Hallo TT-Community,
seit ca. Mitte Juni bin ich wieder Pre-Paid Kunde von einem All-Net Flat Anbieter.
Als ich die Sim-Karte erhalten habe, steckte ich diese Natürlich direkt in mein Handy um diese ab dem Moment an zu verwenden. Kurz nach dem einlegen erhielt ich einen Anruf von einer Person die ich nicht kannte. Wie denn auch, meine neue Nummer kannte bis zu diesem Zeitpunkt auch NUR ich. Wir bzw. der Herr am Telefon stellte schnell fest das er sich verwählt hat.
Kurz darauf ging es dann los... Am darauf folgenden Tag hatte ich nach der Guthabenabfrage (*100#) ca. 20€ auf dem Guthabenkonto. Am Tag danach ca. 50€.
Einige Tage danach war ich dann bei ca. 120€ und bin nun bei ca. 150€ Guthaben angelangt.
Wie ich soviel Guthaben bekomme? Weiß ich nicht...
Ich hab eine Theorie: Immer wenn ich einen Anruf tätige, der mich trotz der All-Net Flat etwas kostet wie z.B. Irgendwelche Hotlines oder die Auskunft, erhalte ich einen höheren Betrag zurück, wie ich eigentlich bezahlt habe.
Das komische oder merwürdige an der ganzen Sache ist, dass selbst die 30€ die für die Flat einmal im Monat fällig wird zwar abgebucht wird, ich aber MEHR wie diese 30€ zurück erhalte, die Flat aber trotzdem funktioniert...
Die einen werden sagen, freu dich und sei ruhig. Die anderen werden sicherlich sagen ich solle es melden um eventuelle Probleme die im nachhinein entstehen könnten zu vermeiden...
Ich bin da ein bisschen zwiegespalten...
Ich hab keine Lust in einigen Monaten alles nachzuzahlen, wiederum wäre ich nicht der hellste wenn ich den Anbieter anrufe und denen Mitteile das ich für Umsonst telefoniere.
Was sagt Ihr dazu?
Eure Meinungen würde ich gerne mal dazu hören.
Danke.
Gruß