[S: Empfehlung] D Netz "o. Bindung" Partnertarif Telefonie, flexibl. 500MB Datentarif

• Hallo zusammen,

soeben haben wir unsere Klarmobil-Karten gekündigt und sind nun auf der Suche nach einem passenden Tarif im Dschungel.

Unsere Anforderungen:
    - möglichst kostenfreie netzinterne bzw. Gespräche zum Partner
    - monatlich anpassbarer Datentarif: primär 500MB, 1GB
    - SMS sind für uns unbedeutend
    - keine Langzeitbindung
    - D-Netz

Meine bisherige Suche ergab folgendes:
    1. Wahl (bis dato):
    Congstar Prepaid "Bausteine" (0,09€/Min. in alle Netze // 9,99€/Mon. 500MB Datentarif // 2,90€/Mon. für eine Person ausreichend) --> als Vorteil sehe ich hier die verschiedenen Optionen, die es bei Callmobile in dieser Vielfalt nicht gibt.
    2. Wahl:
    Callmobil Prepaid "Clever3" (0,03€/Min. netzintern // 0,13€/Min. in alle Netze // 9,99€/Mon. 500MB Datentarif)

Habt Ihr ggf. Hinweise zu besseren Alternativen im D-Netz?

Vielen Dank im Voraus und Grüße zum Grill-Wochenende,
    Poc

Viele Grüße,
    Poc

• Entweder tatsächlich Congstar oder als bessere Alternative zum Callmobile 1&1 Freephone Basic über GMX [oder web.de]. Läuft im Vodafone-Netz, Gespräche untereinander (und zu anderen 1&1-Anschlüssen) sind kostenlos, ansonsten 9,9 ct pro Min und SMS.

Für die 500 MB Internetflat braucht man einen GMX Pro Mail Account (2,99 €/Monat) [oder web.de CLUB Account (5 €)], dazu kommen 4,99 € für die Flat. D.h. du hast für 13 € zwei Internetflats und kostenlose Gespräche untereinander (wenn man zwei Karten auf einen ProMail Account bestellt, wäre zu klären, ob das geht, sonst halt 16 €). Größere Flats gibt es allerdings nicht.

• Hallo Phonefux,

vielen Dank für Deinen Hinweis, der grundsätzlich interessant klingt. Leider stört mich daran die unflexible Datentarif-Lösung.

Insgesamt ist natürlich auch zu überlegen, ob Festnetz & DSL nicht gleich über eine Gesamtlösung abgedeckt wird.

- Festnetz mit drei Rufnummern (wg. 2 Haushalten)
    - DSL
    - 3 x Mobilfunk
    - 2 x Datentarif mit 500MB

Da meine Erfahrungen mit 1&1 nicht die besten waren und ich von Alice und Unitymedia auch nicht überzeugt wurde, suche ich weiter an o.g. Lösung.

Viele Grüße,
    Poc

Viele Grüße,
    Poc

• Zitat

Original geschrieben von pocahontas
    Da meine Erfahrungen mit 1&1 nicht die besten waren und ich von Alice und Unitymedia auch nicht überzeugt wurde, suche ich weiter an o.g. Lösung.

Naja, da bleibt ja nicht mehr viel übrig.

"Aus einer Hand" wäre da ja nur die Telekom und Vodafone möglich. Vermutlich aber nicht wirklich günstig.

Stimmt der Wohnort Köln noch? Dann würde ich mal die Verfügbarkeit von Netcologne Glasfaser ("Multikabel") checken, das ist ja eine feine Sache zum akzeptablen Preis. Und Mobilfunk dann von Congstar, wie von dir schon gefunden (Netcologne hat E+). Das wäre dann die All-Kölsch-Lösung. ;)

Als alternativer klassischer DSL-Anbieter über Kupfer fiele mir noch Easybell ein. Da dürftest du (wie bei 1&1 und Alice) einen Telefonica-Anschluss kriegen. Mobil dann wiederum Congstar.

• Hallo Phonefux,

herzlichen Dank für Deine Hilfe, die sehr geholfen hat. V.a. weil sie neutral und fundiert war.

Einen schönen Abend und Grüße,
    Poc

Viele Grüße,
    Poc

• Es gibt folgende Möglichkeit.

klarmobil Prepaid (echtes Prepaid): 500 MB Internet Flat 9,95 Euro. Oder 1 GB Internet Flat für 12,95 Euro.

Je nachdem ob Community Tarif gewählt wird, kann man für 2 Cent in der Community telefonieren und 12 Cent in andere Netze bei 60/1 Taktung.

Oder den 9 Cent Tarif bei 60/60 Taktung und bucht für 3,95 Euro die Community Flat hinzu.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Re: [S: Empfehlung] D Netz "o. Bindung" Partnertarif Telefonie, flexibl. 500MB Datentarif

Zitat

Original geschrieben von pocahontas
    ... soeben haben wir unsere Klarmobil-Karten gekündigt ...

• Hallo zusammen,

jo, seitens Klarmobil haben wir nun unsere Kündigungsbestätigungen erhalten.

Klarmobil ist für uns leider nicht flexibel genug, d.h. uns fehlt das monatl. "wechseln" können, z.B. in 200MB oder 1GB hoch.
    Außerdem gab es in der Vergangenheit ein paar Probleme (Tarifwechsel, Account Erreichbarkeit, Zubuchung, etc.)

Derzeit tendieren wir primäre zu Congstar und als zweit platzierten zu FYVE.
    FYVE ist mit 0,5 €/MB (10KB Takt) im Ausland günstiger als Congstar mit 0,89 €/MB (1KB Takt) was für uns regelmäßig zum tragen kommt. Wg. der Auslands-Regelmäßigkeit ist die Differenz von 0,4€/MB unseres Erachtens nicht zu unterschätzen.
    Dem gegenüber ist die Tarifvielfalt bei Congstar aktuell größer und uns überzeugte das gesamte Paket mehr.

Überlegen noch ein wenig.

Viele Grüße,
    Poc

Viele Grüße,
    Poc

• Turkcell Europe mit Paket GENC, Internetflat (500 MB Drosselung) und Internflat (Telefonie) für aktuell noch 7,99 €, später 9,99 €/Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!