HTC One S vs. Galaxy S3 vs. Neues iPhone

  • Hallo zusammen,


    mein iPhone hatte einen kleinen Display-Unfall, funktioniert aber noch. Zum Glück läuft mein Vertrag jedoch Anfang November aus, so dass ich jetzt schon die Möglichkeit hätte, mir ein neues Handy zu holen.
    Ich habe mich schonmal ein wenig umgeschaut und überlege jetzt, ob ich mir das One S, das S3 holen soll oder auf das neue iPhone warten soll.


    Von den bisherigen Fotos des neuen iPhone bin ich ein wenig enttäuscht. Designmäßig ist es ja kein großer Unterschied zum 4(S). Und irgendwie hab ich Lust auf was neues.


    Was ich auf jeden Fall machen werde, ist, mir die beiden schon erhältlichen Handys mal live im Handel ansehen.


    Was habt ihr für Erfahrungen und Empfehlungen zu den o.g. Handys. Was sagt ihr zu iOS vs. Android?


    Gruß
    LordFrosti

  • Also ich bin ein iPhone User der allerersten Stunde und habe vor 3 Wochen auf das S3 gewechselt. Bis zum heutigen Tage in keinster Weise bereut.


    Ich habe immer wieder mit Jailbreaks arbeiten müssen um Funktionen zu erhalten, die ich im Android nun direkt verfügbar habe.

  • Um eines vorweg zu nehmen, eine Diskussion iOS - Android ist heutzutage sinnlos wie sonst was. Jeder Seite verteidigt ihr System bis aufs Blut.
    Ich bin Android User, hatte früher mal ein iPhone. Mich kriegt niemand mehr zu iOS, nicht weil iOS so schlecht ist, sondern weil Android für meinen
    Zweck weitaus nützlicher ist.
    Es fängt bei kleinen Dingen wie Widgets auf dem Homescreen an und hört bei der für mich zu kleinen Displaygröße des iPhones auf.


    Das One S und das S3 sind zwei Top Geräte, auch wenn ich das One X dem One S vorziehen würde. Aktuell habe ich auch ein Samsung Gerät,
    stünde ich vor der Wahl, würde ich nicht zum S3 greifen. Sense gefällt mir etwas besser, das One X fühlt sich besser an, das Display
    gefällt mir auch besser.
    Auf der anderen Seite macht das S3 fast alles genauso gut, in manchen Dinge ist es besser, in manchen nicht. Du siehst, man dreht sich bei so einer
    Frage im Kreis.


    Ich rate dir mal die Gerät live anzuschauen, hilft dir mehr als hundert gut gemeinte Ratschläge. Vielleicht landest du ja am Ende auch beim iPhone,
    wichtig ist eben, dass es dir und nur dir gefällt.

  • Ich hatte ja jetzt 2 Jahre ein iPhone. Erstaunlicherweise bin ich aber jetzt nicht so, dass ich unbedingt wieder eins haben muss. Je länger ich mit dem Handy meiner Freundin rumspiele (Android), desto besser gefällt mir Android.


    Vielen Dank euch beiden. Ich werde mir - wie ihr vorschlagt - die beiden Geräte mal live anschauen und dann entscheiden, welches mir besser gefällt. :)

  • HI,


    da wird wirklich jeder anderer Meinung sein.



    Mir persönlich gefallen auch Samsung Handy mit Android, gerade das S3 ein super Gerät.


    Aber unterm Strich brauch ich auch immer noch mein iPhone und werde mir wohl auch das neue holen, da ich keiner bin der ständig an seinem Design usw. rumbasteln möchte. Bei mir muss es stabil laufen und ich bin mit den Standart Ausstattungen des iPhones vollkommen zufrieden.


    Wenn jemand da total in die Tiefe möchte und daran auch basteln will, wird es mit Android sicher einfacher sein.

  • Re: HTC One S vs. Galaxy S3 vs. Neues iPhone


    Zitat

    Original geschrieben von LordFrosti
    Von den bisherigen Fotos des neuen iPhone bin ich ein wenig enttäuscht. Designmäßig ist es ja kein großer Unterschied zum 4(S).


    Fotos? Wo?
    :confused: :eek:

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Re: Re: HTC One S vs. Galaxy S3 vs. Neues iPhone


    Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Fotos? Wo?
    :confused: :eek:


    Fotos war der falsche Ausdruck. Ich nenne es mal, die Vermutungen der Presse, wie das neue iPhone aussehen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Glumb
    Aber unterm Strich brauch ich auch immer noch mein iPhone und werde mir wohl auch das neue holen, da ich keiner bin der ständig an seinem Design usw. rumbasteln möchte. Bei mir muss es stabil laufen und ich bin mit den Standart Ausstattungen des iPhones vollkommen zufrieden.


    Wenn jemand da total in die Tiefe möchte und daran auch basteln will, wird es mit Android sicher einfacher sein.


    Geht mir genauso wie Dir. Aber das habe ich bei Android 4.0 ICS auf dem S3 auch. Da muss ich nix mehr dran basteln. Und ich habe auch keine Lust an "basteln".

  • Kann jemand etwas zur "Hosentaschenfreundlichkeit" und zur allgemeinen Bedienung des S3 sagen? Ich bin im Moment die Größe eines iPhone 4 gewohnt. Wie macht sich das S3 in der Tasche und in der Bedienung?

  • Ich bin vom Galaxy S(1) aufs S3 gesprungen. Das Gerät ist kaum spürbar in der Tasche. Klingt witzig, ist aber so. Extrem flach fällt es in Jeans und normalen Hosen gar nicht auf. Da war selbst das kleinere S1 "beuliger". ;)


    Und zur Bedienung: Normale Hände können das Display bequem bedienen und alle Stellen erreichen. Hätte mir den Umstieg nicht so problemlos vorgestellt. :top:
    Bei mir ist es eher gegenteilig: Wenn ich jetzt das S1 in die Hand nehme, denke ich immer: "Man, ist das klein, wie konntest Du das vorher bedienen." :D ;)


    Wenn man das riesen Display möchte und mag, dann ist das S3 'ne super Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!