unseren Familientarif (solomo) wechseln müssen. Falls sich bis zu unserer Rückkehr am 6. September nichts ändert, muss ich dann innerhalb von 2 Tagen eine Alternative besorgt haben (Schulbeginn).
    Bei uns zu Hause geht nur E+ und O2. Mit O2 habe ich bisher lediglich ein bißchen netzclub-Erfahrung. Internet habe ich mit beiden Netzen noch nicht ausprobiert, da ich bisher mit vodafone ins Internet gehe. Dieses Mal soll es aber ein Tarif für alle werden. Meine kleine Tochter simst leidenschaftlich gern mit ihrer Freundin (die ist bei Aldi oder Lidl). Meine große Tochter bekommt zu Weihnachten ein günstiges Androidhandy, simst und telefoniert bisher wenig und wird wohl ihre ersten Interneterfahrungen machen. Ich halte mich bisher immer zurück, bin aber ein leidenschaftlicher Telefonierer, der dank Smartphones das Simsen wieder entdeckt hat. Da ich oft auf die Kinder warten muss, brauche ich eine Internetflat, die Tethering erlaubt, falls mir das Display des Handys zu klein ist und ich mein iPad benutzen möchte. Mein Mann benutzt gelegentlich das Internet und telefoniert ansonsten nur mit mir.
    Bei Aldi ist mir eigentlich alles klar, aber Tchibo verstehe ich nicht ganz:
    - geht bei Tchibo Tethering?
    - ist der Tarif 50 min/50 SMS/300 MB für 9,95 EUR ein reiner Prepaidtarif, den man monatlich ab- und wieder zubestellen kann?

Irgendwie tendiere ich zu Aldi. Ich glaube die wählbaren Flats pasen eher zu uns. Natürlich ist die interne Sprachflat bei Tchibo nicht zu verachten, aber die kleine Internetflat und die All In 2000 sind auch sehr gut.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Für die Kinder muss es auf jeden Fall reines Prepaid sein, bei mir geht auch Postpaid, aber keine Bindung, da ich z. B. im Sommer immer 6 Wochen im Ausland bin.

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Alexandra

Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

• Re: Aldi talk oder Tchibo mobil?

Zitat

Original geschrieben von AlexandraG
    - geht bei Tchibo Tethering?

Ja.

Zitat

- ist der Tarif 50 min/50 SMS/300 MB für 9,95 EUR ein reiner Prepaidtarif, den man monatlich ab- und wieder zubestellen kann?

Nein, das ist so gelöst, dass es zwar eine Prepaidkarte ist, der Paketpreis aber per Lastschrift abgebucht wird. Meines Wissens kann man nur die Karte insgesamt kündigen, nicht das Paket einzeln abbestellen und wieder dazu buchen.

• Ich würde es vom Netz abhängig machen, zumal dann, wenn mit dem Handy auch gesurft werden soll (ältere Tochter).
    Auch wäre es vielleicht gut, in ERfahrung zu bringen, welchen Tarif die Freundin der jüngeren Tochter nutzt. Ist es tatsächlich Aldi, dann wäre es eine Überlegung auch Aldi zu nehmen. Nutzt die Freundin Lidl, dann würde ich eher Tchibo nehmen, da SMS dort 9 ct kosten.

Bei Tchibo gibt es auch Flats beim normalen Prepaidtarif. Es gibt 50 MInuten bzw. 50 SMS- Pakete (je 3,95€), 100 Minuten bzw 100 SMS- Pakete (je 6,95€), Surfflats ab 7,95, Festnetzflat und SMS- Flat (je 9,95€) zum zu- und abbuchen.

Vielleicht könntest du mal beim Tchibo- Kundenservice nachfragen, ob deine Tochter erstmal mit dem neuen Tarif einsteigen kann und wenn sie dann das Androidhandy hat, ein Wechsel in den Komplett- Tarif möglich ist.

Da mir die dauerhaft kostenlose Internflat von Tchibo gut gefällt und bei uns das O2- Netz besser ist, habe ich mich dafür entschieden.

• Danke für Eure Tipps.
    Ich habe unsere Telefongewohnheiten einmal zusammengestellt und durchgerechnet:
    Kleine Tochter: ca. 100 min intern (zu Mama)
    ca. 70 SMS alle extern (lt. Netz-Abfrage ist die Freundin bei Lidl)

Große Tochter: ca. 100 min intern (zu Mama)
    ca. 15 min extern
    ca. 20 SMS alle extern
    Internet haben wir heute besprochen, gibt es nur zu Hause.

Bis dahin spricht alles für Tchibo.

Meine Nutzung: Internet ca. 300 MB gern auch mehr auf jeden Fall mit Tethering
    Telefonate intern ca. 100 min
    Telefonate extern ca. 400 min ( davon Festnetz und Vodafone je 50%)
    SMS ca. 50 gemischt.

Bei dem Nutzungsverhalten werde ich bei Tchibo arm oder kann man da etwas machen (aber ohne 24 Monate Laufzeit). Bisher laufe ich permanent mit 2-3 Handys herum und wollte das gern einmal vermeiden. Ich habe das ganze Einmal durchgerechnet und werde wohl zuerst einmal die Tchibo Karten besorgen (Angebot gilt nur bis 9.9. Wir kommen am 6. zurück). Eine Aldi-Karte liegt zu Hause noch herum. Dann testen wir das Ganze mal durch. Im Notfall läuft Mama halt wieder mit 2 Handys herum
    :mad:
    Falls noch jemand Tipps oder bessere Ideen hat, würde ich mich sehr freuen. Danke!

LG
    Alexandra

• Ich glaube, da wäre Aldi doch besser für Euch.

Die Töcher bekommen die normale Prepaidkarte von Aldi. Ob sich bei ihnen die Aldi- interne Flat (3,95€) lohnt , müsste man mal sehen.
    Du nimmst die Aldi All-in 2000- Flat für 19,95€

• Wie Pithein schohn schrieb !

Eventuell Lidl mobile Smart?
    für Die 2 Junior Damen
    400 Minuten oder 400 SMS
    300MB Daten für 9,95€

Für die Scheffin der 2 kleinen :
    Fonic Smart

500 Min oder SMS
    500MB Daten für 16,95€

sind gerade mal 36,85€ Euro für 3mal vollversorgung

:) ,Mfg., Darkhalf

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Danke!

Ich habe gestern abend mit Freude gelesen, dass Lidl endlich sein Angebot herausgebracht hat. Die 400 Einheiten sind optimal für die Kids. Vor allem nachdem ich mir gestern habe anhören müssen, dass man jetzt in einem Alter sei (die Große wurde gestern 12), in dem man nicht mehr so viel die Mama anrufe, dafür aber mehr mit den Freundinnen simse. Soviel zur internen Flat.

Ich versuche es zuerst auch mal mit Lidl. Wenn die Minuten nicht reichen nehme ich für den Rest des Monats meine 100 min netzclub Karte mit. Falls auch das Internet nicht reichen sollte, ist fonic smart optimal und falls ich in einen Telefonier- und Surfrausch verfalle, muss die Aldikarte her.

Nochmals vielen Dank für Eure Tipps.

LG
    Alexandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!