Flüssig läuft das mit DSL 3000 keinesfalls, das Minium wären da DSL 6000, noch idealer DSL 16000.
DSL Ersatz mit UMTS - Welcher Tarif?
-
-
-
Speedtouch-Modem wäre leider keine Alternative, da ich mein ganzes Haus auf die Fritzbox ausgerichtet habe (mit Telefonen, Fax, usw.). Daher bin ich willentlich auch an die Fritzbox gebunden.
Schade ist einfach, dass mit 3.500mbit als aktuelle Datenrate angezeigt wird, aber als Leitungskapazität 8.000mbit.
Ich schließe jetzt auch daraus, ohne LTE Netz ist eine Mobile Verbindung auf Grund der Kosten keine Alternative für mich.
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack Schade ist einfach, dass mit 3.500mbit als aktuelle Datenrate angezeigt wird, aber als Leitungskapazität 8.000mbit.
Wenn die aktuelle Datenrate immer neu ausgehandelt wird (also nicht fest ist), könnte ein besseres Modem evtl. etwas bringen (in Deinem Fall eine andere FritzBox).Und es ist so, daß verschiedene Anbieter bei derselben Leitung unterschiedliche Bandbreiten schalten. Habe es gerade wieder erlebt: Telekom konnte nur DSL Light fest schalten (3xx kBit/s), und nach Wechsel zu 1&1 verbindet die FritzBox immer im Bereich 3-5 MBit/s.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!