Telogic (vistream) am 24.07.12 & 29.10.12 vorläufig insolvent: Wie geht es weiter?

• Umgekehrt wird ein Schuh daraus:

Telogic könnte nach früheren Vorbildern Karten mit swisscom o.dgl. IMSI herausgeben, die in D in allen vier Netzen "streunt".
    (wenn die Finanzdecke reicht).

• Hallo,

Die deutsche Mobilnummer müsste auf die Schweizer Mobilnummer weitergeleitet werden. Wer zahlt das? :-)

Swisscom Karten gibts nur in schweizer Swisscom Shops, man muss persönlich die Karte kaufen (registrieren :-)

Die Preise:

Ankommend 40 Rp pro Minute (ca. 35 Ct)

Abgehend 80 Rp pro Minute (ca. 65 Ct)

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Umgekehrt wird ein Schuh daraus:

Telogic könnte nach früheren Vorbildern Karten mit swisscom o.dgl. IMSI herausgeben, die in D in allen vier Netzen "streunt".
    (wenn die Finanzdecke reicht).

Dann könnte solomo auch die von mir schon propagierte Lösung aufgreifen, gemeinsame Sache mit XXSIM (oder einem "baugleichen" Anbieter) zum machen. Dann "hat" man in D alle vier Netze und (fast) weltweit keine Incomming-Gebühren mehr. Als ersten Schritt könnte man die (portierte) Solomo-Nummer für ankommende Gespräche der XXSIM-Nummer parallelschalten. In einem zweiten Schritt müsste man dann "nur" noch die technischen und rechtlichen Grundlagen dafür schaffen, die Solomonummer als abgehende Nummer einzurichten. Bis auf den letzten Schritt ist das alles kein (wirkliches) Problem....

stefsch

Edit: ich war zwar etwas langsamer als Henning, habe aber immerhin mit XXSIM auch eine "schweizer" Lösung :D
    mit abgehend 19Ct (in der EU)
    und ankommend 0Ct
    aber jetzt kriege ich bestimmt Schimpfe, dass das zu günstig ist ;)

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Ja, das sind so die Träume. Aber XXSIM ist auch nur ein Reseller. Das sich jemand mit der Wunschbrille des Kunden dem Gebilde annimmt wird wohl ewiger Wunschtraum bleiben. Es wird immer bei den auch noch so kruden Geschäftsmodellen aus Profitsicht bleiben.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Ok, du hast recht, Solomo und/oder Telogic müssten sich dann vielleicht selber an die estnische Plattform "anflanschen"...................wenn XXSIM das kann können die das auch, kann mir nicht vorstellen dass XXSIM ein ssoooo großer Laden ist.......

stefsch

ich bin da der EU-Regulierung ein paar Tage voraus, aber sollte man nicht in der Zukunft seine deutsche Nummer im EU-Ausland bei einem dortigen Anbieter (temporär) unterbringen dürfen/können? Das wäre von meinem Vorschlag gar nicht so weit entfernt :top:.
    Aber wahrscheinlich habe ich nur wieder schlecht geträumt......... :flop:

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• ein gang zurück:
    kann der virtuelle provider telogic eine imsi in seine eigenen nummern einziehen, mit dem er das roaming in die vier deutschen netze anbietet?

• Zitat

Original geschrieben von pablo0bn
    ein gang zurück:
    kann der virtuelle provider telogic eine imsi in seine eigenen nummern einziehen, mit dem er das roaming in die vier deutschen netze anbietet?

Theoretisch können SIM-Karten OTA aktualisiert werden. Vermutlich müssten hier aber die SIMs getauscht werden.

• Telogic arbeitete bei SunSim und Solomo bereits mit 2 IMSI:
    Inland: Telogic (1+PIN)
    Ausland: Eplus-IMSI (2+PIN)

Außer in D ist Telogic niemandem bekannt und es existieren keine eigenen Verträge. Ausnahme über Telogic-Mutter und BW. Daher der Trick mit der Eplus-IMSI und Nutzung aller Eplus-Roaming-Abkommen. Also woher soll Telogic da was mit IMSI umrangieren ohne Kooperation von Eplus?
    Wenn Eplus auf allen Ebenen blockt, dann geht gar nichts und wenn ein Provider/NB mit dem Zauberstab käme, dann müßten trotzdem die SIM-Karten getauscht werden um mit neuer IMSI aktiv zu werden.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Wenn Eplus auf allen Ebenen blockt, dann geht gar nichts und wenn ein Provider/NB mit dem Zauberstab käme, dann müßten trotzdem die SIM-Karten getauscht werden um mit neuer IMSI aktiv zu werden.

Und dann wären wir wieder bei der Frage, wie dieses Geschäftsmodell funktionieren soll. Die anderen drei deutschen Netzbetreiber werden telogic nicht zu den (ehemaligen) Konditionen von E-Plus roamen lassen. Und die Endkunden haben sich die Karten bestimmt nicht gekauft, weil sie gern für ankommende Gespräche bezahlen wollen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!