Telogic (vistream) am 24.07.12 & 29.10.12 vorläufig insolvent: Wie geht es weiter?

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die erdrückende Mehrheit ehemaliger Telogic Kunden hat ihr Problem längst irgendwie anders gelöst.

Wen soll denn diese erdrückende Mehrheit drücken?

Diese erdrückende Mehrheit soll ja nicht mich erdrücken, sondern E-Plus bedrücken ^^

Ausserdem erlaube mir bitte deine Wortwahl zu kritisieren:
    Einem Mobilfunkunternehmen im Deutschland des Jahres 2012 gebührt nichts, auch und gerade keine "Portierungsgebühren", gegen die ich erbitterten publizistischen Widerstand leiste ^^

Gebühren kriegt der Staat.
    Seit Abschaffung und Zerschlagung der staatlichen Bundespost Telekom mit Abbau von hunderttausenden Arbeitsplätzen gibt es kein TK-Unternehmen in Deutschland mehr, das "Gebühren" erheben oder sich die Aura des "Gebührenden" um die Stirne kränzen darf.

Privatunternehmen kriegen allerhöchstens Entgelte, und auch nur dann, wenn sie nicht sittenwidrig überhöht sind, wie es die Illegitimen Portierungszölle (IPZ) sind.

• YUILOP macht weiter!

Zitat

Original geschrieben von handyforumacc
    Es sei denn, man ist Anbieter von OTT-Diensten in Deutschland. :-(

Einer von diesen Over-the-top-Anbietern ist ja Yuilop.

Laut Yuilop - Blog werden die bisherigen 01570 Nummern ersetzt durch neue. Welche, bleiben unklar, aber ich habe eine Vermutung :D

Zitat

Neuer Service – neue Nummer! Eure bisherige yuilop-Nr. wird am 31. Oktober d. J. abgeschaltet. Sie kann dann nicht mehr erreicht werden. Die Rufnummern unseres früheren Providers verlieren Ihre Gültigkeit, denn unser bisheriger Partner kann auf Grund von Schwierigkeiten nicht weiter machen.

Was bedeutet "abgeschaltet" hier? Dass die Nr. an E-Plus zurückfällt? Der Ausdruck "verlieren ihre Gültigkeit" ist reichlich schwammig, unpräzise.

Jedenfalls ist das Over-the-top Modell nicht so tot, wie es die großen Netzbetreiber in D gerne hätten, wie es scheint....

• Re: YUILOP macht weiter!

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Jedenfalls ist das Over-the-top Modell nicht so tot, wie es die großen Netzbetreiber in D gerne hätten, wie es scheint....

Anscheinend verdienen die "grossen Netzbetreiber" daran doch etwas, sonst hätte Eplus den Deal nicht gemacht.

Ciao, Wilfried

• Re: YUILOP macht weiter!

Zitat

Original geschrieben von iStephan Was bedeutet "abgeschaltet" hier? Dass die Nr. an E-Plus zurückfällt? Der Ausdruck "verlieren ihre Gültigkeit" ist reichlich schwammig, unpräzise.

Abgeschaltet = Sie tun nicht mehr gehen, präzise ausgedrückt ;).
    Und wenn die "Großen" etwas gegen die OTT-"Dienste" haben, sollen sie doch einfach den "Incoming-Interconnect" abschaffen, ist heutzutage genauso anachronistisch wie die Portierungszölle :(.

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Faxnummer von Telogic

Ich versuche eben bei Telogic meinen Mobilfunkvertrag zu kündigen und eine Auszahlung meines Restguthabens zu verlangen. Leider funktioniert die Faxnummer: 0231 / 878006-99 (siehe http://www.telogic.dk/de/kontakt.html) nicht bzw. es antwortet kein Faxgerät. Gibt es noch weitere Faxnummern?

• Leider funktioniert diese Faxnummer auch nicht (es nimmt kein Faxgerät ab).
    Scheinbar ist es von Seiten Telogic beabsichtigt, ihren ehemaligen Kunden keine (kostengünstige) Möglichkeit zu geben, ihre berechtigten Forderungen kundzutun. Daß diesem Treiben seitens des Gesetzgebers so tatenlos zugesehen wird ist skandalös. Verbraucherschutz ist den zuständigen Behörden und Ministerien eben ein Fremdwort und allenfalls vor Fernsehkameras und Mikrofonen ein Statement wert.

• Re: Faxnummer von Telogic

Zitat

Original geschrieben von snoopy77
    Ich versuche eben bei Telogic meinen Mobilfunkvertrag zu kündigen und eine Auszahlung meines Restguthabens zu verlangen. Leider funktioniert die Faxnummer: 0231 / 878006-99 (siehe http://www.telogic.dk/de/kontakt.html) nicht bzw. es antwortet kein Faxgerät. Gibt es noch weitere Faxnummern?

02318780069897

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!