Telogic (vistream) am 24.07.12 & 29.10.12 vorläufig insolvent: Wie geht es weiter?

• Amtsgericht Dortmund, Aktenzeichen: 254 IN 129/12
    (...)am 20.11.2012, um 12:53 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet

• !! Termine für Leute, die noch Guthaben zu kriegen haben !!

28.2.2013
    13.3.2013
    10.4.2013

Zitat

Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 28.02.2013 unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anzumelden.

Das Rennen ist eröffnet.... ;)

Zitat

Die Tabelle mit den Forderungen und die Anmeldungsunterlagen sowie der Bericht des Insolvenzverwalters werden spätestens ab dem 13.03.2013 zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts Dortmund, Raum niedergelegt.

Stichtag, der dem Berichts- und Prüfungstermin (§ 29, 156, 176 InsO) entspricht, ist
    der 10.04.2013.
    Bis zu diesem Zeitpunkt können die Gläubiger schriftliche Stellungnahmen bei Gericht einreichen
    zu ...

Es folgt eine Liste mit Sachverhalten zu denen man was sagen darf.

• Tja - ob sich das wirklich lohnt da was aufzusetzen. Die Chancen was wieder zu bekommen sind wohl eher gering. Aber ich werde es wohl versuchen. Mehr aus Prinzip als wegen dem Wert. Meine Forderungen belaufen sich auf knapp 60 Euro. Das wichtigste war mir eine bestimmte von meinen Rufnummern nicht zu verlieren und nach meinem Portierungs - Stress bin ich nur noch froh gewesen das es endlich geklappt hatte. Aber wenn da jetzt wieder erwarten noch was übrig bleibt... umso besser. Schlechter kann es ja nicht mehr werden ;-)

Gibt es für so was evtl. ein Standard Formular oder reicht da was Formloses aufzusetzen. Hatt jemand so was schon mal gemacht ?

Gruß

• kurz und knapp eine Auflistung der Forderung und kurze Begründung reicht
    Hab das mal bei Faircom damals gemacht

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Forderungsanmeldung

Gestern kam ein Schreiben vom Insolvensverwalter an.
    Es gibt ca. 80k Gläubiger, daher möchte er eine weitgehend automatisierte Forderungsprüfung anwenden, d.h. es soll nur das beigefügte Formular zur Forderungsanmeldung verwendet werden.
    Hauptforderung ist das Kartenguthaben.
    Als Kostenauslagen inkl. Schadenersatz, Zinsen, ... werden pauschal 35,00 € angesetzt.
    Das Schreiben ist auf Dezember 2012 datiert, soll also bis zum Jahresende an die Gläubiger verteilt sein.
    Evtl. haben einige es auch schon als Werbung entsorgt -> neutraler Umschlag ohne Absender (nur ein Postfach).

• Hallo Mad79,

ist das Formular personalisiert?
    Also mit Stammdaten, Rufnummer etc., oder muss / kann man diese selber eintragen (a la Überweisungsformular von Banken) ?

Bei einer Quote von z.B. 1% kann also jede/r mit mindestens 35 Cent Erstattung rechnen :-)

• Das Formular ist mit den Daten die bei der Telogic Germany GmbH vorhanden waren vor-ausgefüllt.
    Es gibt dahinter aber auch ein Feld für Änderungen.
    Die Bankverbindung z.B. muss ich als Prepaid-Kunde noch nachtragen.
    Im Großen und Ganzen reicht aber Ort, Datum und Unterschrift bevor man es in den beigefügten Rückumschlag steckt, den man noch frankieren soll.

Eine Eingangsbestätigung wird nicht verschickt, man kann ab 11.04.2013 im Internet nachsehen ob es ankam oder auf das Tabellenblatt vom Gericht warten.

• Danke schonmal für die Infos!
    Schade, dass das Blatt personalisiert ist. Ich habe bis jetzt nix in Händen.

Zitat

Original geschrieben von mad79
    .... beigefügten Rückumschlag steckt, den man noch frankieren soll....

Schön wäre da, wenn man das mit Handyporto zahlen kann :D

• Also was soll das mit den Zinsen/Kosten, muss ich die bezahlen? Kann ich die pauschal als Auslagen zusätzlich zu dem Kartenguthaben einfordern? Was is loooos?

• Warum sollten Wir die Zinsen zählen?Ich verstehe das Schreiben so das man 35 Euro an Entschädigungspauschale erhält zusätzlich natürlich zu seinem bereits bestehenden Guthaben.Werde daher auch den Brief verschicken nach den Feiertagen.

o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!