Prepaid Surf Stick Huawei E173 für 8,99€

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Nö, Abverkauf der vorherigen Version. Aber trotzdem recht ok

Da ich aktuell sowas in der Art suche:
    Wär das was? Kann man den in so ne Art WLAN Box stecken wie z.B. den Surf Sofort Stick bei Vodafone?
    Was heißt "vorherige Version"? Was ist an der neuen besser?
    Sonst noch nen Tipp? ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Kann man den in so ne Art WLAN Box stecken wie z.B. den Surf Sofort Stick bei Vodafone?
    Was heißt "vorherige Version"? Was ist an der neuen besser?

Es scheint mir eher wenig Information zur unterschiedlichen Qualität (Empfangsempfindlichkeit, Datendurchsatz, Kommunikationsaufbau/Ping-Werte, Verbindungsstabilität,...) zu geben, erst recht bezüglich Vorgängern und Nachfolgern.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die erste Frage richtig verstanden habe. Falls du's so meintest: Der Huawei E173 funktioniert in Routern wie der billigst übernehmbaren Vodafone Easybox. Konkret funktioniert der auch schon in der Easybox 802 (Vorgängermodell der aktuellen Easybox 803), und zwar gut und mit flottem Ansprechverhalten. Die Ping-Zeiten betragen nur die Hälfte des dort auch funktionierenden Vodafone/ZTE K3565-Z und der Durchsatz ist ebenfalls deutlich höher. Der Vodafone K3765 funktioniert zumindest in der Easybox 803, und auch ähnlich gut. Nicht darin funktionieren Vodafone/ZTE K3772-Z und Huawei E303. Vielleicht gilt letzterer auch als Nachfolger des E173, denn er war dessen Ersatzlieferung nach Ausverkauf.

Achso, auf der UMTS-Antennenseite http://www.brennpunkt-srl.de/geraeteliste%20UMTS.html ist der E173 als einziger unter dutzenden Typen ausdrücklich als "guter empfangsstarker Stick" bezeichnet. Das deckt sich mit den persönlichen Erfahrungen.

Je suis Charlie

• In diesen WLAN-Router zu € 22 inkl. Versand (
    TP-Link TL-MR3220)
    kannst Du alle Huawei Sticks stecken und den Internetzugang so per WLAN teilen. Ich weiß zwar nicht, was für Hardware O2 aktuell für € 20 verkauft, aber in der Preisklasse ist nichts wirklich besseres als ein Huawei E173 drin, erst recht nicht, wenn auch noch ein Monat kostenloser Internetzugang dabei ist. HSPA+ fähige Sticks kosten jenseits der € 40.

• Zitat

Original geschrieben von WrathOfGod
    HSPA+ fähige Sticks kosten jenseits der € 40.

Ach ja?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Lt. anbieter-website hat das ding einen simlock.

Da wir
    zum einen froh sind, beim mobilen internet nicht mehr auf die katastrophal schlechte versorgung von o2-can't do angewiesen zu sein,
    andererseits einen gut funktionierenden vertrag bei base haben,
    ist das angebot für uns trotz des tollen preises leider uninteressant, nur um es für zwei jahre in die schublade zu legen.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• So meinte ich es: ;)

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Der Huawei E173 funktioniert in Routern wie der billigst übernehmbaren Vodafone Easybox. Konkret funktioniert der auch schon in der Easybox 802...

Die 802 steht eh noch hier... ;) Damals ohne den zugehörigen Stick bestellt.
    Heißt:
    Die Box nehmen, den Stick von Deltatecc und Lidl (Fonic) mit 5GB/Monat für 15€? :)

Nur:
    Wie halte ich das Vodafone DSL hier (in der alten Wohnung) weiterhin am laufen? Brauche ich eine bestimmte Box? oder tut es auch eine x-beliebige (ältere) FritzBox, da sollte sich auch noch eine finden lassen...
    Wie wird diese dann konfiguriert? easy.box geht dann ja nicht mehr... ;)

Zitat

Original geschrieben von WrathOfGod
    ...aber in der Preisklasse ist nichts wirklich besseres als ein Huawei E173 drin, erst recht nicht, wenn auch noch ein Monat kostenloser Internetzugang dabei ist.

Steht wo??

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Lt. anbieter-website hat das ding einen simlock.

Kann das jemand bestätigen/ verneinen?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!