suche neues handy bis ca. 130 euro

• Hallo,

und zwar suche ich ein günstiges Handy für meine Mutter bis ca. 130 Euro.

Wichtig ist dabei, dass das Handy mindestens eine Größe von 3,5 Zoll hat und das Wlan vorhanden ist.

Betriebssystem ist egal.

Hatte jetzt das ACER LIQUID EXPRESS E320 in Blick genommen, für 105 Euro zu bekommen.
    http://www.ebay.de/itm/ACER-LI…ndy_s&hash=item20c66565cc

Gibts da noch vergleichbare Alternativen in dem Preisbereich?

mfg

• Klingt nicht schlecht, doch die Displayauflösung ist nicht aktuell.
    Da bietet sich aber aus meiner Sicht für deine Mutter noch ein Samsung Wave an. Betriebssystem ist BADA, aber schön zu bedienen. Nur um mal was anderes als iOS und Android in den Raum zu werfen.

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Klingt nicht schlecht, doch die Displayauflösung ist nicht aktuell.

Das wird gern überschätzt. Als Vertreter einer 'älteren' Generation muss ich eingestehen, dass ich den Unterschied oberhalb der 170ppi des Acer nicht mehr sehe :apaul:
    Allerdings habe ich mich mittlerweile an die tageslichttaugliche Leuchtkraft der SuperAmoLED-Displays 'gewöhnt'.
    Wenn man aber nicht 'verwöhnt' ist, merkt man das vllt auch nicht ;)
    Ansonsten ist das Acer keine schlechte Wahl, da es auch unkompliziert zu rooten und damit frei für alternative Systeme ist. Der unbegrenzte Webspace ist imho auch nicht zu verachten.
    Erwähnenswert ist vvlt noch, dass man Android-Systeme zweckmäßig nur mit einer Inet-Flat betreiben sollte. Insofern ist sogars Vorschlag für alternative Betriebssysteme durchaus bedenkenswert. Mein Tipp wäre hier Symbian.

• Wie wäre es mit dem Tchibo-Android? Aktuell jeweils immer wieder für 50 Euro zu bekommen (statt 100)!
    Hat dann halt "erstmal" Simlock ;)

• Der Vergleich Acer E320 und Huawai X3 ist wie Äpfel mit Birnen (eher Matschbirnen :p ).
    Auch wenn das X3 sehr weit verbreitet und nur halb so teuer ist, bietet das Acer einiges mehr an Hardware:
    - AutoFokus-Kamera
    - größeres Display mit 16 Mio Farben und Echtglasabdeckung
    - HSUPA und schnellerer Prozessor
    Insgesamt bekommst Du für den doppelten Preis des Acer auch deutlich bessere Hardware.

Bei Tchibo ist das X3 übrigens derzeit nicht zu bekommen.
    Wenn es doch eines der billigen Tchibo/Lidl-Handys sein soll, dann vllt eher den Nachfolger Ascend Y200. Gab's auch schon für 50,-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!