Unitybox Mailadresse richtig auf iPhone 4S einrichten

• Liebe TT-User,

ich habe leichte Schwierigkeiten, meine Mailadresse von Unitybox richtig im iPhone zu konfigurieren.

Bisher habe ich folgende Daten eingepflegt:

IMAP-Accountinfo

Name Mein Name
    E-Mail guenter.xxxxxx@unitybox.de
    Beschreibung Unitybox

Server für eintreffende E-Mails

Hostname imap.unitybox.de
    Benutername guenter.xxxxx@unitybox.de
    Kennwort xxxxxxx

Server für ausgehende E-Mails

SMTP

smtp.unitybox.de

Nun ist es mir allerdings nicht möglich, unter "Mail, Kontakte, Kalender ->Datenabgleich ->Push-> Erweitert" beim angegebenen Unitybox Account den Haken bei "Push" zu setzen, da dieser Reiter erst gar nicht erscheint. Ich habe die Wahl zwischen "Laden" (ist aktuell auch ausgewählt) und "Manuell".

Weiß jemand, wie ich dort auch "Push" aktivieren kann? Und sind meine o.g. Daten, die ich bereits eingepflegt habe, korrekt?

Vielen Dank vorab für eure Hilfestellungen!

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Push geht nur bei Exchange/ActiveSync, bei gewoehnlichem IMAP wird Push nicht unterstuetzt.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Push geht nur bei Exchange/ActiveSync, bei gewoehnlichem IMAP wird Push nicht unterstuetzt.

Kann ich das denn irgendwie aktivieren oder anderswie meine Mails in Echtzeit auf mein iPhone bekommen?

• Ja - in dem du einen Mailprovider waehlst, der ActiveSync unterstuetzt. Beispielsweise koenntest du einen Gmail-Account einrichten und die Mails dorthin weiterleiten lassen.

Einstellungsseitig gibt's nichts was du tun kannst.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ja - in dem du einen Mailprovider waehlst, der ActiveSync unterstuetzt. Beispielsweise koenntest du einen Gmail-Account einrichten und die Mails dorthin weiterleiten lassen.

Einstellungsseitig gibt's nichts was du tun kannst.

Vielen lieben Dank! Wieder was gelernt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!