mir wurde auf der letzten Rechnung weder MMS noch GPRS Startguthaben gutgeschrieben! Nur die 5 Euro von der 10 x 5 Euro Aktion!
Auf meine Beschwerde erhielt ich dann folgende Antwort (schriftlich):
Zitat
Sehr geehrter Herr XXXX,
Ihre Rechnung haben wir geprüft. Die ausgewiesenen Summen sind korrekt und der vereinbarte Rabatt wurde berücksichtigt. Aus technischen Gründen ist es erforderlich, diesen Betrag gesplittet auf die einzelnen Rechnungspositionen auszuweisen.
Sollten noch Fragen unbeantwortet sein, rufen Sie bitte unsere Hotline unter 0177-1000 an, für ein Fax nutzen Sie unseren Anschluss 0331-7 00 31 30 oder schicken Sie uns einen Brief.
Mit freundlichen Grüßen Ihr E-Plus Team
Worauf ich denen folgendes zurückgeschrieben habe:
ZitatAlles anzeigen
Ihre Nachricht vom 09.05.2003
KD NR XXXXXXXX
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nehme Bezug auf Ihr Schreiben vom 09.05.2003.
Es ist zwar richtig, dass das Startguthaben von 50 Euro in 5 Euro Schritten aufgesplittet über die Rechnung gutgeschrieben wird.
Dies war jedoch nicht Inhalt meiner Beschwerde!
Inhalt meiner Beschwerde war das MMS sowie das GPRS Startguthaben, welches mit der Buchung dieser beiden Services verbunden war. Das MMS Startguthaben von 25 Euro wurde mir auf der Februar Rechnung anteilig richtig gutgeschrieben, auf der März Rechnung fehlt die Gutschrift. Das GPRS Startguthaben von 75 Euro für den Tarif GPRS Data M blieb ebenso unberücksichtigt.
Ich bitte darum, dies binnen Wochenfrist zu korrigieren und mir umgehend Nachricht über den Vorgang zukommen zu lassen.
Sollten ich bis zum 2 2 . M a i 2 0 0 3 nichts von Ihnen hören, werde ich diese Sache an meinen Anwalt weitergeben und eine Rücklastschrift veranlassen.
Ihr kundenunfreundliches Verhalten in dieser Angelegenheit ist bereits Diskussionsgegenstand in einschlägigen Internet Foren.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXX
Heute habe ich dann einen Brief bekommen in dem Eplus um Fristverlängerung zwecks Prüfung gebeten hat
Mal sehen wie es weitergeht!
Man sieht auf jeden Fall: E+ hat die eigenen Aktionen überhaupt nicht im Griff, mal sehen was passiert wenn ich vor Ablauf der Aktion in den neuen GPRS Data M für 10 Euro / Monat wechseln will, der ist ja nur bis 31. August buchbar! Nach Hotline Auskunft geht dieser Wechsel mit wegfall des Startguthabens und auch in Aktion003
Hat das schon jemand gemacht?
Ich bin gespannt...