Guter SW-Laserdrucker?

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack / Hervorhebung von ashd
    Da muss ich Dich enttäuschen..

In allen Tests ist der Vorgänger des i850, nämlich der S750, besser!

Gewagte Aussage, die sich durch einen kurzen Blick z.B. auf pcwelt.de oder druckerchannel.de leicht widerlegen läßt.

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Und die Qualität eines Laserdruckers ist nicht besser (im Textdruck) // Vergleich hierzu: Chip Druckertests //

Die Wischfestigkeit und Lärmentwicklung allerdings schon und dies sind für mich ebenfalls wichtige Arguente...

Ciao Axel ;)

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Gewagte Aussage, die sich durch einen kurzen Blick z.B. auf pcwelt.de oder druckerchannel.de leicht widerlegen läßt.

Gut, alle war vielleicht ein wenig übertrieben. Aber die Meisten ;)
    Als Referenz orientier Dich an chip.de

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Habe mir heute den HL-1430 gekauft bei MM in Mülheim. DIe haben wohl Jubiläum oder so, rappalvoll der Laden. War mit 229 ausgezeichnet. Habe ich für 199 bekommen. Habe einfach gesagt, dass ich es für knapp 200 woanders bekommen könnte. (Grad bei guenstiger.de für 193). :top:

Grade installiert, läuft prima. Nur etas stört mich jetzt schon. Ist es normal, dass das gedruckte Papier nicht grade ist, soll heißen, an den Seiten ist es etwas gewölbt. Ist das normal?

• Zitat

Original geschrieben von twister
    Habe mir heute den HL-1430 gekauft bei MM in Mülheim. DIe haben wohl Jubiläum oder so, rappalvoll der Laden. War mit 229 ausgezeichnet. Habe ich für 199 bekommen. Habe einfach gesagt, dass ich es für knapp 200 woanders bekommen könnte. (Grad bei guenstiger.de für 193). :top:

Grade installiert, läuft prima. Nur etas stört mich jetzt schon. Ist es normal, dass das gedruckte Papier nicht grade ist, soll heißen, an den Seiten ist es etwas gewölbt. Ist das normal?

Abhilfe schafft da (wie bei meinem HP LaserJet 1200), im Treiber als Papierart "Dünnes Papier" wählen!

Dann sollte es gehen (hat mit damals die HP Hotline empfohlen). :)

Also ich habe nochmal alles durch gerechnet, und ich hatte einen gravierenden Denkfehler!

Hiermit gebe ich nun offiziell zu, dass Laser doch weit die bessere Wahl ist
    Hatte einen massiven :gpaul:, da ich in meiner S750 Erfahrung nicht bedacht habe, dass ich von meinem Monatsdruckvolumen, ca. 50% mit dem HP drucke ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Abhilfe schafft da (wie bei meinem HP LaserJet 1200), im Treiber als Papierart "Dünnes Papier" wählen!

Dann sollte es gehen (hat mit damals die HP Hotline empfohlen). :)

Danke für den Tip. Hat geklappt. Jetzt nur noch minimale Wölbung. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!