Telogic (vistream) am 24.07.12 & 29.10.12 vorläufig insolvent: Wie geht es weiter?

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Kernpunkt - sprich was sollten wir daraus lernen - ist eine gewissenhaftere Auswahl des Anbieters für die Zukunft.

Wir??
    Graf Bobby und das Dienstmädchen

Zitat

Das Dienstmädchen kommt gelaufen:
    „Herr Graf, ich glaube, wir bekommen Regen!“
    Graf Bobby richtet sich steil auf und sagt:
    „Mitzi, ich bekomme vielleicht Regen und Sie bekommen vielleicht Regen!“
    Er lehnt das vertrauliche „wir“ zwischen ihm, dem Aristokraten, und ihr, dem Dienstmädchen, ab.

Der Rückzug aus dem Politischen ins Private, als Lehrmeinung und Imperativ ... wird das jetzt Hennings Standardrepertoire?

Aber schön, dass Teltarif jetzt wenigstens versucht hat, den Anspruch hochzubekommen , netter Versuch :p :p :o :top: :gpaul: :eek: ;)

• iStephan, warum schreibst du nicht einmal einen Artikel für Teltarif zum Thema "Telogic"? Mich würde ja sehr interessieren, wie objektiv dein Artikel wäre. Nach den Bruchstücken, die ich hier von dir gelesen habe, hast du ja - im Gegensatz zu henning - scheinbar keine belegten Informationen, sondern versprühst lediglich subjektive Vermutungen...

• Apfelbrei, das habe ich doch bereits :)
    Der Teltarif - Artikel ähnelt abschnittsweise verblüffend meiner Recherche ;-) Deiner These von wegen meiner "Vermutungen" muss ich aber energisch widersprechen, ich bringe Fakten:

- Meine Informationen habe ich aus der englischen Wikipedia
    - dies habe ich per Verlinkung sauber offengelegt;
    - sämtliche Fremdwährungen habe ich in Euro umgerechnet.

Was hast du, Apfelbrei, zur Diskussion bislang vergleichbares Substanzielles beigetragen, ausser iStephan-Bashing? Das gleiche gilt für GigaTom. Ich argumentiere beherzt, leidenschaftlich und mit Substanz. Daher darf ich auch opportunistische Botschaften, wie ich sie im Teltarif-Artikel , in GigaToms und deinem Posting entdecke ("Gezahlt werden muss trotzdem - Kunden bleibt nur der Rechtsweg gegen ihren Mobilfunk-Anbieter" wozu aber Rechtsweg wenn angeblich sowieso gezahlt werden muss? Das ist Widerspruch in sich!) , kritisieren.

Der Teltarif-Artikel greift die Thematik "Portierungsentgelte in Europa" zeitlich später auf, legt aber nicht offen, wo er die Daten her hat. Daher darf ich zu recht indigniert sein - abgesehen davon, dass ich ihn tendenziös und affirmativ finde :rolleyes:

Der Name des Artikel-Files:
    http://www.teltarif.de/portierung-alternativlos

knüpft an das bereits in der Politik stark umstrittene TINA-Prinzip an.

Wie kann man so unsensibel sein, und das von der Sprachkritischen Aktion an der Uni Frankfurt gekürte
    Unwort des Jahres 2010 "alternativlos" in die Artikelüberschrift übernehmen?

http://www.spiegel.de/kultur/g…-des-jahres-a-740096.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Unwort_des_Jahres_(Deutschland)

Zitat

„Unwortverdächtig“ sind Wörter oder Formulierungen, die gegen das Prinzip der Menschenwürde verstoßen (..) gegen Prinzipien der Demokratie verstoßen (z. B. alternativlos als Haltung/Position in der politischen Diskussion, um eine solche zu vermeiden und sich der Argumentationspflicht zu entziehen), einzelne gesellschaftliche Gruppen diskriminieren (..), euphemistisch, verschleiernd oder irreführend sind

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Was hast du, Apfelbrei, zur Diskussion bislang vergleichbares Substanzielles beigetragen, ausser iStephan-Bashing? Das gleiche gilt für GigaTom. Ich argumentiere beherzt, leidenschaftlich und mit Substanz. Daher darf ich auch opportunistische Botschaften, wie ich sie im Teltarif-Artikel , in GigaToms und deinem Posting entdecke ("Gezahlt werden muss trotzdem - Kunden bleibt nur der Rechtsweg gegen ihren Mobilfunk-Anbieter" wozu aber Rechtsweg wenn angeblich sowieso gezahlt werden muss? Das ist Widerspruch in sich!) , kritisieren.

Lenke die Diskussion doch nicht auf anderes. Ich trage hier nichts inhaltliches bei, da ich mich mit diesem Thema nicht intensiver beschäftigen möchte, da es mich einerseits nicht selbst betrifft und ich andererseits keine Zeit dafür habe. Das ist hier aber irrelevant.

Ich lese hier ab und zu mit und mir fallen immer wieder deine Beiträge negativ auf, die mit irgendwelchen Anschludigungen gegen henning/teltarif, Verleumdungen gegen die Telekom/E-Plus oder Bilder von Möpsen "glänzen".

Also fass dich lieber mal an die eigene Nase, was hier Substanzielles angeht und spare dir doch einfach diese zerpflückerische Kritik an einzelnen Wörtern in Artikeln, die nach deiner Meinung unpassend sind. Oder nimm dir ein Beispiel an diesem vermeintlich schlechten Schreibstil und verfasse selbst einen vollständigen Artikel, damit Henning von dir lernen kann, wie man es richtig macht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Ich trage hier nichts inhaltliches bei,

ich bin sprachlos. Wo du recht hast, hast du recht! :D

Zitat

Ich lese hier ab und zu mit und mir fallen immer wieder deine Beiträge negativ auf,

Gibt das denn neuerdings Punkte in Flensburg? Für Meinungs-Ordnungswidrigkeiten? ^^

Zitat

Nach den Bruchstücken, die ich hier von dir gelesen habe, hast du ja - im Gegensatz zu henning - scheinbar keine belegten Informationen

Naja, wenn du bereits aus den Bruchstücken die du von mir gelesen hast , schliesst , dass ich von der Qualität her mindestens einen Magazinartikel schreiben könnte, will ich's zufrieden sein ;)

Danke für den Hinweis mit scheinbar, sagst doch auch du damit, dass ich belegte Informationen gebracht hab'.

Nur nebenbei: Bilder von Möpsen haben auch andere ehrbare, verdiente Forenmitglieder ausser mir gepostet, diese Sitte ist eine Bereicherung des Forenlebens. :)

Und nun: By the topic, please :top:

• Ok, du hast durch das Zitieren von halben Sätzen (bzw. Zitieren ohne Berücksichtigung des Kontextes) und durch die von dir bekannte und gefürchtete messerscharfe Analyse einzelner Wörter gewonnen... :top:

... und zwar einen Platz auf meiner Ignorierenliste. ;)
    Danke dafür an den Tippgeber. :)

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    ...Ich lese hier ab und zu mit und mir fallen immer wieder deine Beiträge negativ auf, die mit ... Bilder von Möpsen "glänzen"...

Das einzige, was mir daran negativ auffällt, ist, daß er (und die anderen von ihm erwähnten) sich a) auf schwarze und b) auf vierbeinige möpse beschränkt ... ;)

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Mittlerweile geht die RUL auf iCall auch nicht mehr :mad:

SIM bucht sich noch ein, empfängt aber keine Anrufe mehr. Auch direkte Anrufe auf die mailbox sind nicht mehr möglich ("Kein Anschluss unter dieser Nummer").

• ...auch bei indirekten Anrufen auf die Mailbox und somit direkten Anrufen auf die SIM ertönt der Dreiklang mit "kein Anschluss unter dieser Nummer".

Ottos Mops tot?

Das Mopslied

Ein Mops schlich in die Küche und stahl der Telekom ein Ei.
    Da nahm die Telekom den Homann und schlug den Mops entzwei.
    Da kamen viele Möpse und gruben ihm ein Grab
    und setzten ihm 'nen Grabstein, auf dem geschrieben stand:
    "Ein Mops schlich in die Küche und stahl der Telekom ein Ei ..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!