Telogic (vistream) am 24.07.12 & 29.10.12 vorläufig insolvent: Wie geht es weiter?

  • Igge & Ko


    Hallo,


    kurzer Zwischenstand. Die Portierung der Nummer wurde von Fonic am 27.09. für den 05.10. bestätigt. Die Igge & Ko-Karte ist natürlich schon einige Tage komplett tot. Was soll es, das (hoffentlich gute) Ende ist absehbar.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Re: Igge & Ko


    Zitat

    Original geschrieben von unze
    Die Portierung der Nummer wurde von Fonic am 27.09. für den 05.10. bestätigt.

    Wann wurde die Verzichtserklärung abgesendet/gefaxt? Ab wann stand die Portierungsgebühr aus dem Guthaben zur Verführung? Soll heißen: wie lange war die gesamte Portierungsdauer (falls es am 5. klappt)?


    Viel Glück
    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Die Verzichtserklärung ging am 20.09. per Fax und zusätzlich per Einschreiben an Fonic. Ja, mein Kumpel is ein gewissenhafter Typ. Zu Guthabenfragen kann ich nichts sagen, er weiß es nicht. Er konnte mir nur sagen, dass ab und an mal 25 € von Igge & Ko abgebucht wurden. Das war es auch schon. Allerdings gingen diese Buchungen über seine Kreditkarte, nicht über ein Girokonto.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Ok, danke, dann muss ich bei mir 7 Tage draufrechnen, wenn hier solche "Hochrechnungen" erlaubt sind.....


    stefsch

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  • Ich drücke dir die Daumen. Zu welchem Anbieter geht deine Reise?


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • ich habe erstmal bei blau.de Asyl beantragt....so einen richtigen Solomo-Ersatz scheint es nicht zu geben....immerhin gibt es bei blau im September 5+35€ Startguthaben bei Portierung.


    stefsch

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  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Mittlerweile geht bei mir garnichts mehr. Meine Karte bucht sich nicht mehr ins Netz ein und Voip, ("Icall") geht auch nicht mehr. Das scheint das Ende zu sein.

    Bei mir ist es unverändert:
    abgehend: nein, ankommend: ja
    SMS abgehend: ja (gerade nach D1 getestet), ankommend: jein (wegen D1/o2)
    allerdings ist die EX-GlobalSIM/ECO MaxxSIM solomo-Karte mittlerweile bei mir vom 3. zum 5. Handy runtergestuft worden und darf das Zimmer nichtmehr verlassen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Genau das wäre mal ein Anlass, solche Deaktivierungsentgelte mal wieder von der Verbraucherzentrale auf unbillige Benachteiligung der Kunden prüfen zu lassen.


    Welche Deaktivierungsentgelte? Verzichte auf die Rufnummer und du zahlst nichts.


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Nicht alles was in die AGB hineingesch.....rieben wurde, ist nur deswegen weil es geschrieben wurde auch gültig. Es kommt nicht nur auf den nur scheinbar in Stein gemeisselten Buchstaben an sondern auch auf den Geist an der dahintersteht. (wo ist User steinlaus übrigens? )


    Der Anspruch auf Portierungsentgelt ergibt sich aus § 46 Abs. 5 TKG. Wenn du das Portierungsentgelt abschaffen willst, musst du schon Lobbyarbeit im Bundestag betreiben.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83




    Der Anspruch auf Portierungsentgelt ergibt sich aus § 46 Abs. 5 TKG. Wenn du das Portierungsentgelt abschaffen willst, musst du schon Lobbyarbeit im Bundestag betreiben.


    Das ist schon so richtig. Allerdings ist es ja bei Telogic/Solomo so, daß die geschuldete Leistung nicht mehr erbracht wird. Ob hier dann auch Kosten für die Portierung in Rechung gestellt werden können, dazu sagt der $46 im TKG nichts aus. Dies ist nicht eindeutig geregelt und man muß da von einer Gesetzeslücke ausgehen. Das gibt dann bei einer juristischen Auseinandersetzung Auslegungsspielraum mit ungewissen Ausgang.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Dies ist nicht eindeutig geregelt und man muß da von einer Gesetzeslücke ausgehen. Das gibt dann bei einer juristischen Auseinandersetzung Auslegungsspielraum mit ungewissen Ausgang.


    Es hat wohl niemand mit so einer Situation wie jetzt mit Telogic gerechnet, deswegen gibt es da keine gesetzliche Regelung.
    Ich kann mich nur an VZ- mobil erinnern, die freiwillig aufgeben haben. Dort gab es zu einem Anbieter eine kostenlose Portierung, zu anderen musste man auch bezahlen.

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