Telogic (vistream) am 24.07.12 & 29.10.12 vorläufig insolvent: Wie geht es weiter?

• Sipgate one

Auch Sipgate one Rufnummern sind nun endgültig abgeschaltet. („Kein Anschluss unter dieser Nummer“).

Und dass, obwohl hier keine Vermittlungs- oder Netztechnik von E+ benötigt wird.

Denny

• Tatsache, es kommen keine Anrufe mehr an :mad:. Gestern habe ich noch mit "zitternden" Fingern die SIM aus dem Gerät genommen um die SIM-Karten-Nummer auf das Portierungsformular (zu Blau) zu übertragen und sie dann schnell wieder retransplantiert, da bis jetzt wissenschaftlich nicht nachgewiesen war wie lange sie außerhalb des Handys überleben kann. Und jetzt das!
    Immerhin kam eben noch die Bestätigungs-SMS von Blau auf dem Handy an, dass Blau die Portierung jetzt "anstößt" (das hatte Blau OHNE SIM-Nummer nicht getan!!).
    Jetzt werden wohl nach und nach die lebenserhaltenden Maschinen abgeschaltet...... :(

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Bin mal gespannt, ob die Portierungen überhaupt noch ausgeführt werden. Habe Ende letzter Woche mein Guthaben per Überweisung auf 25€ aufgestockt und die Portierung bei Simyo angestoßen. Außer der Bestätigung, dass Simyo die Portierung bei Telogic eingeleitet hat, habe ich nichts mehr gehört. Im Kundenbereich ist auch noch nicht das aufgestockte Guthaben zu sehen.

• Im Solomo-Forum wird unter Bezugnahme auf das Facebook-Forum gesagt, es sei Solomo GmbH nicht bekannt , ob Telogic überhaupt noch Kündigungs-/Portierungsbestätigungen verschickt.

Diese gewundene Art das auszudrücken könnte durchaus auf einen Nachrichtenfluss von Telogic-Resten zu Solomo hindeuten. Nach dem Motto "das sparen wir uns jetzt".

Woher kommen eigentlich die Ansagen?
    Doch wohl aus dem Netz der Anrufer - - ?

Kann es sein, dass die Telogic-Nummern landesweit aus den Routingtabellen verschwunden sind?
    In der Portierungsdatenbank sind sie weiterhin bei Telogic und nicht bei E-Plus.

• Zitat

Original geschrieben von telcoman ..... Im Kundenbereich ist auch noch nicht das aufgestockte Guthaben zu sehen.

Eine Überweisung von einer Sparkasse zum Telogic-Sparkassenkonto war bei mir bis zuletzt immer innerhalb 24 in mysolomo "sichtbar" gewesen. Andere Banken brauchen einen Tag länger.
    So wie es aussieht, verschwinden, als Zeichen dass Telogic die Verzichtserklärung "akzeptiert", die 25€ ca. 10-14 Tage vor der Portierung wieder.....

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Laut Aussage des AG Dortmund ist die Handhabung dort die, dass Bestellung des vorläufigen Insolvenzverwalters und die Verhängung von Sicherungsmassnahmen nicht als Synonym angesehen werden.

Der Antrag sei vom Antragsteller, einem Gläubiger, zurückgenommen worden. "Möglicherweise" seien die Schulden beglichen worden, das wisse man aber nicht im Detail.

Das Gericht wird deshalb in der Sache nicht weiter tätig werden.

Es hat also eine wie auch immer geartete Einigung zwischen Telogic und deren Groß-Gläubigern gegeben, bei der man die Kunden - die Kleingläubiger - glatt übergangen hat.

Ob man das als Vertrag zu Lasten Dritter bezeichnen kann, zumal die Nichtnutzbarkeit der SIM-Karten eine Folge davon ist?

• Zitat:"In 27 europäischen Ländern sind ausgehende Portierungen kostenlos - in Deutschland mit bis 30,72€ einsame Spitze - warum??"

Warum? In irgendeinem Bereich müssen wir ja noch Weltniveau haben....... :flop:

stefsch

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Lenke die Diskussion doch nicht auf anderes. Ich trage hier nichts inhaltliches bei, da ich mich mit diesem Thema nicht intensiver beschäftigen möchte, da es mich einerseits nicht selbst betrifft und ich andererseits keine Zeit dafür habe. Das ist hier aber irrelevant.

Ich lese hier ab und zu mit und mir fallen immer wieder deine Beiträge negativ auf, die mit irgendwelchen Anschludigungen gegen henning/teltarif, Verleumdungen gegen die Telekom/E-Plus oder Bilder von Möpsen "glänzen".

Also fass dich lieber mal an die eigene Nase, was hier Substanzielles angeht und spare dir doch einfach diese zerpflückerische Kritik an einzelnen Wörtern in Artikeln, die nach deiner Meinung unpassend sind. Oder nimm dir ein Beispiel an diesem vermeintlich schlechten Schreibstil und verfasse selbst einen vollständigen Artikel, damit Henning von dir lernen kann, wie man es richtig macht. ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :top:

• Wollte nur vermelden, dass meine Portierung offenbar schnell über die Bühne geht. Habe Mittwoch die Verzichtserklärung postalisch an Telogic gesendet und habe heute die Benachrichtigung von Congstar im e-Mail-Postfach, dass am 17.10. portiert wird. Da sind ja fast normale Verhältnisse!?

• Hallo,

nach meinen Erkenntnissen, laufen Portierungen "normal".
    Eine zu D1 portierte 01570-Nummer ist per SMS von Original D1 problemlos zu erreichen.

Bevor Verwirrung entsteht: Die Insolvenz bei Solomo hat auf laufende Portierungen keinen Einfluß, da alle Leute, die bei Solomo gekauft haben, automatisch Kunden bei vistream (heute Telogic) geworden sind. Solomo bot nur den Zusatzdienst VoIP in Zusammenarbeit mit Telogic an.

Siehe auch den Solomo Thread.

Update: Die Deutsche Telekom hat die Vorwahl 01570 wie es aussieht soeben komplett abgeklemmt, Ausnahme, portierte Rufnummern. Das wars dann wohl endgültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!