Vertrag mit Internet im Ausland

• Hallo zusammen,
    ich suche einen neuen Handy-Vertrag.
    In Deutschlan brauche ich eine Internet-Flat mit mind. 300MB, besser 500MB.
    Dazu 100 Minuten und ein paar SMS sollte reichen.
    Leider bin ich öfter mal für eine Woche im Ausland (UK, Frankreich, Spanien) und hätte auch gerne hier günstiges Internet.

Könnt ihr mir einen Anbieter und Vertrag empfehlen?

Ach ja, Privatkunden und GK-Tarife kommen in Frage.

Danke

• Wie oft ist "öfter mal"? Und ist dein Verbrauch da vergleichbar hoch wie in D, also 75 - 125 MB pro Woche?

• Öfter mal heißt einmal pro Monat für eine Woche (Mo bis Fr). Kann aber auch mal mehr, mal weniger sein.
    Ich denke im Ausland komme ich mit weniger aus, so ca. 30MB pro Woche sollten reichen.

• Zwei Vorschläge:

- Große Lösung (vermutlich zu groß): 1&1 AllNetFlat Pro für 39,99 €, Flat in alle Netze, SMS-Flat, 1 GB Internetflat für D, 100 MB pro Monat in 36 Ländern (überwiegend europäisches Ausland) bereits inklusive
    - Kleine Lösung: Simyo Paket 200 für 16,99 € (500 MB Internet, 200 Minuten, 200 SMS), dazu bei Bedarf das EU-Internet-Paket 50 (50 MB für 7 Tage) für 4,99 €

• An Simyo gefällt mir nicht, dass es E-Plus ist. Für Internet in Deutschland meiner Meinung anch nicht wirklich toll.
    Aber das 1&1-Angebot klingt gut. Das werd ich mir mal genauer angucken.
    Danke schonmal. Weitere Vorschläge sidn aber trotzdem gerne gesehen ;-)

• Wenn auch GK-Tarife in Frage kommen würde ich mir mal bei o2 den Aktionstarif O2 Blue Select Professional anschauen:

https://www.o2online.de/busine…/tarife/o2-blue-select-2/

Dazu kann man dann noch das Smartphone Day Pack EU für 1,99€ pro Tag buchen:

Smartphone Day Pack EU in der Zone 1 und 2: Sie surfen ab Buchung an jedem Kalendertag, an dem Ihre Datennutzung 50 kB pro Tag übersteigt, für 1,99 €/Kalendertag. Die Datennutzung gilt nur für paket-vermittelte Datennutzung, nicht für VoIP-Nutzung oder sonstige Sprach-, Videotelefoniedienste oder Peer-to-Peer-Verkehre; Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Zur Überprü-fung dessen erklärt sich der Kunde mit Bestellung einverstanden, dass Telefonica Germany die entspre-chende Art der Datenverwendung analysiert. Ab einer Datennutzung von 25 MB pro Kalendertag beträgt die maximale Geschwindigkeit 2 Kbit/s. Der Tarif hat keine Mindestlaufzeit und kann immer beidseitig zum nächsten Tag gekündigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!