Prepaid mit günstigen Community-Tarifen gesucht

• Hallo,

bin eines der (zukünftigen?) solomo pro-Opfer und suche jetzt für mich und meine bessere Hälfte möglichst günstige Telefonie-Varianten.

Ansprüche sind demnach:
    - Sehr günstige bzw. kostenlose interne Telefonie
    - Zubuchbare Datenpakete (500MB reichen)
    - akzeptable SMS-Preise (ich schreibe ca. 100 SMS pro Monat an meine Freundin, der Freundeskreis verständigt sich per Whatsapp)
    - Prepaid
    - Netz: D-Netze oder E-Plus, o2 läuft hier katastrophal schlecht
    - Optimalerweise 25€ Guthaben für eingehende Portierungen

Nach kurzer Recherche spricht mich Aldi Talk sehr an, mit einem flexiblen Tarifmodell und rel. vielen Optionen, die meinen Anforderungen entsprechen. Ist der Kauf von Guthabenbons der einzige "idiotensichere" Weg, um die Karten aufzuladen? Bei solomo war die Aufladung über KK/LSV sehr komfortabel, aber das ist bei Aldi Talk nicht möglich, richtig (das prepaid-wiki sagt nichts dergleichen)?

Gibt es sonst noch ein Angebot, welches ich noch nicht kenne? blau.de und simyo haben ja ähnliche Angebote, die preislich aber leicht über denen von Aldi Talk liegen und im Detail eher ungünstig für mich gestaltet sind.

Danke für euren Input!

• Congstar.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Schade, dann kann ich die im o2 Netz laufende TCHIBO MOBIL Karte nicht empfehlen, die bieten eine dauerhaft kostenlose Community Flat für Telefonie an, eine SMS würde auch "nur" 9 Cent kosten und die Internetflat wird für knapp 10 Euro (mit 500 MB) angeboten. Einen Wechselbonus bekommt man aber nicht.
    Eine Solomo Karte kann ich wegen zur Zeit drohender Insolvenz nicht wirklich empfehlen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• morsum: Deswegen will ich ja von solomo weg ;) Wir haben die Tchibo-Mobil gratis "Aktions"-Communityflat schon seit ca. 3 Jahren genutzt, in letzter Zeit aber immer weniger, weil seit ein paar Monaten oft nach wenigen Sekunden bis Minuten die Verbindung unterbrochen wurde, ohne erkennbare Empfangsprobleme.

Der Schakal: Congstar sieht auch sehr interessant aus. Zweifelsohne ein besseres Netz als E-Plus. Sind bei congstar die Probleme und Zipperlein, die sie noch vor einiger Zeit geplagt haben, ausgeräumt?

• Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    Der Schakal: Congstar sieht auch sehr interessant aus. Zweifelsohne ein besseres Netz als E-Plus. Sind bei congstar die Probleme und Zipperlein, die sie noch vor einiger Zeit geplagt haben, ausgeräumt?

Auf was spielst Du konkret an? Ein genaueres Bild kannst Du dir im http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=316472 Thread machen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Kann sein, dass das 2-3 Jahre her ist. Damals ging es afair um fragwürdige Rechnungsläufe und miesen Support. Da steckte congstar aber noch in den Kinderschuhen. Lese mich grade durch die neueren Beiträge des Threads. Die Probleme scheinen also mehr oder weniger ausgeräumt.

• Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    Sind bei congstar die Probleme und Zipperlein, die sie noch vor einiger Zeit geplagt haben, ausgeräumt?

Nein ;)

Alternativem im Netz von Vodafone sind BILDmobil und EDEKAmobil:

- Community Flatrate (Gespräche und SMS) 3,99 €/Monat
    - 500 MB für 9,95 bzw 9,99 €/Monat
    - aktuell 25 € Bonus für MNP.

• Auch nicht schlecht ist: Xtra Triple (Telekom.de)

Der neue Prepaid-Tarif mit Xtra 3-fach Flat

-Daten-Flat mit bis zu 7,2 Mbit/s
    -SMS Flat im Telekom Mobilfunknetz
    -Telefon-Flat im Telekom Mobilfunknetz

Monatlicher Grundpreis 9,95€

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Auch nicht schlecht ist: Xtra Triple (Telekom.de)

Da gibt es aber nur 100 MB ungedrosselt und in andere Netze kostet die Einheit 15 Cent. Kein Bonus bei Portierung.

Lohnt sich (ebenso wie CallYa "Smartphone Fun") eigentlich nur für Geräte mit SIM-Lock.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!