Handy Lokalisieren

• Hallo Leute,
    Mich beschäftigt schon geraume Zeit eine Frage, bei der mir auch die Suche nicht weiterhelfen konnte.
    Ist es möglich ein eingeschaltetes Handy (Hersteller erstmal egal)
    mit Hilfe eines PC Programms zu lokalisieren?
    Irgendwie müssen die es ja auch mit geklauten Geräten können die noch eingeschaltet sind. Weiss da jemand was drüber?
    Nicht das ich jetzt meine Freunde und sämtliche andern Leute Stasi like überwachen willl , aber das Thema intressiert mich einfach.

Also Jungs..Rückt raus was ihr wisst ;)
    Danke schonmal
    Gruss,
    Jan

Die Signatur ist optional.
    Jetzt auch mit Bild im Profil
    Currently Searching For
    [Girlfriend]<--Wiedermal
    [KlappenHandy]--Für den Sommer

• Lokalisieren ist schonh möglich. Das kann der Netzbetreiber beispielsweise machen. Anhand der kleinen Parzellen im Funkbereich kann man schon ungefähr feststellen, wo das Handy sich befindet.

Das mag die Polizei wenn die Räuber sucht. :D

O2 hat das auch im Programm. Handyfinder. Da kannst Du Dein eigenes Handy lokalisieren lassen.

Aber für nen PC oder so kenn ich kein Proggi an sich. Wie soll das denn gehen ?. Du bist ja nicht im O2 Netz mit dem PC.

Aber dennoch sehr interessant. Mal sehen was da noch so kommt.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hallo,

für PC gibt es sowas überhaupt nicht, da kein Netzbetreiber die dafür notwendigen Daten jederman zur Verfügung stellt, das dürfen die alleine aus Gründen des Datenschutzes schon garnicht.

Daher: PC-Software gibt es nicht und wird es nicht geben.

Thomas

• Das ist Quatsch .. hier gabs schonmal ein Posting über ein Tochterunternehmen von Debitel die sowas für teuer Geld anbieten.

Ist für Firmenkunden (Speditionen, Disponenten) gedacht und mit Einwilligung des Karteninhabers und der Unterschrift, dass er jeden über die Ortungsmöglichkeit informiert, werden die Daten rausgegeben.

Warum auch nicht ? Die verlagen dafür pro Karte 26 Euro also gutes Geld - warum sollte der Netzbetreiber die Daten nicht zur Verfügung stellen ?

Letztlich kommts darauf an dass man vom Kunden die Unterschrift hat, dass er keinen Mist damit anstellt.

Nichts anderes braucht man dafür. Ob sich das für den Endkunden rechnet steht auf nem anderen Blatt.

Ck

• Die Unterschrift das zu Ortenden bräuchte man dazu schon auch. ;)

Allerdings wird dabei eh nicht genau über Dreipeilung geortet, sondern nur die BTS mit dem letzen Kontakt zum Handy ausgegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!