GSM-Funkloch-Sammlung: Deutschlands Top 10

• nachgetragen

Ich denke ich werde die Liste auf Top 10 beschränken, also ein paar "niedrige Hunderter" fliegen deshalb evtl. später wieder raus.

Viele Grüße
    Lars

• Ob das Loeschen ab 11. so gut ist? Wenn im unwahrscheinlichen (SCNR) Fall einer Versorgung durch den Provider einer der Top-10-Eintraege geloescht werden muss, geht ein unnoetiges Gerangel um Platz 10 los...

• Okay ich mache ein kleine Backup-Liste, aber ich möchte den Aufwand hier auch gerne überschaubar halten :)

Viele Grüße
    Lars

• Ich habe gerade eben mal nach Gechingen und E-Plus gegoogelt: Ich als Netzbetreiber würde mich auch erstmal um andere Probleme kümmern ;) : http://www.buergerwelle.de/ass…ingen_harte_vorwuerfe.pdf

• Die Strahlen senken die Wasserqualität...

Ja, das sind die Menschen, die ihre Fertiggerichte aus der Mikrowelle auch nochmal durchrühren, damit die Strahlen raus sind. :top:

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• 73655 Walkerbsach - kein Handyempfang mit:

Telekom und Vodafone. E-Plus und o2 versorgen mit Vollanschlag. ca 300 Einwohner.

75392 Deckenpfronn : 3168 Einwohner die im D1 Funkloch leben müssen, weil vor 2 Jahren der Mietvertrag ausgelaufen ist :D

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Okay ich mache ein kleine Backup-Liste, aber ich möchte den Aufwand hier auch gerne überschaubar halten :)

Der Aufwand wird durch Beschränkung, Veränderung und Reservebank ja eher nicht geringer. Solange die Liste längst nicht dreistellig werden sollten Neueinträge meines Erachtens keine anderen herauskegeln. Klar sind ein paar tausend Leute ohne Netz bedeutsamer als ein paar hundert. Andererseits sind ein paar hundert ohne irgendeine Versorgung schlechter dran als ein paar tausend, denen drei der vier Netze zur Verfügung stehen.

Solange es keine Endlosliste wird kann man doch einfach anbauen. Sie nach Möglichkeit vollständig zu halten ist zum einen auch eine schöne Dokumentation über Tätigkeit und Untätigkeit der Netzbetreiber, zum anderen könnte man alle Orte auch mal in eine Deutschlandkarte eintragen. Bei zufälligem Aufenthalt in den betreffenden Gegenden könnte man dann mal ein Funkloch am eigenen Leib erfahren, quasi ein kleiner Abenteuerurlaub und Zeitreise in einem. (-:=

Je suis Charlie

• Deutsche Telekom (jaja Premium-Netz......) :flop:

72469 Meßstetten Ortsteil Tieringen. Einwohner: 1100.
    KEIN GSM weit und breit von der Deutschen Telekom, auch nicht outdoor. Seit immer.
    Die anderen 3 Netzbetreiber versorgen von hochgelegenem Stahlgittermast.

72469 Meßstetten Ortsteil Oberdigisheim. Einwohner: 600.
    KEIN GSM weit und breit von der Deutschen Telekom, auch nicht outdoor. Seit immer.
    Die anderen 3 Provider versorgen hier mit vollem Signal.

72469 Meßstetten Ortsteil Unterdigisheim. Einwohner: 650.
    Die anderen 3 Provider versorgen auch hier mit vollem Signal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!