P800: Wie Telefonbuch auf MS Duo sichern??

• Hallo liebes Forum,

hab schon ein bischen rumgesucht konnte aber leider nichts finden.

In was für einer Datei ist das Telefonbuch abgespeichert und kann man diese dann auf dem MS Duo sichern?

Danke schon mal für eure Hilfe.

• c:\system\data\Contacts.cdb

Hallo morph2x,

das Telefonbuch, bzw. die Kontakte sind in der Kontakte-Datenbank unter c:\system\data\Contacts.cdb abgespeichert. Der Ort lässt sich zwar ändern, sollte aber standardmässig so sein.

Wo Deine Kontakte-Datenbank liegt, kannst Du z.B. über mein Programm "Contacts Control" ( siehe meine Homepage ) herausfinden.

Da das Telefon aber permanent auf die Kontakte-Datenbank zugreift, lässt sich diese Datei leider nicht einfach per P800 Datei Manager kopieren.

Wenn mir noch was einfällt ...

Beste Grüße
    Jo.

• Re: c:\system\data\Contacts.cdb

Zitat

Original geschrieben von goldaguti das Telefonbuch, bzw. die Kontakte sind in der Kontakte-Datenbank unter c:\system\data\Contacts.cdb abgespeichert. Der Ort lässt sich zwar ändern, sollte aber standardmässig so sein.

Mooment... das heißt der System Ordner für die Kontakte ließe sich auf den MS verlegen? Wäre ja ur-genial - nach einem Firmwareupdate den MS wieder ins Phone rein und alle Kontakte / Mails / SMS / Bildzuordnungen / peronalisierte Ruftöne / ... wären wieder da?! :eek: :D

Das wäre :top: :top: :top:!

Bitte um Infos ;)

Greez,
    PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!