Wenn die Unterlagen am Wochenende bei Euch sind, würde es dann bis Mittwoch spätestens Donnerstag klappen, weil am Do meine alte Karte abgeschaltet wird?
Vodafone DSL, TV u. Surf Sofort Pakete mit hoher Auszahlung ==> ab 9,99 EUR mtl.
-
-
-
Habe meinen Telekom Vertrag gekündigt und der ist diese Woche abgeschaltet worden, kann ich dann trotzdem noch meine Rufnummer mitnehmen und den Wechslerbonus kriegen?
-
-
Zitat
Original geschrieben von mober
abbasbanaha: Leider nein. Portierung ist nur für noch aktive Rufnummern möglich.Bei Vodafone? Denn eigentlich gilt eine 3-Monats-Frist nach Abschaltung der Nummer.
-
OK, dann formuliere ich es anders: Wenn eine Rufnummer nicht mehr aktiv ist, geht die Rufnummernportierung nach unseren Erfahrungen zu 95% schief. Man sollte immer, wenn irgendwie möglich, sehr frühzeitig den neuen DSL-Anschluss bestellen und den neuen Anbieter beim alten Anbieter kündigen lassen, dann geht nichts schief.
-
Zitat
Original geschrieben von mober
OK, dann formuliere ich es anders: Wenn eine Rufnummer nicht mehr aktiv ist, geht die Rufnummernportierung nach unseren Erfahrungen zu 95% schief.Gut, dann will auch ich es anders formulieren: Darf aber nicht schiefgehen. Sonst hat einer der Provider seine Hausaufgaben nicht gemacht...
-
Einfach früh genug bestellen und den neuen Anbieter beim alten Anbieter kündigen lassen, dann geht auch nichts schief, und dann muß man sich mit sowas erst überhaupt nicht auseinandersetzen.
Wer zu spät dran ist, kann es natürlich probieren. Das Risiko dabei habe ich genannt. -
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Gut, dann will auch ich es anders formulieren: Darf aber nicht schiefgehen. Sonst hat einer der Provider seine Hausaufgaben nicht gemacht...Mag durchaus sein, hilft aber nicht wirklich weiter. Ich habe vor 2 Jahren versucht, 2 Wochen nach Abschaltung von Telekom zu Dus.net zu Portieren. Die Telekom hat die Anfragen einfach ignoriert. Dus.net konnte im Endeffekt nichts machen. Ich finde es auch besser, wenn man gleich zu Anfang realistische Aussagen bekommt. Dus.net meinte damals: Das kriegen wir schon hin während sipgate bereits im Vorfeld eine Portierung mit Verweis auf das Verhalten der Telekom abgelehnt hat.
-
Genauso siehts aus. BartS1975 hat zwar Recht, daß es auch nach Vertragsende noch (rechtlich gesehen) klappen müßte, die Praxis schaut aber eben anders aus. Es hilft mir also nicht weiter, wenn ich dem Kunden erzähle, daß es in der Theorie gefälligst zu klappen hat, wenn es danach in der Praxis eben doch nicht klappt und ich dann einen verärgerten Kunden habe. Und wohl niemand hat dann Lust, wegen der gescheiterten Portierung den Provider zu verklagen und dann jahrelang einer Lösung hinterherzurennen.
Ich kanns deshalb nur immer wieder sagen: Einfach so früh wie möglich bestellen und damit solchen Problemen aus dem Weg gehen! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!