Telogic (vistream) am 24.07.12 & 29.10.12 vorläufig insolvent: Wie geht es weiter?

  • Speach (ebenfalls im Telogic-Netz) scheint Aufladungen nur noch für Portierungen haben zu wollen , siehe aktuell dortiger Thread



    Mir fehlen die Worte ....


    :mad: :o :eek: :( :gpaul: :flop: :gpaul: :gpaul: :rolleyes: :o

  • Jetzt wo die neue Woche angefangen hat und Telogic Karten noch immer nicht richtig funktionieren waere es hoechste Zeit das sich bei Telogic mal gegenueber den Kunden jemand zu Wort meldet oder nicht.


    Und wenn man es nicht schafft zeitnah (in dieser Woche) schafft die Karten wieder ans Netz zu bringen, dann sollten sie wenigesten die Portierungen kostenlos ausfuehren.


    Kann doch nicht sein das Telogic so lange keine Leistung mehr erbringt aber fuer die Portierung doch noch den vollen Preis will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Jetzt wo die neue Woche angefangen hat und Telogic Karten noch immer nicht richtig funktionieren waere es hoechste Zeit das sich bei Telogic mal gegenueber den Kunden jemand zu Wort meldet oder nicht.


    Haja, ich glaub da nicht mehr dran. An der Hotline gibts auch nur noch Standardansage und dann wird aufgelegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    hast du die Lukewarmline vom telogic-Handy aus oder von einem anderen Netz von aussen anzurufen versucht?


    Vom dt. Festnetz aus. Da gibts die Ansage, dass sie aktuell mit E-Plus-Probleme haben und alles, aber auch wirklich alles daran setzen, dass zu beheben und es ihnen leid tun würde.

  • Danke, habs nun auch gehört.


    Während die Telekom neulich wenigstens 'gelogene' Begründungen gab warum sie so handeln, ist das aktuelle Schweigen von E-Plus höchst verdächtig...

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    ist die Umleitung zum Festnetz kostenpflichtig, wird das dann vom Restguthaben abgebucht?

    Ja die Umleitungen werden zum korrekten Preis abgerechnet. Im EVN erscheinen die umgeleiteten Verbindungen im nationalen Format (ohne 0). Die "normalen" Verbindungen beginnen dagegen mit 49.......


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Kann mir bitte jemand schlüssig erklären, warum (vielleicht mit gutem Grund) der Teilsatz "Telogic vorläufig insolvent" sich immer noch im Titel dieses Threads halten konnte?


    Nachsatz:
    Was ist der Grund, warum die Hotline (Callcenter) de facto abgeschaltet wurde?

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan


    Ich frage mich nun, wovon eigentlich Telogic A/S die Gesellschaftsanteile seinerzeit bezahlt hat - -? Es gab (bei anderen Firmen) zuweilen Medienberichte, wonach die gekaufte Firma sich verschulden muss, damit der neue Eigentümer den Kaufpreis bezahlen kann. Ob das in D noch geht, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Das ist genau die Arbeitsweise der Heuschrecken. Damit verbunden oft die Message "friss oder stirb". Ob Chemieindustrie, DVB-T-Companie Media Broadcast, Telogic - überall das gleiche Piratentum :flop:
    Vielleicht hat es der neue Investor mit Forderungen an die Supplier überzogen und die Blockade ist die Folge.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Ohje. Noch so eine "Rettung" wie die von ViStream durch Telogic, und die Firma hat statt 10 dann 20 Mio. Miese :flop:


    Öhm, bitte wenn du schon so schön beim erklären bist:
    Wer oder Was sind "supplier" im Falle von Telogic?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!