DSL Ersatz mit UMTS - Welcher Tarif?

• Hallo Zusammen

ich habe an meinem neuen Wohnort leider nur DSL 3.000, und es ist unglaublich langsam.
    Nun möchte ich mich nach einer Alternative umsehen, bzw. zusätzlich zum DSL.

Folgendes habe ich mir gedacht:

Fritzbox 7390 mit DSL bleibt ganz normal angeschlossen, denn da läuft die Telefonanlage drüber, usw.
    Auch große Downloads würde ich über Nacht über DSL machen.
    Nun habe ich noch eine zweite 7390 hier, wo ich gerne dann ein zweites W-LAN aufbauen würde, und eben einen UMTS Stick dran stöpseln möchte (LTE ist leider nicht verfügbar).

Vom Netz her weiß ich, dass ich hier vollen Vodafone 3G Empfang habe. LTE zeigt keine der Karten (D1 & D2) als verfügbar an :(
    T-Mobile weiß ich leider nicht genau, aber ich glaube, auch hier ist 3G verfügbar.

Nun suche ich einen Tarif, mit möglichst kurzer Vertragslaufzeit (wer weiß, was in 12 Monaten an DSL verfügbar ist), und mindestens 20GB Datenvolumen inklusive.

Gefunden habe ich
    T-Mobile Mobil Data Eco XL (100Mbit / 30GB)
    Vodafone MobileInternet Flat 50 (50MBit / 20GB)

Hat Jemand noch einen guten Tip?

Würde mich über ein wenig Beratung freuen.

Beste Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Re: DSL Ersatz mit UMTS - Welcher Tarif?

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Nun suche ich einen Tarif, mit möglichst kurzer Vertragslaufzeit (wer weiß, was in 12 Monaten an DSL verfügbar ist), und mindestens 20GB Datenvolumen inklusive.

So eine Tarif gibt es nicht.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das denke ich mir fast.

Ich dachte aber, dass es doch vielleicht irgned ein gutes Prepaid Angebot mit hoher Datengrenze gibt ;)

Aber wenn wir die Vertragslaufzeit außer Acht lassen...
    Was gibt es da?

Nur die Vodafone & T-Mobile Tarife, die ich erwähnt hatte?

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Ich dachte aber, dass es doch vielleicht irgned ein gutes Prepaid Angebot mit hoher Datengrenze gibt ;)

Nicht bei der Telekom und auch nicht bei Vodafone. Im Prepaidsegment ist da aktuell bei 7,5 GB Schluss.

Zitat

Nur die Vodafone & T-Mobile Tarife, die ich erwähnt hatte?

Richtig.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Irgendwie geht das schon auf Prepaid-Basis. Er nimmt z.B. die Prosieben-Datensim und bucht täglich das 12 Stunden-Zeitfenster für 1,99 Euro. Es stehen maximal 1 Gb zur Verfügung. Für rund 60 Euro hätte man dann 30 GB. Am besten mal auf Prepad-Wiki unter "reine Datentarife" die einzelen Anbieter anschauen und dann entsprechend den passenden Anbieter auswählen. Gehen tut das schon, kostet halt auch etwas mehr. http://www.prepaid-wiki.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Doof nur, wenn der Download mal >1 GB ist...

[/small]

• Wenn das Paket vorzeitig verbraucht ist, läßt sich da kurz vor Ablauf gleich wieder ein neues buchen. So kann unterbrechungsfrei weiter gesurft werden. Es entehen dann halt an diesen Tag weitere Kosten.wird ja nicht so oft vorkommen das 1 Gb am Tag nicht reicht. Braucht man mal weniger Volumen lassen sich auch andere Zeitfenster auswählen. Z.B.3 Tage für 3,99 Euro und 1 GB Volumen. Man ist da sehr flexibel.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Nicht bei der Telekom und auch nicht bei Vodafone. Im Prepaidsegment ist da aktuell bei 7,5 GB Schluss.
    Richtig.

Welcher Tarif bei welchem Anbieter ist das mit den 7,5 GB?

• Den gibt es meines Wissens so nicht im Prepaid-Bereich. Wer mehr als 5 GB im Monat braucht und Prepaid will, muß auf die von mir weiter oben erwähnten Angebote zugreifen. Da geht dann viel viel mehr.

• Dann kennt ihr beide nicht die O2 Monats-Flat XL ...

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!