Diese Vermutung könnte evtl. sogar zutreffend sein. Im Forum von "Teltarif" berichtet ein User ihm lägen Informationen vor, daß der neue Investor "Eplus" angeboten habe die volle offene Forderung zu begleichen, "Eplus" aber das Angebot abgelehnt hätte.
Telogic (vistream) am 24.07.12 & 29.10.12 vorläufig insolvent: Wie geht es weiter?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Was auch nicht zusammen passt, ist, dass einerseits angeblich keine Zahlungsunfähigkeit (Insolvenzgrund) mehr vorliegt, Telogic selbst aber offenbar nicht in der Lage ist, die E+ Rechnungen zu begleichen.Ja, da gibt es einige Unstimmigkeiten ...
Was mich auch mal interessieren würde:
Ist die "Ausserplanmässige" Sperrung eigentlich ein Fall für den Sperr-Notruf?
http://www.sperr-notruf.de/Ursprünglich wurde der ja für entgegengesetzte Anliegen geschaffen... aber vielleicht hilfts ja hier?!
Und zweitens: Wenn im Handy-Display steht "Nur Notruf":
Zählt die 116 116 da auch dazu? -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
während der Insolvenz gab es Signale, dass ein großer Festnetz-Carrier einsteigen wollen, aber "streng geheim". Also warten.So viele gibt es da ja nicht, bleiben IMHO nur COLT, QSC, Netcologne, EweTel?
Zitat
Nun höre ich, dass E-Plus nicht mehr will.
Wieder kann man nur spekulieren.Und da ist das Problem. Offensichtlich ist allen Beteiligten eines egal: Die Kunden.
Zitat
Für den Endkunden ist das natürlich ... unschön.Das ist nicht unschön, das ist ne Katastrophe. Seitens der BNetzA sollten _alle_ Beteiligten entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden. Die brasilianische Regulierungsbehörde hat hier IMHO vor kurzem mal richtig reagiert... Bis hier was passiert müssen erstmal noch 10k LTE-Anträge abgearbeitet werden und dann ists zu spät. In den letzten 2 Monaten ist außer etwas Support bei der Portierung ja genau _nichts_ passiert.
Zitat
Aber: Wir lernen daraus, der Traum von Super-Mobilfunk mit Super-Service für 3,4,5,6 Cent/Minute bei Null Grundgebühr und Super Netzqualität ist leider auf die Dauer nicht mchbar.Gell. Aber wer kommt denn alle 2 Monaten mit noch flatteren Flats als nur flat? Der Kunde? Sicherlich nicht... Das Problem ist also eindeutig hausgemacht.
Zitat
Wer unbedingt mag, kann versuchen, seine Telogic Rufnummer zu portieren oder könnte abwarten, ob es am Ende doch noch einen Durchbruch gibt, weil der neue Investor jetzt ganz schnell alle alten Rechnungen begleichtSelbst wenn das passiert - welcher Kunde misstraut dem Konstrukt denn jetzt noch so wenig, dass eine Fortführung sinnvoll ist? Und als Investor würde ich mich auch fragen, ob ein Partner (EPlus) der so reagiert noch ein guter Partner ist.
-
Zitat
Original geschrieben von mape2k
So viele gibt es da ja nicht, bleiben IMHO nur COLT, QSC, Netcologne, EweTel?Versatel, die wurden auch schon mal als Kandidat genannt.
-
Wenn die E-Plus-'Funkmastengesellschaft' einer nicht direkt verbundenen 'ausländischen-(Tochter-)Gesellschaft' namens BLAU den Zugang zu den besagten Funkmasten gestattet, und auf dem Gebiet dieses Zugangs zum E-Plus-Netz ein Monopol hat, - -
...... mit welchem Recht will E-Plus dann Telogic künftig etwas verwehren, was sie BLAU ohne weiteres gestatten? Es gibt doch noch ein Gleichbehandlungsgebot bzw. den diskriminierungsfreien Zugang...
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan .....Und zweitens: Wenn im Handy-Display steht "Nur Notruf":
Zählt die 116 116 da auch dazu?Falls die Frage ernstgemeint ist , ich fürchte es geht nur der GSM-Notruf 112 und ist nur für wirklich lebenbedrohliche Fälle geeignet. Alle anderen denkbaren Notfälle (z.B. Kartensperre nach Diebstahl) können wohl nicht mehr per Handy gelöst werden, was ich weiter oben auch schon bemängelt habe und dafür ge-shit-stormt wurde .
stefsch
-
Komisch ist das aber schon.
Ein neuer Investor wuerde doch kaum zulassen das das National Roaming wegen Verbindlichkeiten abgeschaltet wird, weil das der Ruin von Telogic ist, und so man nur Geld verbrannt haette.
Es muss aber wirklich einen Investor geben, weil sonst die Insolvenz nicht aufgehoben worden waere.
Andererseits kann E-Plus doch eigentlich nicht wegen einem Eigentumswechsel seinen MVNO Vertrag nicht mehr nachkommen.
-
hur brickt koep
hur brickt koep = Miete geht vor Kauf, oder ähnlich
Der Netznutzungsvertrag / roamingvertrag mit E-Plus müsste doch ohne weiteres einen Gesellschafterwechsel bei Telogic überstehen.
Telogic ist doch eine GmbH, da ist ein Eigentümerwechsel bei Insolvenz doch viel einfacher zu bewerkstelligen als z.b. bei Schlecker wo nur ein Asset-Verkauf möglich war.
Anmerkung: Wenn Phonefux seinen Nachwuchs bei dem aktuell kühlen Wetter im Regen stehen ließe, wäre das gewiss ungesund!
-
roaming
meine solomo sim meldet sich nicht mehr an.
frage an die experten:
kann telogic auf ein roaming angeboteines auch ausländischen providers schwenken?
könnte telogic bei eplus durchsetzen, dass der rückfall auf ein roaming erfolgt? -
Re: roaming
ZitatOriginal geschrieben von pablo0bn
kann telogic auf ein roaming angeboteines auch ausländischen providers schwenken?
könnte telogic bei eplus durchsetzen, dass der rückfall auf ein roaming erfolgt?Gerade bei Roaming geht nichts ohne Eplus. Telogic hat keine eigenen Roamingabkommen und damit haben die jetzt gar nichts mehr von Wert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!