welche Garantie, welche Rechte oder Pflichten habe ich

  • Hallo


    ich habe da mal eine Frage, und hoffe jemand kann mir das beantworten.


    Ich habe hier über Telefon-Treff ein Iphone 4s mit einem Vertrag geordert. Das Iphone kam direkt vom Händler. Wie ist das jetzt wenn ich ein Problem mit dem Iphone hätte, an wenn kannn oder muss ich mich wenden?


    Kann ich trotzdem in einen Appleshop gehen und das Gerät z.b. tauschen lasssen?


    Achso, vielleicht ist es erwähnenswert, ich habe nach erhalt meines Iphones bei Apple angerufen um zu fragen ob es einen Simlock hat, hierbei hat sie es gleich regiestriert


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen

  • Werden dir die meisten Händler wohl auch empfehlen, bzw. dich darum bitte direkt zu Apple zu gehen, da diese es auch nur einsenden könnten und das wiederum würde auch für dich eine noch längere Wartezeit bedeuten und für den Händler Arbeit.

  • Wenn es um einen Garantiefall geht ist Apple dein Ansprechpartner.


    Wenn es um einen Gewährleistungsfall geht, dann ist der Händler dein Ansprechpartner.


    Im ersten Jahr deckt die Garantie aber eh alles ab was unter Gewährleistung fallen würde, daher besser direkt zu Apple, das ist in der Regel unkomplizierter als der Weg über den Händler. Im zweiten Jahr hast du halt ohne Protection Plan keine Garantie mehr, sondern nur Gewährleistung. Dann musst du dich an den Händler wenden. Allerdings bist du in Gewährleistungsfällen nach 6 Monaten selbst in der Beweislast, das heißt wenn der Händler sich quer stellt, hast du in der Regel ein Problem. Es gibt aber ein paar wenige Händler die Gewährleistungsfälle sehr kundenfreundlich abwickeln, zb Amazon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!