wie kontakte vom alten handy zu Iphone 4

• hallo hoffe ihr könnt mir helfen,kenne mich da überhaupt nicht aus,habe ein sehr altes Firmenhandy von samsung ca 5-7 Jahre alt,auf diesen Handy habe ich viele kontakte die ich immer brauche
    nun habe ich für zuhause ein iphone 4 zugelegt,das ich von zuhause aus auch brauche,ich möchte gerne einige kontakte aus den firmenhandy aufs iphone4 haben, leider sind das auch unterschiedliche simkarten im firmenhandy habe ich eine grosse ,und dann habe ich heute ein prepaid vertrag gemacht fürs iphone die simkarte da aber sehr klein ist. wie kriege ich die da aufs iphone rauf

habe windows 7
    hoffe mann kann mir da ganz einfach helfen

danke

• Sind die Kontakte auf der "großen Sim-Karte"? Dann sind es nämlich nicht viele ;).
    Oder sind die Kontakte auf dem Samsung im Telefonspeicher?
    Ein paar mehr Angaben braucht man dann schon. Außerdem ist Dein Text sehr schwer zu lesen.

Beste Grüße
    W.

• hallo
    die kontakte sind auf der grossen karten oben
    will sie dann auf die kleine sim haben

• http://www.youtube.com/watch?v=uA0yWVQNRJo

Die große SIM selber zur MicroSim machen!

http://www.micro-sim.de/

Wenn Du Dir das nicht zutraust>> in den nächsten Handyladen und stanzen lassen für ein Trinkgeld. Die SIM- Karte kann man mit Adapter auch noch nutzen! Gibt es auch beim freundlichen Handyladen um die Ecke.

Es gibt natürlich auch noch je nach Handy die Möglichkeit über Software und z.B. Gmail. Da muss man aber wissen, welches Handy Du hast.
    Ich halte die Variante hier oben für die simpelste Lösung.

Beste Grüße
    W.

• hmmm wäre zwar die einfachste lösung,aber das firmenhandy mit der darin enthaltenen simkarte (gross) kann ich nicht zurechtschneiden
    da es in der firma bleibt und auch gebraucht wird

möchte nur die kontakte auf meinen privat handy haben

• Dann kannst Du wahrscheinlich auch keine Softwarefummelaktion durchführen.

Dann besorg Dir einen Adapter für Deine MicroSim und nimm die Microsim kurz in Dein Firmenhandy, falls dieses die Möglichkeit bietet, die Kontakte von SIM auf das Handy zu kopieren.
    Du kopierst dann die Kontakte auf die MicroSim mit Adapter.
    Verstanden was ich meine?

Evtl. kannst Du ja mal erklären in wie weit Du was mit dem Firmenhandy machen darfst.
    Ohne Erklärung wirkt das ein wenig komisch.
    Bereitschaftshandy nur im Werk oder so ähnlich oder wie?

Beste Grüße
    W.

• Um was für ein Samsung handelt es sich eigentlich? Gibt es SyncSoftware dazu? Wenn ja, dann könnte man mit Outlook synchronisieren und das iPhone dann auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!