Telogic (vistream) am 24.07.12 & 29.10.12 vorläufig insolvent: Wie geht es weiter?

  • Ich habe den anderen Thread zu E-Plus
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4895987#post4895987


    hochgeholt, weil ich finde, dass wir als mittelbare E-Plus Kunden deutlich machen können, dass sie uns nicht einfach willkürlich
    abklemmen dürfen.*


    Selbstherrliche Willkür hat in einem Rechtsstaat keinen Platz.


    ____________
    * vorausgesetzt die zirkulierenden Gerüchte stimmen. Allerdings klingt die "Rufnummer nicht vergeben"-Stimme ganz nach der gewohnten 'elektrischen E-Plus-Tante'.

  • Ist wohl eine kanadische Investorengruppe. Den Namen kenne ich nicht. Bin mal gespannt, ob Telogic das noch mal öffentlich macht. Fände ich angemessen.

  • Ich finde es nicht richtig, hier allein Eplus zum bösen Buben abzustempeln. Bis jetzt sind es doch wohl nur Gerüchte, dass ePlus die volle Zahlung der Forderungen ausgeschlagen hat, um Telogic loszuwerden.


    Wir wissen nicht, wie hoch die unbezahlen Rechnungen waren und auch nicht wie viel der neuen Investor wirklich bereit war zu zahlen..


    Bisher alles nur Spekulationen und Gerüchte. Telogic hat sich in der ganzen Krise kundenunfreundlich gezeigt (Probleme mit Portierungen, Partner bekamen keine Informationen, Kunden schon gar nicht). Meine Sympathie für den Laden hat sich reichlich reduziert. Wer weiß denn schon, was sich da im Hintergrund alles abgespielt hat.


    Auf jeden Fall hatte ich schon vor der Insolvenz den Eindruck, dass es nicht gut ist, wenn zu viele Beteiligte an einer Kette hängen (Eplus- Telogic- Vertriebspartner- Kunde).

  • Zitat

    Original geschrieben von dubsim
    Ist wohl eine kanadische Investorengruppe.


    Heuschrecken?
    Die haben uns gerade noch gefehlt. :flop: Gute Nacht!

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Ich habe den anderen Thread zu E-Plus hochgeholt, weil ich finde, dass wir als mittelbare E-Plus Kunden deutlich machen können, dass sie uns nicht einfach willkürlich
    abklemmen dürfen.

    Da hat wieder einmal die Politik versagt, bei der Insolvenz eines Stromversorgers fällt mal wenigstens zurück in die Grundversorgung des örtlichen Betreibers, hier sitzt man ohne alles da. Wer haftet eigentlich dafür wenn man in einem Notfall keine Hilfe mehr erreicht.....


    stefsch

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    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Die ganze Krise macht einem klar, wie abhängig Telogic eigentlich von anderen Netzbetreibern ist. Erst legt T-mobile ein paar Hebel um, und schon kommen fast keine Gespräche mehr an. Wenn die anderen Anbieter es nicht wollen, kommen keine SMS mehr ins Telogic- Netz. Und wenn Eplus die Leitungen kappt, dann kann man als Telogic- Kunde nicht mehr telefonieren .

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Ich finde es nicht richtig, hier allein Eplus zum bösen Buben abzustempeln. Bis jetzt sind es doch wohl nur Gerüchte, dass ePlus die volle Zahlung der Forderungen ausgeschlagen hat, um Telogic loszuwerden.

    Zumal das Gerücht auch so nicht stimmen kann. Eine Verbindlichkeit kann grundsätzlich schuldbefreiend auch durch einen Dritten geleistet werden, sofern die Leistung nicht höchstpersönlich zu erbringen ist, was aber bei Geldschulden quasi ausgeschlossen ist (§ 267 BGB). E-Plus kann also die Zahlung durch den Investor überhaupt nicht verweigern und hätte somit auch kein eigenes Leistungsverweigerungsrecht hinsichlich der Netzleistungen.


    Da muss also mehr dahinterstecken. Denkbar ist, dass der Investor die Zahlung nur unter bestimmten Bedingungen oder mit Abschlägen angeboten hat, die für E-Plus nicht tragbar waren. Hier müsste man definitiv mehr wissen, um die Sache beurteilen zu können.

    Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Wer haftet eigentlich dafür wenn man in einem Notfall keine Hilfe mehr erreicht.....

    Keiner. Die 112 sollte immer funktioneren, sofern eine SIM eingelegt ist.

  • Ich glaube meiner "Quelle", auch weil unser Unternehmen selbst schlechte Erfahrungen mit E-Plus gemacht hat - aber im Grunde ist es ja auch wurscht. Wieder ein Anbieter weniger. Wollen wir also hoffen, dass die Netzbetreiber nicht noch kundenunfreundlicher werden. Was wir auf jeden Fall einsparen sollten, ist die Bundesnetzagentur ...

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Die 112 sollte immer funktioneren, sofern eine SIM eingelegt ist.

    Es gibt aber noch andere Notfälle, bei denen die 112 nicht so angebracht ist. Und ob das "sollte" in diesem Fall gesichert ist, wage ich zu bezweifeln :flop:.


    Und nun ist es (zum erstern Mal seit beginn der Krise) auch aus mit den Datenverbindungen, was weitere "Notfallsituationen" heraufbeschwören kann......


    stefsch

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