wieder rechnungsfehler bei eplus

  • Habe gerade mit der 1000 telefoniert, weil auf meiner Rechnung gestern neben Online S auch HSCSD Prof. Data aufgeführt war. Der Hotliner meinte, da hätte die Frau, bei der ich es aktiviert hatte, vergessen, die Rabattierung einzupflegen, weil HSCSD ja im Online S kostenlos enthalten sei. Er würde es nachtragen und eine entsprechende Gutschrift erstellen.


    Da scheint also das E+-System den Online S noch nicht vollständig automatisch zu untersützen, weder beim Abrechnen noch beim Bestellen. :rolleyes:


    Naja, Gottseidank hat die Hotlinerin im Juni bei mir nicht noch mehr Schaden angerichtet, als sie irgendwas von Privattarif ("Der bleibt doch?" Häh, ich habe Jubi-Prof.) und Standardtaktung :eek: laberte... Schien echt die Kompetenz in Person zu sein... :o

  • Zitat

    Da scheint also das E+-System den Online S noch nicht vollständig automatisch zu untersützen, weder beim Abrechnen noch beim Bestellen.

    Man kann den Online S auch nicht übers Internet buchen. Dort steht, daß man dafür z.Zt. noch die Hotline anrufen soll. Scheint also was dran zu sein.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • online s chaos und die cebit daten promotion


    Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Habe gerade mit der 1000 telefoniert, weil auf meiner Rechnung gestern neben Online S auch HSCSD Prof. Data aufgeführt war. Der Hotliner meinte, da hätte die Frau, bei der ich es aktiviert hatte, vergessen, die Rabattierung einzupflegen, weil HSCSD ja im Online S kostenlos enthalten sei. Er würde es nachtragen und eine entsprechende Gutschrift erstellen.


    Da scheint also das E+-System den Online S noch nicht vollständig automatisch zu untersützen, weder beim Abrechnen noch beim Bestellen. :rolleyes:


    kann ich nur bestätigen! bei mir auf der rechnung ist jetzt das totale chaos ausgebrochen! hatte im zuge der cebit datenpromotion den data m aktiviert, dann wollte ich im nahtlosen übergang nach ablauf der drei aktionsmonate in den online s wechseln....


    das ergebnis heute war, dass am 27. der data m deaktiviert wurde, am 28. der data M wieder aktiviert wurde und zudem ab 28. auch noch der Professional Data HSCSD-Dienst und das alles in einem t&m 60 student (alt). abgezogen wurde dann beim HSCSD für die CeBIT-Datenpromotion ein Teilbertrag und für die jeweiligen data m auch nur ein teilbetrag obwohl meine 75 € inklusive guthaben für datendienste noch lange nicht aufgebraucht sein dürften und eigentlich das promotionsguthaben für den hscsd und den data m ab 28. gar nicht veranschlagt werden durfte (galt nur 3 monate).


    als dann der hotliner noch feststellte, dass ich eigentlich ein geschäftskunde sei (wahrscheinlich noch ein relikt aus meiner oekoprinz imode testaktion, bekomme seit dem auch immer die rechnungen mit blauem balken am oberen rand) und eigentlich bei der falschen hotline gelandet sei war das chaos perfekt! mit der noch ausstehenden gutschrift aus einer freundschaftswerbung im april habe ich dann gar nicht erst angefangen....


    das ergebnis war, dass jetzt erst einmal komplett gprs deaktiviert wurde und der ganze vorgang in höchster priorität (wie lange das dann wohl dauert) weitergeleitet wurde.


    bin mal gespannnt, was da noch so kommt.....


    greetz


    JohnnyT


    EDIT ich bin doch schon ein rindvieh! hab noch mal nachgeguckt und festgestellt, dass ich die deaktivierung meines data m pakets genau einen monat zu spät auf den weg gebracht habe. und das, obwohl ich damals auf diese aktion hingewiesen habe! bin irgendwie mit rechnungsstellung (kommt bei mir immer erst am 20. des nächsten monats!) und den drei promotionsmonaten durcheinander gekommen. komisch ist aber daran, dass trotzdem (obwohl es der 4. monat ist) das restliche promotionsguthabne angerechnet wurde?:confused: hab aber auch irgendwas im kopf, dass die aktion um einen monat verlängert wurde, weil es am anfang diese massiven rechnungsprobleme gab....
    na ja, wären dann ca. 2,40 € die ich draufzahlen müßte, somit gerade noch mal mit nem blauen auge davon gekommen. vielleicht erlassen sie es mir ja auch, weil sie bei der umstellung in den online s so einen mist gebaut haben. laut hotliner ist dieser nämlich aktiviert, berechnet wird aber immer noch der data m und zusätzlich die hscsd freischaltung....

  • Hi,
    ich habe von einem Händler das Angebot für den Aktions-Prof S mit Grundgebührauszahlung wahrgenommen. Erste Rechnung ist letzte Woche gekommen. War auch alles (wenn auch sehr unübersichtlich) meines Erachtens korrekt vermerkt und wurde am Schluss von meinem dort aufgeführten Guthaben von 240,-EUR abgezogen. War dann noch ein Guthaben von knapp über 200EUR übrig. Heute wurde mir der Rechnungsbetrag allerdings trotzdem vom Bankkonto abgebucht! Ist das normal? Erstatten die das irgendwann wieder oder sollte ich lieber mal mit der Hotline sprechen?

  • Zitat

    Original geschrieben von kabuff83
    War dann noch ein Guthaben von knapp über 200EUR übrig. Heute wurde mir der Rechnungsbetrag allerdings trotzdem vom Bankkonto abgebucht! Ist das normal? Erstatten die das irgendwann wieder oder sollte ich lieber mal mit der Hotline sprechen?


    Da solltest du dich mit der Hotline in Verbindung setzen. Es könnte zwar der seltene Fall eintreten, dass es automatisch bemerkt wird, aber ich würde da nicht darauf bauen.

  • Ich nutze den Online S und den Aktions Professional Tarif. Heute habe ich dann mal auf meine Rechnung in der Online- Kundenbetreuung geschaut und mich trifft der Schlag: Auf 15 Seiten waren lediglich akkumuliert Daten- und Faxverbindungen aufgeführt, abgerechnet nach Zeit. Jetzt nutze ich aber GPRS und HSCSD, beides wurde nicht aufgeführt. Dafür aber Imode- Mail! Davon hatte ich einen Haufen, alle haben aber nichts gekostet. Naja, Imode ist bei mir allerdings auch gar nicht freigeschaltet... :rolleyes:


    Bei der Hotline habe ich mit einem Frischling telefoniert, der erst seit 4 Wochen dabei ist. Kurz die lustigsten Aussagen:


    - Daten empfangen wird mit dem Online Tarif vergolten, Daten versenden aber nach normalem Datentarif über die 0177 123100 :confused:
    - Eventuell war ich gar nicht über GPRS sondern mit HSCSD im Netz, er könnte mich ja mal mit der Techniker- Hotline verbinden... :rolleyes:


    In solchen Momenten fühlt man sich doch recht alleingelassen... :cool:


    Rechnung soll am 29.08.03 kommen, also auch einen Monat später, ich bin gespannt...

  • sms zu portierten nummern falsch berechnet & 3cent option bei t&m?!


    hallo@all!


    hatte gerade ein sehr aufschlussreiches gespräch mit der hotline von eplus. per zufall ist mir heute mal aufgefallen, dass bei meinem alten t&m student 60 alle sms zu anschlüssen, die zu eplus portiert wurden mit dem netzexternen tarif berechnet wurden. nach einiger hin und her prüferei hat der sehr nette typ an der hotline dann zugegeben, dass es definitiv ein eplus fehler ist und er einen solchen in dieser form bisher auch noch nicht gesehen hätte. nun ist das ja schon ein guter zuverdienst zu eplus, wenn die ganzen sms mit mehr als dem dopelten preis abgerechnet werden, weswegen ich euch nur mal darauf hinweisen wollte. vielleicht guckt ihr auch mal lieber nach....


    dann beim plaudern kamen wir auf die neue 3cent option und der typ meinte, dass er unverbindlich sagen könne, dass diese auch für die t&m geplant seien! das wäre dann doch mal was! wenn es diese sogar als option gäe, könnte ich die sogar dazu buchen, ohne meinen guten alten t&m zu verlieren....
    im zusammenhang damit habe ich aber mal ne frage, wie läuft das denn abrechnungstechnisch zb bei den t&m verträgen mit den 1000 min am wochenende. zählen die normalen freiminuten dann während des wochenendes nur in fremdnetze, oder werden diese solange verbraucht, bis nur noch die 1000 netzintern/ festnetz minuten da sind? währe ja etwas komisch, weil die dann ja zb in meinem fall schon nach ner stunde weg wären und man danach bis zum ende des monats alles zahlt?! :confused:


    klärt mich auf!


    greetz


    JohnnyT

  • Re: sms zu portierten nummern falsch berechnet & 3cent option bei t&m?!




    wie du schon richtig geschrieben hast, dein normales minuten paket wird montag 0:00 Uhr - freitag 24:00Uhr brechnet, in alle netze. samstag 0:00uhr - sonntag 24:00uhr wird dann nur berechnet, was du ins d1, d2 oder o2 netz telefonierst.
    samstag 0:00uhr - sonntag 24:00uhr von e+ zu e+ und festnetz wird nicht berechnet und auf der rechnung als "WE" bezeichnet.


    alles was natürlich über dein normales minutenpacket hinaus geht, egal welcher wochentag, wird berechnet, und auslandsgespräche so wie so ;)
    was allerdings schwer sein sollte bei 1000 minuten, finde ich jedenfalls.


    hoffe halb wegs verständlich erklärt, und dir geholfen zu haben.



    mfg
    Styler :top:

  • Re: sms zu portierten nummern falsch berechnet & 3cent option bei t&m?!



    Hi,


    da hat er dir ganz unverbindlich Unfug erzählt ;-)). In absehbarer Zeit ist sowas nicht geplant, da es mit dem Time & More Konzept (ein Preis immer, sozusagen) kollidieren würde . Die Betonung liegt auf Absehbar ...


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!