der FS-680 hat afaik einen Konstruktionsfehler, dadurch wurde immer die PU (Processunit) hinüber, weil Licht ins das Gehäuse drang. Such mal bei ebay, wenn du ganz viele PU's für den Drucker findest, wenn ja, dann ist es der Drucker den ich meine
Guter SW-Laserdrucker?
-
-
-
Habe auch noch einen Vorschlag: Den Minolta-QMS PagePro 1200W
Das Gerät kostet um die 200,-€ und druckt IMHO recht schnell, leise und ordentlich.
Kann ich nur empfehlen! :top:
händiemän
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Wir haben in der Firma nun ca. 15 Workstations mit dem HP LaserJet 1200 ausgestattet (u.a. meine).:confused:
ZitatDiesen Drucker kann und möchte ich weiter empfehlen. Wir haben beim Einkauf auf die Geschwindigkeit, die Schriftschärfe, sowie die entstehenden Kosten geachtet, und da gab es eigentlich für uns nur diesen HP.
Dann habt ihr einen Fehler gemacht. Ich habe noch nie einen Druckertest gesehen in dem ein Kyocera vorkam und der nicht der sparsamste Drucker war. Schau Dir mal Druckertests an
ZitatHier einmal ein Günstiger Link: http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=74888
Schau ihn Dir an, und sei begeistert Wirklich ein Top Gerät!
Grüße,
DanSchlecht ist der nicht, jedoch war HP nicht einer der Hersteller, der seine Drucker mit einem richtigen Parallel-Schnittstellenstecker ausgestattet hat? In der Tat sind die Stecker für die parallele Schnittstelle an den Druckern nicht Standardkonform, wurden aber von Anfang an benutzt von allen Herstellern, auch von HP. Nur irgendwann fing HP mal an das zu ändern und die Kabel, die man dann benötigte waren 5-10 mal zu teuer. Das ist kein Scherz. Deshalb würde ich von kleinen HP-Druckern immer die Finger lassen.
Außerdem waren zu der Zeit, als ich meinen Kyocera kaufte, alle Drucker in diesem dämlichen Design, so dass der Staub freies Spiel hatte. Mein Kyocera war dagegen der einzige, der eine vollwertige Schublade hatte. Zumindest Brother bietet das heute auch und der von Dir angesprochene HP leider nicht. Indbesondere zählt HP, wenn man die Kosten wirklich mal vergleicht, nicht gerade zu den billigsten was sowohl Drucker als auch gerade Verbrauchskosten betrifft.
Mit EBay-Druckern (gerade Kyocera) wäre ich sehr vorsichtig. Hier werden oft Drucker verkauft, wo vorher die Garantie in Anspruch genommen wurde. D.h. der Besitzer hat sich schnell noch eine neue Belichtungseinheit besorgt und verkauft den Drucker mit der alten und die neue Belichtungseinheit getrennt bei EBay. Wenn Du nun den Drucker kaufst, hast Du schlechte Karten.
Mir ist das ein paar Mal passiert und ich habe den Drucker jedesmal zurück geschickt. Überprüfen kann man das bei Kyocera selbst anhand der Seriennummer, genauso wie das angebliche Alter des Druckers. Man wird oft verarscht. Lass am besten die Finger von EBay in Sachen Kyocera.Gruß,
fredlP.S.: Ich will hier keinen Glaubenskrieg über Laserdrucker lostreten, aber das HP nicht zu den günstigsten gehört, ist ganz offensichtlich für jemanden, der desöfteren mal Druckertests liest. Nebenbei bemerkt beziehe ich mich auf die C't, die anderen Zeitschriften sind eh alle auf einem recht unprofessionellen Niveau, gerade was Tests angelangt. HP liefert sicherlich keine schlechte Qualität. Einen größeren Drucker würde ich auch von HP kaufen, zumindest wenn Kyocera nicht das bietet, was ich suche.
-
Samsung ML 1210
-
Ja, Samsung oder Minolta bieten gute Einstiegsgeräte. War mit den Vorgängern vom ML 1210 und PagePro 1200 zufrieden.
-
Hab den Samsung ML-4600 und bin voll zufrieden - gutes Druckbild und sehr günstigste Kosten pro Seite...
Ciao Axel
-
Hallo Leute, wollte jetzt keinen neuen Beitrag aufmach, daher rolle ich den hier auf.
Bin auch auf der Suche nach einem Laserdrucker. Hatte auch schon mal wegen Samsung angefragt. Nach langem hin und her bin ich bei Brother gelandet (vor allem nach dem Test im ct).
3 sind in der engeren Auswahl.
HL-1430, 5030, 5040.Ich überlege mir aber, ob ich für die Unterschiede bis zu 60 Euro mehr zahlen sollte.
Diese wären:
1430, 5030: 600 dbi
5040: bis 2400 dpiSeiten pro Toner: gleich
Schnelligkeit: nahezu identisch
Speicher: 1430, 5030: 4MB
5040: 8 MB5030, 5040 verbrauchen aber mehr Energie.
Sagt mal bitte eure Meinungen. Würde sich der Mehrpreis lohnen, wenn ich den Drucker nur privat nutze, nicht sehr viel drucke (zur Zeit Bewerbungen und Literatur für meine Diplomarbeit)?
Hat hier vielleicht jemand den 1430?
PS: Andererseits; ich werde mir den Drucker schenken lassen. Doch den teureren nehmen?
-
Zitat
Original geschrieben von twister Seiten pro Toner: gleich
Keine Ahnung ob du es nur nicht geschrieben hast oder ob du noch nicht nachgeschaut hast: Wie sieht es mit den Kosten pro Toner aus? Sind die auch gleich?
Ciao Axel
-
Zitat
Original geschrieben von axcel
Keine Ahnung ob du es nur nicht geschrieben hast oder ob du noch nicht nachgeschaut hast: Wie sieht es mit den Kosten pro Toner aus? Sind die auch gleich?Ciao Axel
Die sind auch nahezu identisch.
1430: TN-6300 für 3000 Seiten für 45 Euro.
5030, 5040: TN-7300 für 3000 Seiten 48, TN-7600 für 6000 Seiten für 62 Euro.
Alles originale. Sicher kann man noch billigere no-names finden.Ich denke mal, dass ein Toner so ca. 1 Jahr halten würde bei mir. Zumindest 3/4 Jahr.
Ich denke mal, dass der 1430 ganz gut ist. Zwischen ihm und dem 5030 sind ja nicht so große Unterschiede. Daher denke ich, entweder 1430 oder 5040.
Aber der 1430 würde es doch auch tun, oder? Oder gibt es hier jemanden, der mich überzeugen möchte, das 5040 zu holen?
Oder etwas vergleichbares/besseres in der Preisklasse des 1430? -
Also bei wenig Druckaufkommen, würde sich viel eher ein sehr guter Tintendrucker lohnen (z.B. der z.Z. Beste: Canon S750). Diesen benutze ich hauptsächlich selbst (bei einem Druckvolumen von ca. 1000 Seiten / Monat), und komme sehr günstig weg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!