Asus TF101 Tastatur

• Hallo zusammen,

bekomme die Tage das Asus TF101.

Nun benötige ich einen Bluetooth Tastatur, am liebsten soetwas hier:

KLICK

Ich weiß, dass es ein richtiges Keydock für das Tablet gibt, das ist mir aber mit 130,00 EUR echt zu teuer.

Finde für das Modell aber rein garnichts im Internet. Weiß jemand woher ich so eine passende Tasche inkl. Tastatur herbekomme?

Gruß,
    schore3000

• Muss vom Tablet für solche Tastaturen ein besonderes Protokoll unterstützt werden und wenn ja, welches?

Immer wieder begegnen mir gerade im unteren bis mittleren Preissegment BT-Mäuse und Tastaturen, die (obwohl Bluetooth) einen gesonderten Empfänger mit Treiber benötigen. Ich überlege gerade auch, ob ich für mein Tablet nach einer BT-Tastatur suchen soll. Ist zwar von einem Mitbewerber, die Problemstellung sollte aber dieselbe sein.

Frankie

Edit:
    In den Angebotsbeschreibungen wird dieser Umstand oft "vergessen", so dass ich beim Fehlen einer expliziten Aussage skeptisch bin. Berechtigt?

Ach ja:
    Ist es "echtes" Bluetooth, das über das implementierte Protokoll läuft, könnte eine (Standard)-Tastatur doch herstellerunabhängig geeignet sein, so dass der TE möglicherweise auch die iPad-Tastatur für sein Gerät verwenden kann ... dachte ich jedenfalls bisher.

Jedenfalls verwende ich ein BT-Headset, dass für's iPad angeboten wurde, mit einem Fremdgerät - bisher ohne jegliches Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!