@ Vodafrank
Sähe das Ganze anders auch wenn User dich per Mail oder PM um ein Angebot bitten würden (also nicht-öffentliche Kommunikation)? Oder sind auch diese Kanäle geblockt und man müsste physisch in deinem Ladengeschäft erscheinen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Vodafrank
Sähe das Ganze anders auch wenn User dich per Mail oder PM um ein Angebot bitten würden (also nicht-öffentliche Kommunikation)? Oder sind auch diese Kanäle geblockt und man müsste physisch in deinem Ladengeschäft erscheinen?
ZitatOriginal geschrieben von mad79
Ja, bitte mach' das mal am Montag.
Es wäre wirklich schön, wenn sich dein Kollege / Konkurrent hier geirrt hätte: Mir geht es übrigens um das kostenloseInklusivpaket.
Wieso soll sich Handyflash geirrt haben? Er schreibt doch, dass jeder 24-Monatsvertrag als Grundlage für den Rabatt der Zusatzkarte gilt.
ZitatOriginal geschrieben von chheld
@ Vodafrank
Mein omnipräsenter Außendienst kommt selbstverständlich auch gerne zu dir vor Ort. Terminvereinbarungen bitte per PN oder Email.
Mal kurz OT, da du gerade alles so schön erklärst:
Bekommt man bei O2 als Händler eigentlich eine höhere Provison, wenn man einen gekündigten Vertrag verlängert? Sozusagen eine Kundenwiedergewinnungsprämie, die man ggfl. zum Teil an den Kunden weiter geben kann? Oder spielt es keine Rolle und wird behandelt wie eine normale VVL? Konkret: Lohnt es sich zu kündigen obwohl man bei O2 verlängern will? Antwort gerne auch per PN...
ZitatOriginal geschrieben von chheld
Mal kurz OT, da du gerade alles so schön erklärst:
Bekommt man bei O2 als Händler eigentlich eine höhere Provison, wenn man einen gekündigten Vertrag verlängert? Sozusagen eine Kundenwiedergewinnungsprämie, die man ggfl. zum Teil an den Kunden weiter geben kann? Oder spielt es keine Rolle und wird behandelt wie eine normale VVL? Konkret: Lohnt es sich zu kündigen obwohl man bei O2 verlängern will? Antwort gerne auch per PN...
Nein. Die Provisionslisten werden immer zum Monatsersten von o2 herausgegeben und gelten für alle Kunden, ganz gleich ob dieser viel Umsatz oder wenig generiert, lange oder kurz Kunde ist oder ob der Vertrag gekündigt ist oder nicht. Prinzipiell erhält auch jeder Händler die gleiche Basisprovision, je nach Tarif. Damit die Großen überhaupt solche gigantischen Subventionen hinbekommen wie derzeit im Blue XS, bekommen sie entsprechende Push Provisionen, die nochmal rund das 3-fache der Basisprovision betragen, für ich sag mal 500 Karten und mehr pro Monat als Ziel. Das wäre für mich als Einzelkämpfer schon alleine aus logistischen und zeitlichen Gründen unter keinen Umständen möglich.
wenn mein Vertrag nur noch 12 monate restlaufzeit hat und ich ihn nicht verlängere erhöht sich dann die grundgebühr nach 12 monaten, korrekt?
ZitatOriginal geschrieben von Paramounti
wenn mein Vertrag nur noch 12 monate restlaufzeit hat und ich ihn nicht verlängere erhöht sich dann die grundgebühr nach 12 monaten, korrekt?
Wenn du den Hauptvertrag nicht kündigst, sondern dieser sich entweder passiv verlänger oder du diesen aktiv verlängerst, bleibt der Rabatt auf die Zusatzkarte(n) auch so lange erhalten. Der Rabatt fällt weg, sobald der Hauptvertrag endet.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Wenn du den Hauptvertrag nicht kündigst, sondern dieser sich entweder passiv verlänger oder du diesen aktiv verlängerst, bleibt der Rabatt auf die Zusatzkarte(n) auch so lange erhalten. Der Rabatt fällt weg, sobald der Hauptvertrag endet.
Aber gleichwohl (so deine Aussage oben) gibt's den Rabatt insgesamt nur für 24 Monate, korrekt?
Kann man denn - sofern der Hauptvertrag weiter besteht - durch eine aktive Verlängerung der Partnerkarte dann den Rabatt weiter bekommen (Kulanzspielraum der VVL-Hotline mal außen vor gelassen)?
Edit: Im Teltarif-Bericht von heute ist übrigens keine Rede von einer Rabattierung für maximal 24 Monate. Da heißt es, der Rabatt wird so lange gewährt, bis einer der beiden Verträge gekündigt wird.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Aber gleichwohl (so deine Aussage oben) gibt's den Rabatt insgesamt nur für 24 Monate, korrekt?[QUOTE]
So die Aussage meines Ansprechpartners bei o2 sowie die logische Konsequenz der Werbeaussage "bis zu 240€ sparen". Der Key Account der großen Online Anbieter hingegen negiert den Wegfall des Rabattes zum regulären Laufzeitende der Zusatzkarte.
[QUOTE]Kann man denn - sofern der Hauptvertrag weiter besteht - durch eine aktive Verlängerung der Partnerkarte dann den Rabatt weiter bekommen (Kulanzspielraum der VVL-Hotline mal außen vor gelassen)?
Das steht genauso in den Sternen, wie Frist der Rabattgewährung. Sofern meine Information die richtige ist, schlussfolgere ich, der Rabatt wird auch nicht verlängerbar sein.
Sind wir doch mal ehrlich: Wozu ruft o2 diese Aktion überhaupt ins Leben? Doch nicht etwa um aus lauter Großzügigkeit 120€ bzw. 240€ pro Kunde zu "verschenken"? Nein, o2 will BNTs (Brutto-Neuteilnehmer) generieren, um im Q3/12 etwas besser dazustehen als im letzten Jahr. Ich wette was, das die Aktion nur zum Schein bis Ende August begrenzt ist und minimum noch bis Quartalsende weiterläuft. Besser einen Neuvertrag mehr und dabei weniger verdient als üblich als keinen.
Kleiner Tipp:
Die 5€ Rabatt gibt es auch mit dem Aktionstarif o2-Select mit 1 Wunschflat, inkl. 100 Freiminuten in alle Netze, Festnetznummer, SMS-Flat und 300MB Internet. Allerdings dann ohne 12 Monate Onlinevorteil. Hab den Vertrag an der o2-Hotline so für 14,99€ p.m. abgeschlossen.
Gruß
eisenarsch
ZitatOriginal geschrieben von eisenarsch
Die 5€ Rabatt gibt es auch mit dem Aktionstarif o2-Select mit 1 Wunschflat, inkl. 100 Freiminuten in alle Netze, Festnetznummer, SMS-Flat und 300MB Internet. Allerdings dann ohne 12 Monate Onlinevorteil. Hab den Vertrag an der o2-Hotline so für 14,99€ p.m. abgeschlossen.
Klar ist das möglich. Allerdings wiederum nur als Neuvertrag und nicht im Rahmen einer VVL.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!