Hallo liebes Forum,
hab schon ein bischen rumgesucht konnte aber leider nichts finden.
In was für einer Datei ist das Telefonbuch abgespeichert und kann man diese dann auf dem MS Duo sichern?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo liebes Forum,
hab schon ein bischen rumgesucht konnte aber leider nichts finden.
In was für einer Datei ist das Telefonbuch abgespeichert und kann man diese dann auf dem MS Duo sichern?
Danke schon mal für eure Hilfe.
c:\system\data\Contacts.cdb
Hallo morph2x,
das Telefonbuch, bzw. die Kontakte sind in der Kontakte-Datenbank unter c:\system\data\Contacts.cdb abgespeichert. Der Ort lässt sich zwar ändern, sollte aber standardmässig so sein.
Wo Deine Kontakte-Datenbank liegt, kannst Du z.B. über mein Programm "Contacts Control" ( siehe meine Homepage ) herausfinden.
Da das Telefon aber permanent auf die Kontakte-Datenbank zugreift, lässt sich diese Datei leider nicht einfach per P800 Datei Manager kopieren.
Wenn mir noch was einfällt ...
Beste Grüße
Jo.
Re: c:\system\data\Contacts.cdb
ZitatOriginal geschrieben von goldaguti das Telefonbuch, bzw. die Kontakte sind in der Kontakte-Datenbank unter c:\system\data\Contacts.cdb abgespeichert. Der Ort lässt sich zwar ändern, sollte aber standardmässig so sein.
Mooment... das heißt der System Ordner für die Kontakte ließe sich auf den MS verlegen? Wäre ja ur-genial - nach einem Firmwareupdate den MS wieder ins Phone rein und alle Kontakte / Mails / SMS / Bildzuordnungen / peronalisierte Ruftöne / ... wären wieder da?! :eek:
Das wäre :top: :top: :top:!
Bitte um Infos
Greez,
PSI
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!