Habe gerade mal mit meinem Festnetzanbieter gesprochen und ich kann in den Portierungsauftrag ganz legal meinen Namen eintragen und auch unterschreiben.
Er meinte es kommt auf die Laune von 02 an, ob sie es machen oder nicht
O2 Homezonenummer ins Festnetz(ISDN) portierbar?
-
-
-
Mach das bloß nicht, da könnte erhebliche Schwierigkeiten bereiten. Es bleibt nur der Weg, zunächst eine Vertragsübername zu beantragen und dann wenn diese über die Bühne ist dann die Portierung durchzuführen.
PS. "WrathOfGod" wird dir nicht mehr antworten, sehe gerade er wurde gesperrt.
-
Wie er wurde wegen dieser Antwort gesperrt :confused:
Habe meinen Beitrag oben editiert, es ist laut meinem Fetnetzanbieter ganz legal, wenn ich als Ehefrau meinen Namen in den Portierungsauftrag eintrage und auch selbst unterschreibe.
Ich hatte ihn gefragt, ob es notwenig wäre mich in den Vertrag mit aufzunehmen oder ihn ganz zu übernehmen, was ja auch nicht das Problem wäre.
Aber das es auf die Kulanz und die Laune des Mitarbeiters bei 02 ankommt, das find ich schon etwas doof...bei meinem Glück -
Wegen was er gesperrt wurde, daß weiß ich natürlich nicht. Wegen dieser Antwort wird es wohl kaum der Fall sein. Da scheint O2 sehr kulant zu sein, das geht nicht überall so durch.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Da scheint O2 sehr kulant zu sein, das geht nicht überall so durch.
Willst du damit sagen, das du gehört hast, das o2 da sehr kulant ist bei der Rufnummernfreigabe?
Ich habe mir ja dieses Portierungsfolmular geholt bei meinem Festnetzanbieter...und bin danach spasseshalber noch mal in den o2 Shop gegangen und der Mensch dort meinte das eine Wegportierung einer Homezonenummer nicht geht, weil es nur eine virtuelle Nummer sei :mad: -
Ich habe jetzt da selber nichts gehört, daß O2 da sehr kulant wäre bei der Portierung von Rufnummern bei nicht ganz deckungsgleichen Anschlußinhabern, sondern diesen Schluß aus deinen Ausführungen abgeleitet. Falsch ist aber auf jedem Fall die Ausage, daß man eine O2-Homezone-Nummer nicht portieren kann. Da hat der Shop-Mitarbeiter sicher was falsches erzählt.
-
Der O2 Mitarbeiter hat das aber aus vollster Überzeugung so verlauten lassen :flop:
Ich werde dann die Tage den Portierungsauftrag mit einem Osnatel Mitarbeiter ausfüllen, dann ist es ja ganz legal. Und dann werde ich hoffentlich :top: zu berichten haben.
Drückt mir mal die Daumen :top: :top: :top:
Lieben Gruß,
Millahege -
WEgportieren geht immer, dazu sind alle Anbieter gesetzlich verpflichtet. Wohlgemerkt zu einen anderen Anbieter und nicht nur zu einen anderen Tarifangebot. Eingehend Portierung ist dagegen eine freiwillige Sache eines Anbieters. Die allermeisten Anbieter machen das aber schon, nur dazu sind sie nicht verpflichtet.
-
Das sehe ich genauso!
Vielleicht meinte es der Shop-Mitarbeiter vor diesem Hintergrund:
O2 führt seltsamerweise keine Portierung innerhalb von o2 durch. Dadurch kann man seine mobile Festnetznummer blöderweise nicht in einen o2- bzw. heute Alice-DSL-Vertrag übertragen. Völlig unverständlich, wie ich finde! -
Ja klar, als Wegportierung ist nur die Portierung zu einen anderen Anbieter anzusehen. Handelt es sich nicht um einen anderen Anbieter, gibt es auch diese Verpflichtung nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!