Guter SW-Laserdrucker?

• @ Rappelsack

Was kostet dich denn die Seite im Druck? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein Tintenstrahldrucker im Verbrauch günstiger ist!

Ciao Axel ;)

[EDIT]Ich habe gerade nochmal auf der Seite von Brother geschaut und würde zum HL-5040 tendieren! Erstens hat er 8 MB Speicher und zweitens kann mann diesen auf bis zu 134 MB aufrüsten.[/EDIT]

• ich würde noch 50€ dazutun und einen KYocera FS-1010 kaufen... der hat 16MB RAM (aufrüstbar auf 144MB), 14ppm, 1200dpi und wohl die niedrigsten Druckkosten seiner Klasse (man braucht nichts tauschen bis auf Toner, der kostet bei ebay 40€ pro 6000 Seiten)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich würde noch 50€ dazutun und einen KYocera FS-1010 kaufen... der hat 16MB RAM (aufrüstbar auf 144MB), 14ppm, 1200dpi und wohl die niedrigsten Druckkosten seiner Klasse (man braucht nichts tauschen bis auf Toner, der kostet bei ebay 40€ pro 6000 Seiten)

Mal ne Frage zum Speicher. Was nützt mir ein hoher Speicher, wenn ich ausschließlich Texte drucken möchte?

Zum Kyocera: Man muß nur den Toner ausstauschen? Hält die Trommel denn so lange? (Hatte glaub ich irgendwie so was gelesen irgendwo hier im Forum. :)

• Das habe ich mich damals auch gefragt und festgestellt, das es nicht bei reinem Textdruck bleibt. Einen Konzeptausdruck einer Farbseite mache ich mal eben günstig in s/w auf dem Laser...

Ciao Axel ;)

• Zitat

Original geschrieben von twister
    Mal ne Frage zum Speicher. Was nützt mir ein hoher Speicher, wenn ich ausschließlich Texte drucken möchte?

Zum Kyocera: Man muß nur den Toner ausstauschen? Hält die Trommel denn so lange? (Hatte glaub ich irgendwie so was gelesen irgendwo hier im Forum. :)

Gegenfrage:

was nutzt ein Laser Drucker, wenn man wenig Text druckt? Der 750 ist extrem günstig (Schwarzpatrone für ~ 1000 Seiten kostet 8 € Netto). Und von der Textqualität braucht man nicht zu sprechen, denn die ist laserlike..

Der Speicher ist hauptsächlich für Netzwerkdruckerei nützlich. Real für Texte (auch für lange) braucht man noch nicht einmal 500kb Speicher, da es einfach im RAM vom PC zwischenspeichert..

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Gegenfrage:

was nutzt ein Laser Drucker, wenn man wenig Text druckt? Der 750 ist extrem günstig (Schwarzpatrone für ~ 1000 Seiten kostet 8 € Netto). Und von der Textqualität braucht man nicht zu sprechen, denn die ist laserlike..

Wie gesagt, bräuchte ich den Drucker zur Zeit hauptsächlich für Bewerbungen und meine Diplomarbeit. OK, zur Qualität im Vergleich zu einem Tintenstrahldrucker kann ich nichts sagen.

Ich denke mir aber einfach, dass ich jetzt etwas mehr ausgebe und lange was davon habe. Vielleicht werde ich ja in Zukunft mehr drucken müssen.

Ein Laserdrucker sollte es also schon sein. Und da ich es mir eh schenken lasse. ;)

• Zitat

... sehr guter Tintendrucker lohnen (z.B. der z.Z. Beste: Canon S750). ...

Zitat

Der 750 ist extrem günstig (Schwarzpatrone für ~ 1000 Seiten kostet 8 € Netto).

Der wohl beste Tintenstrahler ist nicht der S750, sondern das verbesserte Nachfolgemodell, der i850 (der S750 wird laut Canon-HP offiziell überhaupt nicht mehr vertrieben).

Tintenpatronen für diese beiden Drucker gibt es seit einiger Zeit übrigens auch bei Penny-Markt (4,99 bzw. 6,99 EUR). Über deren Qualität kann ich aber (noch) nichts sagen.

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Der wohl beste Tintenstrahler ist nicht der S750, sondern das verbesserte Nachfolgemodell, der i850 (der S750 wird laut Canon-HP offiziell überhaupt nicht mehr vertrieben).

Tintenpatronen für diese beiden Drucker gibt es seit einiger Zeit übrigens auch bei Penny-Markt (4,99 bzw. 6,99 EUR). Über deren Qualität kann ich aber (noch) nichts sagen.

Da muss ich Dich enttäuschen..

In allen Tests ist der Vorgänger des i850, nämlich der S750, besser!
    Schau Dich mal um!

Lt. Canon kostet der i850 ja auch 50 € mehr, als sonst wo ;) Nach den Hersteller HP's kannst Du nicht gehen :)

Und die Qualität eines Laserdruckers ist nicht besser (im Textdruck) // Vergleich hierzu: Chip Druckertests //

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• wir haben den HL-1430 gerade für 204,99 im Angebot

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!