Hallo zusammen,
ich habe ein N8 mit Symbian Belle.
Einige Programme stürzen mittlerweile gerne mal ab und mir kommt das Handy allgemein immer lahmer vor.
Irgendwie erinnert mich das ein bisschen an Windows, da wusste bzw. weiß ich genau was man machen muss: Festplatte formatieren und Windows neu installieren und schon hat man wieder einen "neuen" flotten PC.
Wie sieht das ganze nun beim Handy aus? Ich habe da gerade mal ein bisschen gegoogelt und bin da auf verschiedenste Infos gestoßen die sich teilweise widersprechen.
Es gibt einmal offenbar Tastencodes die mit *# beginnen und dann gibt es noch andere Möglichkeiten wenn das Handy ausgeschaltet ist gewisse Tasten zu drücken. Soweit so gut.
Nun bin ich auf berichte gestoßen, dass nach so einem "Hardreset" ein gewisses "QT" nicht mehr vorhanden sei und damit auch nokia Maps, Ovi Store usw. nicht mehr funktionieren würde bzw. einfach weg ist und auch wohl nicht so einfach wieder zu installieren ist, weil diese Daten angeblich in der Firmwaredatei nicht dabei sind.
Dann habe ich wiederrum einen Beitrag gefunden (von 2010) wo es dann heißt dass dies bei kommenden Firmwares geändert werden soll so das es damit keine Probleme mehr gibt. Ob das nun aber mittlerweile auch so ist steht da wiederrum leider nicht...
Kann mir jemand sagen wie die aktuelle richtige Vorgehensweise für so einen Hardreset ist?
Also ich will praktisch mein Handy wieder in den Zustand versetzen als wenn ich es gerade neu gekauft hätte, also wirklich alle Daten löschen usw.
Gibt es dann wie oben geschrieben Probleme mit diesem QT?
Danke
Grüße,
Piotre