Telogic (vistream) am 24.07.12 & 29.10.12 vorläufig insolvent: Wie geht es weiter?

• Reichen die Portierungszölle etwa nicht mehr? Eine Insolvenz darf nur aufgehoben werden, wenn das Unternehmen nicht daraufhin gleich wieder insolvent wird. :rolleyes: :mad:

So eine Insolvenz ist doch kein Bäumchen-wechsel-dich Spielchen das man wie einen Lichtschalter an-und-aus-knipst nach belieben :confused:

Zitat

gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Jeff Mason

Geschäftszweig: Entwicklung,Bereitstellung u.Umsetzung einer technischen Infrastruktur u.d.dazugehörigen Geschäftsprozesse im Bereich d.Telekommunikation u.a.

Per Erik hat keine Lust mehr, jetzt darf Jeff 'ran .... :cool:

Ein knallharter Sanierer und Stilleger.

Seit wann kann eine GmbH die eine einheitliche Rechtspersönlichkeit darstellt, ihre Einzelteile Konkurs gehen lassen ??

Können jetzt die Badebetriebe Kleinkleckersdorf GmbH auch ihre Pförtnerloge sowie den Schreibtisch im 1. Stock insolvent gehen lassen und ihre Gewinne aus anderen Bereichen munter weiter genießen? Eine Verar...e ist das für mich..

• Ich frage mich seit wann die Insolvenzrichter jeden Mist unterschreiben der ihnen auf den Schreibtisch flattert.

Wenn das mit der Verluderung von Recht so weiter geht, melde ich für mein Fahrrad Privatinsolvenz an - seit einer Woche ist die Kette rausgesprungen und ich habees hat keine Zeit und kein Geld das reparieren zu lassen :D

• Dann ist das ja tatsächlich so eingetreten, wie ich schon hier im Forum vermutet hatte.
    Mit der Auszahlung des Restguthabens wird so lange gewartet, bis man sich wieder in die Insolvenz rettet....

Grenzt das nicht schon an Verschleppung und ggf. Betrug?

Auf meine Aufforderung per Fax. mein Guthaben auszuzahlen wurde nicht reagiert. eine Frist hatte ich von zwei Wochen gesetzt die letzten Freitag ausgelaufen ist.
    Einen Mahnbescheid brauche ich jetzt wohl auch nicht mehr zu beantragen... :evil:

• Habe gestern ein Fax an Telogic geschickt wegen §34 -Auskunftsbegehren.

Da hatte ich keine Ahnung, dass die am selben Tag nochmal Insolvenz anmelden würden.

• Nachdem Henning G. schon neulich gemunkelt hat, man solle schnell portieren, wird hier im aktuellen Artikel wieder sehr eindringlich "gemahnt", man solle sich keine Hoffnung machen kostenlos portieren zu können.
    Als Beleg führt er einen E-Plus-Sprecher (! parteiisch) an.

Cui bono? :rolleyes:

Der oberlehrerhafte Hinweis an die Geschädigten, es als Lehrgeld zu betrachten, ist für mich eher Anreiz, die zivil- und strafrechtlichen Optionen umso intensiver zu prüfen , schliesslich hat sich Teltarif damit weit aus dem Fenster gelehnt, seine publizistischen Quellen vor solchen Lästigkeiten präventiv zu bewahren (indem dem geneigten Publikum der Schneid abgekauft wird.)

Zitat

Hätte die zuletzt beteiligte kanadische Investorengruppe ernsthafte Chancen gesehen, hätten sie sich längst an Kunden und Öffentlichkeit gewandt und vor allen Dingen eine finale Klärung der Altschulden herbeigeführt, um einen zuverlässigen Wiederanschluss durch Deutsche Telekom und E-Plus (oder einen Neuanschluss an einen anderen Mobilfunk-Anbieter) zu erreichen

Da, wo es nötig wäre intensiv nachzurecherchieren und kritisch die Sachlage zu befragen und in Zweifel zu ziehen, hört Teltarif komischerweise auf und zieht voreilige Schlüsse!

Die Aufhebung der Insolvenz hatte doch eben genau diese Klärung der Altschulden zur Voraussetzung! Das Gerichtswesen ist doch nicht dazu da, dass E-Plus nach Art eines Querulanten sagt: "Okay, wir betrachten die Altschulden als gegessen und ziehen den Antrag zurück" - nur um 6 Wochen später zu sagen "Ällabätsch, wir brauchen die Kohle doch, also gleich wieder Insolvenz!" - da stehen allerhand Willkürverbote und Rechtsstaatsprinzipien dagegen!

Entweder die Altschulden wurden am 12. September gestrichen, oder eben nicht!

Da druckst Henning mit einem "final" herum und führt plötzlich eine feinsinnige Unterscheidung ein um sich aus den eklatanten Widersprüchen noch einen Sinn zu basteln:
    1.) Altschuldenklärung = Verzicht / entschuldung
    versus
    2.) "Finale" Altschuldenklärung, um anzudeuten oder vielmehr zu verschleiern, dass im September irgendjemand nicht die ganze Wahrheit gesagt hat.

... So nach dem Motto einer nachträglichen Uminterpretation, es sei am 12. September eben doch keine finale Entschuldung eingetreten, das ist hochgradig unlogisch!

• Guten Morgen,

Deinen Frust kann ich verstehen und sicher wäre es spannend, die Vorgänge gerichtlich aufarbeiten zu lassen, nur was soll das bringen?

Dadurch schalten die ihre Netze und Zugänge bestimmt nicht wieder frei.

Vielleicht bekommst Du vom Gericht in 2-3-4 Jahren Deine 25 Euro Portierungsgebühren erstattet.

Bis dahin sieht die schnell-lebige Mobilfunkwelt wieder anders aus.

Die erdrückende Mehrheit ehemaliger Telogic Kunden hat ihr Problem längst irgendwie anders gelöst.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die erdrückende Mehrheit ehemaliger Telogic Kunden hat ihr Problem längst irgendwie anders gelöst.

Es sei denn, man ist Anbieter von OTT-Diensten in Deutschland. :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!