o2: Partner-/Zusatzkartenrabatt Aktion

• Ist es auch möglich eine o2 loop Karte /-Nr in die Blue XS Partnerkarte "mitnzunehmen" ?

(Falls nicht, funktioniert es - und wie macht man es am einfachsten/billigsten - die O2 loop zu nem anderen Anbieter mitzunehmen und dann wieder zurück zu o2 mit der Partnerkarte? )

• Zitat

Original geschrieben von h0bbes
    Ist es auch möglich eine o2 loop Karte /-Nr in die Blue XS Partnerkarte "mitnzunehmen" ?

Ja geht ganz problemlos.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Super, danke für die schnelle Info!
    War das schon immer so einfach?
    Hab da irgendwas in Erinnerung, dass es an sich nicht so ohne weiteres geht ne prepaid-Nr beim gleichen Provider "mitzunehmen".

• Zitat

Original geschrieben von h0bbes
    Super, danke für die schnelle Info!
    War das schon immer so einfach?
    Hab da irgendwas in Erinnerung, dass es an sich nicht so ohne weiteres geht ne prepaid-Nr beim gleichen Provider "mitzunehmen".

Geht bzw. ging bei jedem original Netzbetreiber eigentlich schon immer relativ unproblematisch.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ja geht ganz problemlos.

vodafrank: Warum machst du hierfuer eigentlich keine Angebote. Du haettetest bei deiner Muehe am ehesten die Provision verdient!!

• Zitat

Original geschrieben von Kyongle
      vodafrank: Warum machst du hierfuer eigentlich keine Angebote. Du haettetest bei deiner Muehe am ehesten die Provision verdient!!

Weil ich nicht darf.

Da die richtig großen Händler (Namen möchte ich nicht nennen, es wird aber jedem klar sein wer gemeint ist) im Forum es nicht tolerieren, dass wir kleinen Händler mitspielen. Die haben von o2 gewissermaßen die exklusivrechte für den Vertrieb über Plattformen wie TT. Habe daher angesichts meines kleinen Blue S Flex Special Edition Angebotes im Mai massiv Ärger bekommen von o2 bis hin zur Androhung der Beendigung der Zusammenarbeit, wenn ich meine Vertriebsaktivität im TT nicht unmittelbar einstelle.

o2 ist diesbezüglich rigoros. Wer keine explizite Erlaubnis für den Online Vertrieb hat, darf auch nicht. Und jene Erlaubnis haben deutschlandweit weniger als 10 Händler.

Der andere, nicht minder ausschlaggebende Grund ist die Tatsache, dass die einschlägigen großen Händler rund das 3 bis 4-fache an Provision erhalten für Neuverträge. Letztlich sind wir kleinen dadurch ohnehin aus dem Rennen.

• vodafrank:
    Es wird zwar offtopic, aber warum beschränkt o2 den Online-Vertrieb so stark auf so wenige und zudem Großhändler?
    Und warum werden diesen so hohe Provisionen gezahlt?
    Natürlich kann o2 sich Geschäftspartner aussuchen, doch klingt das schon alles schon etwas abgekatert. Könntest Du die Hintergründe evtl. noch ein wenig näher beleuchten?

• vodafrank:
    Hi, kannst du mir zufällig sagen, ob diese Aktion auch gilt wenn man einen alten Genion Tarif mit Handy (10/10) hat, der aber auf 0€ Grundgebühr dauerhaft rabattiert ist?

Samsung Galaxy S7 Edge

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
      vodafrank:
    Es wird zwar offtopic, aber warum beschränkt o2 den Online-Vertrieb so stark auf so wenige und zudem Großhändler?
    Und warum werden diesen so hohe Provisionen gezahlt?
    Natürlich kann o2 sich Geschäftspartner aussuchen, doch klingt das schon alles schon etwas abgekatert. Könntest Du die Hintergründe evtl. noch ein wenig näher beleuchten?

So hat es mir o2 erklärt. Es wird eben strikt nach Vertriebskanälen separiert. Und ich bin eben bloß ein simpler Fachhändler, genauso wie übrigens auch einige andere hier vertretene Größen (DaRappa, Obocom, etc.). Und wir haben entsprechend von o2 keine Erlaubnis zum Vertrieb deren Produkte außerhalb unserer Ladengeschäfte bzw. unserem Außendienst, also auch nicht hier im TT. Dies dürfen wiederum nur wenige richtig große, also z.B. Sparhandy, Logitel, Motion TM, um nur mal die größten der wenigen zu nennen. Machen wir Fachhändler dann doch mal ein Angebot und o2 kriegt das mit, zum einen da hier fleißig mitgelesen wird und zum anderen, da einen auch mal der ein oder andere gerne anschwärzt, kriegen wir mächtig eins auf die Flossen und müssen das Angebot sofort einstellen.

Übrigens macht das E-Plus/Base genau nicht anders. Ich kann mich noch gut an eine nicht allzu lang her gewesene Aktion eines Händlerkollegen erinnern, der sämtliche bereits abgeschlossenen Verträge wieder stornieren und die bereits versandte Hardware zurückfordern musste. Das hat hier im Forum große Wellen geschlagen und letztlich dem Händler einiges an Aufwand und Ärger eingebracht, wenn nicht sogar auch die Vertriebspartnerschaft gekostet.

Früher, als der Online Handel noch nicht so etabliert und der Handel vor Ort noch stark war, nannte man sowas in der Branche übrigens "Gebietsschutz". Gab es da in einer Stadt schon einen Viag Händler, durfte in einem gewissen Radius herum kein weiterer Viag im Angebot haben. Das wurde aber schon vor längerer Zeit abgeschafft, dafür aber woanders eingeführt.

Zitat

Original geschrieben von Orang Java
      vodafrank:
    Hi, kannst du mir zufällig sagen, ob diese Aktion auch gilt wenn man einen alten Genion Tarif mit Handy (10/10) hat, der aber auf 0€ Grundgebühr dauerhaft rabattiert ist?

100%ig garantieren kann ich es dir momentan nicht. Hab mich dies auch schon gefragt. In der Info heißt es lediglich, der Erstvertrag müsse ein 24-Monatsvertrag sein. Von einem Tarif hingegen ist nirgendwo die Rede. Von dem her gehe ich davon aus, dass auch Genion Verträge (außer Genion S ohne Handy) zählen. Und ob die Grundgebühr auf 0€ reduziert ist, hat wiederum eher keinen Einfluss. Ich kann es aber gerne am Montag abklären.

• Ja, bitte mach' das mal am Montag.
    Es wäre wirklich schön, wenn sich dein Kollege / Konkurrent hier geirrt hätte:

Zitat

Es gelten alle Verträge mit 24 Monaten Laufzeit, außer Inklusivpaket und o2 go.

Mir geht es übrigens um das kostenlose ;) Inklusivpaket.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!