dito.
:o
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
dito.
:o
Meine Rufumleitung geht auch nicht mehr (0176er Nummer).
Bei mir funktioniert die RUL auch nicht mehr.
Mögliche weitere Vorgehensweise da ich nicht 25 Euro für Portierung ("goldener Handschlag") abdrücken will:
- nachgewiesenen Brief an Telogic mit angemessener Fristsetzung, die Betriebsfähigkeit des Anschlusses wiederherzustellen
- feststellen, dass die SIM-Karte deaktiviert ist ohne dass man selber Anlass dazu gegeben hat
- Androhen ,dass man mit fruchtlosem Fristablauf Endgültige Unmöglichkeit der Vertragserfüllung annimmt
- für diesen Fall:
es dahingestellt sein lassen ob man den Vertrag als gekündigt ansieht oder nicht und die kostenlose Aushändigung der Rufnummer in geeigneter Form (z.B. Freigabe zur Portierung) verlangen
Begründung:
Für ein Portierungsentgelt fehlt es an einer vertraglichen Grundlage aufgrund der Preislisten, da Telogic selber den Vertrag auf Dauer nicht mehr erfüllt - wer an dem Vertrag nicht mehr festhält, kann nicht von der Gegenpartei verlangen dies gleichwohl zu tun.
Gegenmeinungen?
Guten Morgen,
Hatte ich so was ähnliches (wenn auch nicht so detailliert) vorgeschlagen?
Schade, aber das Ende war abzusehen...
Ich habe deine Postings hinsichtlich der dem Anbieter hinterherzuwerfenden 25 Euro als weit weniger 'geschäftsschädigend' empfunden
Man könnte sagen, sehr sehr dezent
iStephan oder auch andere
Habt Ihr ein Musterbrief wie man das formulieren soll und dann am besten per Einschreiben mit Rückschein schicken?
Ich möchte nach dem Ausfall auch keine 25 Euro dem Betreiber noch in die Hand drücken nachdem nicht mal irgendwas kommuniziert wurde. Anscheinend werden Brief nicht mal mehr abgeholt: das heisst ich überweise die 25 Euro und dann passiert nichts...
Ich bin frustriert und enttäuscht, zumal ja auch Hoffnungen mit billigen Versprechungen genährt wurden, z.b. im Speach-Thread steht ein Schreiben von Telogic in dem um "wenige Tage Geduld" gebeten wurde, weswegen sie z.b. eine Kündigung nicht zu bearbeiten ankündigten ("simyo-Krankheit"). Diese wenigen Tage wurden dann zum Abklemmen sogar der Rufumleitung genutzt
kann Musterbriefe nicht auf Knopfdruck produzieren, habe nur begrenzte Nervenkapazität...
Bezüglich Briefe die nicht abgeholt werden: wenn es das "richtige" Einschreiben war, kommt es nach einer Zeit zurück (bitte selber bei Post fragen, es gibt Unterschiede bei Einwurf/Übergabeeinschreiben) mit einem Unzustellbarkeitsvermerk.
Diesen Unzustellbarkeitsvermerk sollte man sich fotokopieren und gut aufheben..
ZitatOriginal geschrieben von 0172
hatte sorge als ich die nachricht gelesen hatte, dass doch evtl. die 01570 nummern nicht wegportiert werden könnten. aber daraufhin sofort eine gute nachricht erhalten vom neuen anbieter, dass der portierung seitens telogic zugestimmt worden ist und der mnp-termin festgelegt wurde.
also nicht die hoffnung verzagen!
Hast du die Verzichterklärung an Telogic geschickt und wann und hast auch die 25 Euro bezahlt?
Musterbrief, nur ein Entwurf
ich habe mal auf die Schnelle was geschrieben.
da ich aber juristisch nicht bewandert bin, was Formulierungen angeht und vor allem auch, was in diesem speziellen fall eine angemessene Frist ist, bitte ich darum diesen zu ergänzen, verbessern oder auch in der Luft zu zerreissen, wenn alles totaler Mist ist.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit fordere ich Sie auf, mir bis zum xx.yy.2012 die Nutzung meiner SIM Karte Nr xyz zu ermöglichen.
Seit dem 19.09.2012 erfüllen Sie die in den mir vorliegenden AGB vertraglich zugesicherten Leistungen nicht mehr.
Ich zitiere: „3.5 Im Rahmen des Prepaid-Mobilfunkvertrags stellt TELOGIC stellt dem Kunden die Nutzung von Telekommunikationsdiensten im Sinne von § 3 Nr. 24 des
Telekommunikationsgesetzes im Rahmen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung. Hierbei handelt es sich um gegen Entgelt erbrachte Leistungen, die ganz oder überwiegend in der Übertragung von Signalen über Telekommunikationsnetze bestehen. Hierzu gehört insbesondere die sog.
„Sprachtelefonie“."
Diese „Sprachtelefonie“ ist mir seit dem 19.09. nicht mehr möglich, da die o.g. SIM-Karte die von Ihnen zugesagte Eigenschaft, nämlich den „Zugang zu dem von TELOGIC und EPM betriebenen GSM-Mobilfunknetz und zu dem UMTS-Mobilfunknetz “ (3.2. AGB) durch Abweisung beim Einbuchungsversuch in das E-Plus Netz nicht erfüllt.
Somit verstoßen Sie seit dem 19.09.2012 gegen Ihre Hauptleistungspflicht, der „Pflicht von TELOGIC gegenüber dem Kunden Mobilfunkdienste zu erbringen “ (1.4. AGB)
Sollten Sie nicht bis zum xx.yy.2012 Ihre vertraglichen Leistungen wieder erbringen, werde ich weitere Schritte einleiten, um den mir entstandenen Schaden ersetzt zu bekommen.
Ich erwarte Ihre Stellungnahme bis zum xx.yy.2012. Sollten Sie Ihre Hauptleistungspflicht bereits bis zu diesem Datum wieder erbringen, so sehe ich von Ihrer Stellungnahme ab.
Mit freundlichen Grüßen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!