Sensation: Farbige Punkte

  • Seit gestern zeigt mein HTC Sensation nur noch farbige Punkte an. Es scheint ein Hardwareproblem zu sein, da auch kein Akku entfernen und Neustart hilft - Display erscheint direkt nach Einschalten.



    Kennt ihr jemand Gründe oder gibt es andere, die ähnliche Probleme schon erlebt haben?

  • Hallo blue,


    du kannst einen Hardreset per Tastenkombination machen, in dem du folgende Schritte durchführst:


    1. Schalte das Gerät aus und entferne den Akku.
    (Gerät ist sonst nur in einem Standby-Modus)
    2. Lege den Akku wieder ein.
    3. Halte die „Leiser-Taste“ der Lautstärkeregelung gedrückt und schalte das Gerät durch kurzes Drücken der Taste „Ein/Aus“ ein.
    4. Im angezeigten Menü wähle durch Drücken der „Leiser-Taste“ den Eintrag „FACTORY RESET“ aus und bestätige die Auswahl durch Drücken der Taste „Ein/Aus“.


    Sollte es ein Softwarefehler sein, wird der dadurch vorraussichtlich behoben. Andernfalls ist das ein Fall für die Werkstatt.


    Wichtig ist noch, dass so ein Reset alle persönlichen Daten löscht, also sind alle ungesicherten Daten nicht mehr vorhanden, daher sichere bitte alles auf dem Apparat (wenn es noch geht).


    LG Peter

  • Vielen Dank für die Rückmeldung, leider komme ich auch nicht in das Bootloader Menü - der Bildschirm bleibt hier schwarz (das Gerät ist allerdings offenbar eingeschaltet, wird vom PC erkannt).


    Scheint sich leider tatsächlich um einen Hardwarefehler zu handeln, mich hätte insbesondere interessiert, ob diesen Fehler schon mal jemand beobachtet hat - evtl. einen Grund dafür weiß. Scheint leider nicht so, da ich das Bild auch in internationalen Foren gepostet habe.

  • ...den Beitrag hatte ich auch gesehen, allerdings hilft err mir nicht weiter.


    Es geht ja vorrangig um das Löschen der Daten, ob es da noch einen anderen Weg gibt... zb den Akku über Nacht raus nehmen oder wie auch immer, Hauptsache die Daten sind gelöscht.


    Grüsse
    Sasch


    PS: PS blue kann ich leider noch keine Pn schreiben, erst in 24 Stunden. Wäre ja auch interessant, wie es mit dem gerät ausgegangen ist.


    Werde gleich morgen zu Saturn und das teil als Garantiefall melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!