Also meint ihr damit: die Nummer wegportieren also rausrücken dazu ist der der die Nummer verwaltet verpflichtet?! Wo steht dieses Gesetz? Gelesen habe ich das schon mal irgendwo, allerdings ohne Quelle.
Die Nummer portieren...also annehmen (in meinem Fall EWEtel der Festnetzanbieter) muss niemand?
In meinem Fall scheint es der für die Portierung Zuständige ja zu machen.
Ja das Portierung bei gleichem Anbieter also Vertragswechsel mit zwischenzeitlicher Kündigung nicht geht, das liest man ja überall....auch blöd und irgendwie unverständlich.
Da wird man ja quasi gezwungen den Folgevertrag bei einem anderen Anbieter zu machen, wenn man bessere Konditionen haben will.
Denn es ist ja einfach so, das Neuverträge einfach bessere Konditionen haben.
Mir graut es irgendwie mich durch den o2 Vertragsveröängerungsthread zu lesen...der ist so lang.
Und mein Bauchgefühl sagt mir das die Angebote nicht meinen Vorstellungen entsprechen, weil ich schon ziemlich genaue Vorstellungen von meinem zukünftigen Vertrag habe.
Ein iPhone ist einfach bei o2 als Vertragsgegenstand einfach zu teuer. :o
O2 Homezonenummer ins Festnetz(ISDN) portierbar?
-
-
-
Das steht im §46 des TKG. (Telekommunikations-Gesetz).
-
So der Festnetzanbieter hat Anfang der Woche das von mir unterschriebene Portierungsformular bei o2 eingereicht.
Habe jetzt mal mit meinem Festnetzanbieter telefoniert.
Der Mann war leider nicht sehr kompetent.
Er meinte der kann die Homezonennummer schon im System sehen...
Wie geht es denn eigentlich weiter, wenn das Portierungsformular ausgefüllt ist und an die Telefongesellschaft die die Nummer rausrücken soll weitergeleitet ist?
Wer meldet sich dann?
Gibt der Festnetzanbieter Bescheid, das die Nummer jetzt auf dem Festnetz verfügbar ist?
Und der Herr vom Festnetzvertrag meinte auch sie hätten dann jetzt meinen Vertrag bei o2 gekündigt.
Hä??
Aber meine Mobilnummer ist ja auch noch bei o2.
Die will ich j erst portieren, wenn ich mir einen neuen Mobilfunkvertrag ausgesucht habe.
Da hab ich ja noch etwas Zeit, der Vertrag läuft ja erst am 3.1.2013 aus.
So wie ich es hier im Forum gelesen habe müsste o2 mir ja eine neue Homezonenummer zuweisen, wenn die HZ Nummer schon vor Vertragende zum Festnetz portiert wird wie jetzt in meinem Fall.
Muss ich jetzt was beachten?
Ich hätte jetzt einfach gesagt, der Festnetzanbieter meldet sich wenn die Nummer da ist und ich kündige dann meinen 02 Vertrag.
Sollte die HZ Nummer denn schon portiert sein, wenn ich die Kündigung wegschicke? -
Heute kam die Nachricht, mein Festnetzanbieter hat den Portierungsauftrag an die falsche Stelle geleitet wohl an die Festnetz DSL Abteilung.
Da kam dann das die Nummer nicht geschaltet ist.
Bei o2 angerufen, die haben nur gesagt das die Anfrage noch einmal an die richtige Stelle gefaxt werden soll und dann wäre die Wegportierung kein Problem.
Würd mich ja freuen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!