Telogic (vistream) am 24.07.12 & 29.10.12 vorläufig insolvent: Wie geht es weiter?

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Es gibt aber noch andere Notfälle, bei denen die 112 nicht so angebracht ist.

So Notfälle von der Art "Papi, es regnet, komm mich bitte abholen, damit ich nicht nass werde"? :)

Der Anbieter garantiert nicht, dass die Leistung jederzeit nutzbar ist. Darum gibt's auch keine Haftung.

• Zitat

Original geschrieben von dubsim
    ... Was wir auf jeden Fall einsparen sollten, ist die Bundesnetzagentur ...

Das stimmt auf jeden Fall für die Abteilung Festnetz/Mobilfunk. Die und auch Eplus hätten schon einen ordenlichen Shitstorm verdient :mad:.

Meine interne Ratingagentur für Mobilfunk hat soeben Eplus auf Ramschniveau abgestuft, mit der weiteren Aussicht: negativ :flop:!

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    So Notfälle von der Art "Papi, es regnet, komm mich bitte abholen, damit ich nicht nass werde"? :)

Du solltest nicht von dir auf andere Schließen. Dein Beitrag ist eher was für den Kindergarten-Thread :flop:

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Du solltest nicht von dir auf andere Schließen. Dein Beitrag ist eher was für den Kindergarten-Thread :flop:

Dann verklag halt Telogic und/oder E-Plus auf Schadenersatz, wenn etwas eingetreten ist, was du für dich selbst als Notfall definierst, aber hier nicht weiter ausführen willst. Dann wird dir der Richter erklären, wer hier die Kindergarten-Argumente hat.

Zitat

Das stimmt auf jeden Fall für die Abteilung Festnetz/Mobilfunk. Die und auch Eplus hätten schon einen ordenlichen Shitstorm verdient :mad:.

Klar, Telogic zahlt die Rechnungen nicht und alle anderen sind schuld. Interessante Einstellung.

Ich verstehe deinen Punkt nicht, SIM-Karten anderer Anbieter gibt's an jeder Ecke. Und schon ist man ruckzuck wieder für alle "Notfälle" gerüstet.

• Ich frage mich, warum werden die Kunden bei so einer Situation wie sie heute eingetreten ist, nicht vom Anbieter offizell informiert. Das ist doch das mindeste, was man verlangen kann. Ist denn eigentlich die Kunden-Hotline noch erreichbar z.B. aus dem Festnetz oder anderen Mobilfunk-Netzen?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich frage mich, warum werden die Kunden bei so einer Situation wie sie heute eingetreten ist, nicht vom Anbieter offizell informiert. Das ist doch das mindeste, was man verlangen kann. Ist denn eigentlich die Kunden-Hotline noch erreichbar z.B. aus dem Festnetz oder anderen Mobilfunk-Netzen?

Nein, vorhin nicht. In Dortmund geht auch niemand ran...

• Hallo in die Runde,

während der Insolvenz gab es Signale, dass ein großer Festnetz-Carrier einsteigen wollen, aber "streng geheim". Also warten.

Dann war die Insolvenz rum und es hieß auf Umwegen, daß ein kanadisches Unternehmen eingestiegen sei, aber wieder keine offizielle Bestätigung dafür ("Fragen Sie in 1-2 Wochen nochmal nach...")

Nun höre ich, dass E-Plus nicht mehr will.

Wieder kann man nur spekulieren.

Das Naheliegendste: Die offenen Rechnungen sind zu hoch.

Alles Andere dürfte langwierige juristische Schlachten auslösen.

Für den Endkunden ist das natürlich ... unschön.

Aber: Wir lernen daraus, der Traum von Super-Mobilfunk mit Super-Service für 3,4,5,6 Cent/Minute bei Null Grundgebühr und Super Netzqualität ist leider auf die Dauer nicht mchbar.

Der Netzausbau kostet Geld, die Datenmengen verdoppeln sich (mindestens) jedes Jahr.

E-Plus hat gerade einen Outsourcing Vertrag mit TechMahindra (Indien) geschlossen, um die Kosten zu drücken. Was bedeutet, daß der minimierte Kundenservice weiter minimiert wird.

Sobald was schief geht, ist der Kunde der Dumme. Infos? Gibts offiziell keine.

Und schließlich, das habe ich schon früh gesagt: Die Kette war einfach zu lang.

Kunde -> Provider (z.b. Solomo) -> Telogic -> E-Plus -> Zielnetz.

Da sind viel zu viele Risiko-Faktoren mit drin.

Was kann man tun?

Ich persönlich würde mir ne komplett neue Nummer bei einem etablierten Anbieter besorgen.

Wer unbedingt mag, kann versuchen, seine Telogic Rufnummer zu portieren oder könnte abwarten, ob es am Ende doch noch einen Durchbruch gibt, weil der neue Investor jetzt ganz schnell alle alten Rechnungen begleicht :-)

• Was auch nicht zusammen passt, ist, dass einerseits angeblich keine Zahlungsunfähigkeit (Insolvenzgrund) mehr vorliegt, Telogic selbst aber offenbar nicht in der Lage ist, die E+ Rechnungen zu begleichen.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek Aber: Wir lernen daraus, der Traum von Super-Mobilfunk mit Super-Service für 3,4,5,6 Cent/Minute bei Null Grundgebühr und Super Netzqualität ist leider auf die Dauer nicht mchbar.

Hmmm, ich will nicht glauben, dass der "Geiz" der Solomo-User an der Misere schuld ist. Das Ganze wäre für die meisten auch mit 1-2Ct/Min mehr OK gewesen. Eher glaube ich das sich Telogic mit den "Schmuddelkindern" der Branche eingelassen hat und damit die etablierten Player(Netzbetreiber) herausgefordert hat. Und die haben nun gezeigt das Telogic ( und erst recht Solomo) nur am Ende der Mobilfunk-Nahrungskette steht :( .

stefsch

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Was auch nicht zusammen passt, ist, dass einerseits angeblich keine Zahlungsunfähigkeit (Insolvenzgrund) mehr vorliegt, Telogic selbst aber offenbar nicht in der Lage ist, die E+ Rechnungen zu begleichen.

Vielleicht bietet der "Telogic-Investor" Eplus an, die Telogic-Außenstände zu bezahlen und Eplus würde das Geld auch nehmen, aber gleichzeitig möchte sich Eplus auch der lästigen Konkurenz entledigen und verweigert die Übertragung des "virtuellen-Netzbetreiber(MVNO)-Vertrags" von Telegic auf den Investor....

stefsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!