Hallo,
ich habe in einem alten Stapel 2 alte Genion-Karten gefunden, und denke gerade darüber nach, diese zukünftig zu nutzen.
Dazu habe ich Fragen:
Zu den Verträgen
Beide Karten sind in einzelnen "Briefumschläger" und haben eine aufeinanderfolgende O2-Nummer.. Ich habe mich eingeloggt, und da steht:
O2 Genion*-ohne-Handy 0176-2042XXXX, Taktung 60/10 Vertragsbeginn: 27.6.2007
An einem der Briefumschläge ist eine Tarifliste gepinnt, auf der mir der Verkäufer damals ein Paar Sachen bei O2 Genion Card S angekreuzt hat
1.)Wenn ich mich unter einer der beiden Handynummern bei O2 einlogge, werden beide Karten angezeigt. Meine aktueller O2-Vertrag wird an dieser Stelle nicht angezeigt. Auch habe ich manchmal Rechnungen über Null Euro gehabt, aber ich glaube immer nur für eine dieser Nummern. Hängen die beiden Karten irgendwie zusammen oder handelt es sich um einen DUO-Tarif?
2.)Eine Weiterleitung der Festnetznummer auf ein anderes O2-Handy kostet das selbe wie ein Telefonat und damit 19cent die Minute, und bundesweite Homezone ist nicht, oder?
3.)Der Vertrag ist ja wertvoll wegen der Festnetznummer ohne Grundgebühr. Kann es passieren, das O2 den Tarif irgendwann einstampft und mich in einen Vertrag mit Grundgebühr zwingt, oder die Weiterleitungskosten massiv anhebt?
4.)Es gibt keine Chance, eine andere O2 Festnetznummer (O2O ohne Vertragslaufzeit) in diesen Vertrag zu übernehmen, ohne diese zwischendurch bei einem anderen Anbieter zu haben, oder? Wenn nur letzteres möglich ist, welches wäre der günstigste und schnellste Anbieter? Geht es z.B., bei einem VOIP Anbieter die Nummer für 3 Wochen zu "parken", und wenn ja, sind die zuverlässig?
5.)-Für das Ändern der Homezone bräuchte ich eine 4 Stellige persönliche Kundenkennzahl. Ich habe so etwas für diese Karten nie gehabt. Ich hatte schon vorher und noch heute einen weiteren O2-Vertrag, und meine Kennzahl aus diesem Vertrag (die ich natürlich irgendwann mal geändert habe, ich habe die aktuelle ausprobiert) scheint nicht zu funktionieren. Wo kann ich diese Kennzahl finden?