Vodafone Vertrieb: Unseriöses Angebot für Mittelständler

  • Hallo,


    kurz vorweg: ich arbeite für einen Mittelständler, wir haben +/- 50 Kartenverträge, die alle bald auslaufen. Da wir mit der Empfangsqualität unserer aktuellen Providers nicht zufrieden sind, wollen wir wechseln.


    Uns so hatten wir gestern einen Vertriebler von Vodafone im Haus und ich hatte die Ehre mit ihm zu reden. Der Mensch hat uns sofort klar gemacht, dass es Blödsinn wäre, einfach so einen Vertrag mit Vodafone abzuschliessen (das ist nämkich viel zu teuer). Wir sollten statt dessen Mitglied bei einem Verein werden und über dessen Rahmenvertrag ordern.


    Ich fand dieses Vorgehen sehr unseriös. Es hat mich irgendwie an die Drückerkolonnen der Zeitschriften erinnert.


    Warum macht ein Vodafone-Mitarbieter Werbung für einen merkwürdigen Verein? Oder ist das das normale Standardvorgehen von deren Mittelstandvertrieb? Habt ihr damit Erfahrung? Kennt jemand von Euch diesen komischen Verein? Hier sind doch sicher auch ein paar D2-Vertriebler, die dazu was sagen können, oder?

  • hi,


    ich bin zwar neu hier, aber evtl. interessiert dich ja meine meinung auch :)


    also das vorgehen an sich ist schon etwas seltsam, aber es zeigt doch eher, das der vertriebler ziemlich ehrlich ist...


    ich mein, er hätte euch auch 50 ganz normale verträge anbieten können!


    so schlecht finde ich die rv-konditionen von diesem verein garnicht.


    die andere seite wäre allerdings, bei 50 karten könnte man eigentlich auch einen eigenen rahmenvertrag schon fast abschliessen.


    also für unseriös halte ich das vorgehen nicht.

    NoxX

  • Hallo,
    also ich wäre da vorsichtig,vielleicht möchte der Vodafone-Mensch euch nur in einem Rahmenvertrag seines" Vereins" unterbringen.
    Da hat er dann sicher ein paar monitäre Vorteile mehr in der Börse.
    Hast Du bei Vodafone mal nachgefragt ob die Sache mit dem Verein auch o.k. ist,vielleicht sieht Vodafone die Geschäftspraktiken dieses Außendienstlers auch garnicht so gern.
    50 Mitarbeiter sollten eigentlich ausreichen um einen eigenen Vertrag zu machen.
    Gruß -C-

    geradlinig&ehrlich

  • 50 Karten sind schon ein ausgewachsener eigener Rahmenvertrag. Für den Mittelstandsvertrieb ist das schon ein echt großer Fisch. (Mehr als ein halber Monatsmindestumsatz).


    Wenn solch ein Vorgehen von der Vertriebsleitung bemerkt wird tippe ich mal auf die fristlose Kündigung für den Mitarbeiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!