Bluetooth Profil MAP

• Ich bekomme in der nächsten Woche ein neues Fahrzeug, dessen Freisprechanlage SMS über das mir bisher unbekannte BT-Profil MAP (Message Access Protocol) unterstützt. Kann mein E7-00 das (ich habe leider nirgends eine komplette Auflistung aller funktionierenden Protokolle gefunden) oder gibt es andere Nokia-Telefone, die das können? Ein paar habe ich ja noch herumliegen... :D

• Re: Bluetooth Profil MAP

Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    (ich habe leider nirgends eine komplette Auflistung aller funktionierenden Protokolle gefunden)

Aber, aber ;)
    http://www.developer.nokia.com…ice_specifications/E7-00/

Zitat

Bluetooth Profiles: A2DP, AVRCP 1.0, BIP, DUN, FTP, GAP, GOEP, HFP, HSP, OPP, PBAP 1.0, SAP, SDP, SPP 1.0

MAP scheint leider nicht dabei zu sein.

Zur zweiten Hälfte deiner Frage.
    Bei keinem Nokia Gerät ist MAP als BT-Profil gelistet...

Das einzige was ich auf die Schnelle als MAP kompatibel gefunden habe ist anscheinend iOS6 auf dem kommenden iPhone.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Danke. Auf der Developer-Seite also. Bei der normalen Produktpräsentation steht es nämlich nicht und auf Drittseiten kann man sich bei sowas nie verlassen.

Hat Nokia ausgerechnet hier bei Apple abgeschaut, wo der Nutzer sowieso nichts von technischen Details versteht/verstehen soll? :D:D:D

Dann ist MAP offensichtlich ein neuer Standard. Umsomehr verwunderlich, dass ausgerechnet Mercedes dies in einem Navi, das seit 2009 eingebaut wird, verwendet.

Nochmal Danke.

• Re: Bluetooth Profil MAP

Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Ich bekomme in der nächsten Woche ein neues Fahrzeug, dessen Freisprechanlage SMS über das mir bisher unbekannte BT-Profil MAP (Message Access Protocol) unterstützt. Kann mein E7-00 das (ich habe leider nirgends eine komplette Auflistung aller funktionierenden Protokolle gefunden) oder gibt es andere Nokia-Telefone, die das können? Ein paar habe ich ja noch herumliegen... :D

Wenn Dein E7 noch unter Anna rennt könnte dies http://store.ovi.com/content/220465 weiterhelfen.

M.

• GENIAL!!! :top:

Ganz vielen Dank. Mein E7 Nr.1 (Anna) läuft im Gegensatz zum E7 Nr.2 (Belle) nämlich tadellos und ich werde das nieundnimmernicht updaten. :D

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Michl, wieso brauche ich Anna?

In der Beschreibung steht "ab Anna".

Das heißt Belle und FP1 sollten auch gehen, nur S^3 macht evtl. Probleme.

• Dann hat der Entwickler es eben noch nicht als kompatibel geflaggt.

90% der nicht als kompatibel gelisteten Apps funktionieren trotzdem.
    Das ist ein großes Ärgernis beim Nokia Store.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!