Prepaid Surf Stick Huawei E173 für 8,99€

• Im IP-Phone-Forum wird von massiven Instabilitäten von UMTS-Sticks an der 7270 berichtet. Mit der letzten Firmware (FritzOS 5.21) scheint es etwas stabiler zu laufen, aber es scheint auch ein Problem mit der Stromversorgung zu bestehen, weshalb ich im Allgemeinen ich von einer 7270 als UMTS-Router abraten würde. Die kleine Schwester 7240 läuft dagegen ebenso stabil wie die 7390.
    Solange man aber keine VoIP-Funktionalität braucht, würde ich lieber einen TP-Link TL-MR3220 nehmen - der ist günstiger und läuft stabiler, da die Entwickler hier ein größeres Augenmerk auf die UMTS-Funktionalität legen als AVM dies aktuell tut.

• Zitat

Original geschrieben von eisi

Die 802 steht eh noch hier...

aus den tiefen des TT

Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Wenn Du den internen Speicher des Sticks mittels AT Kommando =0 deaktivierst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass er auch mit der schon angestaubten Easybox 602 funktioniert.
    Bisher war jeder Huawaei Stick den ich hatte, kompatibel mit der EB 602/802/803. Voraussetzung aber immer at^u2diag=0

Gruß wibbel

Ob´s hilft keine Ahnung

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Seit wann funktionieren diese EasyBoxen mit Sticks aus "freier Wildbahn"?
    Was das bislang nicht so das es unbedingt ein VF xy Stick sein musste?

Der E173 in meiner - unmodifizierten - Easybox802 ist von Base, also aus sehr freier Wildbahn, weil nicht nur nicht von Vodafone und auch nicht direkt vom Hersteller.

Es kann natürlich noch sein, daß man die Easybox noch überreden muss, nicht VF-Simkarten zu akzeptieren. Einfach reinstecken reicht meiner Erinnerung nach nicht, aber die trübe Erinnerung sagt auch, daß es zu bewerkstelligen ist.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von WrathOfGod
    Im IP-Phone-Forum wird von massiven Instabilitäten von UMTS-Sticks an der 7270 berichtet. Mit der letzten Firmware (FritzOS 5.21) scheint es etwas stabiler zu laufen,

?
    05.22 ist aktuell.
    Die User im besagten Forum haben anscheinend aber auch selbst verursachte Probleme durch irgendwelche Modifikationen verursacht.

Zitat

aber es scheint auch ein Problem mit der Stromversorgung zu bestehen, weshalb ich im Allgemeinen ich von einer 7270 als UMTS-Router abraten würde. Die kleine Schwester 7240 läuft dagegen ebenso stabil wie die 7390.

So?
    7270 und 7240 sind fast der selbe Schuh abgesehen von int.S0.
    Stromversorgungsmässig dürfte es da keine Unterschiede geben.

Zitat

Solange man aber keine VoIP-Funktionalität braucht, würde ich lieber einen TP-Link TL-MR3220 nehmen - der ist günstiger und läuft stabiler, da die Entwickler hier ein größeres Augenmerk auf die UMTS-Funktionalität legen als AVM dies aktuell tut.

Also nur wegen einem billigen UMTS Stick würde ich auch keine Fritze kaufen.
    Die Hosentaschenrouter gibts zuhauf und hier im TT Flohmarkt habe ich heute von einem "Huawei E5???" gelesen der deutlich billiger sein sollte.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Die Hosentaschenrouter gibts zuhauf und hier im TT Flohmarkt habe ich heute von einem "Huawei E5???" gelesen der deutlich billiger sein sollte.

Die MiFi im TT Flohmarkt ist sind meist überteuert und da kann man sich für's gleich Geld einen MF60 kaufen, neu und mit HSPA+.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Der Schakal

Recht haste!
    Ich hatte mangels Interesse an dem Gerät auch kein Preisvergleich vorgenommen.
    Der Wertverlust bei diesen ganzen Sticks(MiFi/Bla) ist eben enorm.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:

• Welche neuen Sticks?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Bernd2012
    Kann mir jemand von Euch erklären, ob die neuen Sticks besser sind als mein alter "Reiserouter" ?

[R201 Link]

*hüstel*
    Das könnte man besser unter "Mobiles Internet" bequatschen.
    Das "Olle Ding" ist insofern brauchbar da eiugene Stromversorgung und nicht wie ein Stick den Notebook Akku mit leersaugt.
    Solange DU nichts vermisst,eben nutzen.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Was heißt "vorherige Version"? Was ist an der neuen besser?

Es gibt keine "Freiwoche" in dem Paket - ansonsten ist es technisch identisch mit der Version aus der Werbung.
    Der E173 hat Vorteile bei Loop-Karten an einem Notebook wegen der sonst nicht möglichen online-Packbuchung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!